St. Martin: 71-jähriger Quadfahrer wird bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht schwer verletzt

Der Quadfahrer wurde schwer verletzt (Foto: Polizei RLP)
Der Quadfahrer wurde schwer verletzt (Foto: Polizei RLP)

St. Martin (ots) – Ein 71-jähriger Quadfahrer aus Mannheim befuhr am Samstag, 14.07.2018 gegen 14:20 Uhr, die L514 in Richtung St. Martin. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve in der Nähe der Totenkopfhütte kam ihm ein weißer Pkw der Marke BMW entgegen, der zu weit auf den Fahrstreifen des Quadfahrers geriet.

Der Quadfahrer versuchte auszuweichen, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, anschließend in eine Böschung fuhr und dann mit dem Fahrzeug umkippte. Der Fahrer wurde schwer verletzt und nach Neustadt zum Krankenhaus auf die Intensivstation verbracht. Der BMW-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den anderen Unfallbeteiligten zu kümmern. Aus diesem Grund wird ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zum Teil gesperrt und die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei durch das ausgetretene Öl gereinigt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2000EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.