Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gefährliche Körperverletzung mittels Schlagstock
Bingen am Rhein, Basilikastraße (ots) – Am 13.07.2018 gegen 18:40 Uhr traf sich eine Personengruppe in der Binger Innenstadt. Im Zuge des steigenden Alkoholpegels wurde eine 19-jährige hochschwangere Frau von einem 56-jährigen Mann aus Bingen verbal angegangen. Ein anderer 26-jähriger Mann aus Bingen ergriff darauf Partei für die Frau und ermahnte den Mann. Dieser zog darauf einen Schlagstock und schlug dem 26-Jährigen auf den Kopf, der eine Platzwunde davontrug, welche im Heilig-Geist-Hospital genäht werden musste. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Schlagstock wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Gensingen, Langgasse (ots) – Am 13.07.2018 gegen 18:15 Uhr kam es in Gensingen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem BMW 3er die Langgasse in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Alzeyer Straße übersah er den von rechts kommenden Ford Transit, dessen 29-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Dadurch fuhr der Transporter in die Beifahrertür des BMW. Die 24-jährige Beifahrerin des BMW-Fahrers wurde leicht durch splitterndes Glas verletzt. Sie konnte aber nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ungefähr 7000 Euro. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit.
Versuchter Raub in der Binger Innenstadt
Bingen am Rhein, Löhrgasse (ots) – Ein 76-jähriger Rentner lief die Löhrgasse in Richtung Fruchtmarkt entlang. Als er kurz stoppte um nach oben zu sehen, ergriff ein unbekannter Mann von hinten die Kamera des Geschädigten und versuchte diese aus dessen Hand zu entreißen.
Da der Rentner jedoch an der Schlaufe der Kameratasche festhielt, konnte er den Diebstahl unterbinden. Der Täter gab darauf nach und ergriff die Flucht in Richtung Fruchtmarkt bzw. Rheinstraße. Der Geschädigte wurde nicht verletzt und es entstand auch kein Sachschaden.
Bei dem Täter handelte sich um einen schlacksigen Mann Anfang 20, mit kurzen dunkelblonden Haaren und einem blauen T-Shirt. Zeugen wenden sich bitte direkt an die PI Bingen unter der Telefonnummer 06721-9050.
Die Tat ereignete sich am 13.07.2018 gegen 15:00 Uhr