Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher erbeuten Uhren und Schmuck
Bad Homburg – Ober-Eschbach, Gotenstraße, zwischen Dienstag, 10.07.2018, 15:00 Uhr und Freitag, 13.07.2018, 23:00 Uhr
(vh) Im Rahmen eines Einbruches in ein Wohnanwesen in der Gotenstraße im Bad Homburger Stadtteil Ober-Eschbach erbeuteten unbekannte Täter im Laufe der vergangenen Woche mehrere Uhren und Schmuck im Wert von mehr als 27.000 Euro. Ziel der Einbrecher war eine im Parterre eines Mehrfamilienhauses gelegene Wohnung, bei der die Täter zunächst ein Fenster aufhebelten und anschließend einstiegen. Innerhalb der durchsuchten Wohnräume fielen den Unbekannten zwei wertvolle Uhren und auch einige Ringe in die Hände, bevor ihnen letztlich unerkannt die Flucht gelang.
Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Einbrecher in Einfamilienhaus
Oberursel, Nassauer Straße, zwischen Donnerstag, 12.07.2018 und Sonntag, 15.07.2018, 10:30 Uhr
(vh) Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner eines in der Nassauer Straße in Oberursel gelegenen Wohnanwesens nutzten unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen zu einem Einbruch. Wie sich am Sonntagvormittag zeigte, hatten Unbekannte in der Zeit seit Donnerstag nach Überklettern des Hoftores das Grundstück betreten und sich anschließend gewaltsam Zutritt zum Innenbereich des Einfamilienhauses verschafft. Inwieweit die Täter, die durch die Tat einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursachten, auch Gegenstände erbeuteten steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Einbrecher In Gaststätte
Bad Homburg – Ober-Eschbach, Kalbacher Straße, vor Sonntag, 15.07.2018, 11:00 Uhr
(vh) Zu einem Einbruch in eine im Bad Homburger Stadtteil Ober-Eschbach gelegene Gaststätte kam es in der Nacht zum Sonntag. In den Nachtstunden suchten unbekannte Täter das in der Kalbacher Straße gelegene Anwesen auf und verschafften sich unter Nutzung einer mitgebrachten Leiter durch ein offenstehendes Fenster Zutritt zu der im 1. Obergeschoss gelegenen Lokalität. Innerhalb der Gaststätte hebelten die Täter mehrere Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in noch unbekannter Höhe. Darüber hinaus kam es auch zur Entwendung mehrerer Zigarettenpäckchen. Letztlich gelang den Tätern die Flucht in unbekannte Richtung. Der durch die Einbruchstat entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.
Fahrräder gestohlen
Königstein, Hölderlinstraße, zwischen Samstag, 14.07.2018, 19:00 Uhr und Sonntag, 15.07.2018, 06:30 Uhr
(vh) Zwei hochwertige Fahrräder entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag aus einer Tiefgarage in der Königsteiner Hölderlinstraße. Wie sich am Sonntagmorgen darstellte, hatten Unbekannte in den Nachtstunden nach Manipulation an der Steuerung des elektrischen Garagentores dieses öffnen können. In der Garage wurden die Täter auf zwei Fahrräder aufmerksam, die sie nebst dazugehöriger Faltschlösser entwendeten. Bei den entwendeten Fahrrädern, die zusammen einen Wert in Höhe von mehreren Tausend Euro haben, handelt es sich um ein Mountainbike der Marke “Bulls”, Modell Copperhead, in der Farbe schwarz sowie um ein Damenrad des Herstellers “VSF”, Modell B140, ebenfalls in der Farbe schwarz.
Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.
Sauna in Brand geraten
Steinbach, Ahornweg, Freitag, 13.07.2018, gegen 12:35 Uhr
(vh) Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Freitagmittag im Ahornweg in Steinbach. Gegen 12:35 Uhr nahmen die Bewohner eines Reihenhauses zunächst Brandgeruch wahr und stellten anschließend Rauchentwicklung fest, die ihren Schwerpunkt im Kellerbereich hatte. Aufgrund dessen kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Steinbach, die nach ihrem Eintreffen den Brandherd im Bereich der im Keller gelegenen Sauna lokalisieren und das Feuer schnell löschen konnte. Mutmaßlich dürfte der Brand, durch den ein Schaden in noch unbekannter Höhe entstand, aufgrund von Unachtsamkeit hervorgerufen worden sein.
Weiterer Brand im Feldberggebiet
Gemarkung Schmitten – Seelenberg, Höhenstraße, vor Sonntag, 15.07.2018, 15:05 Uhr
(vh) Zu einem Brand und einem damit einhergehenden Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Sonntagnachmittag im Bereich des Feldberggebietes im Naturpark Hochtaunus. Gegen 15:05 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle Hochtaunus die Mitteilung zu einer Rauchentwicklung im Bereich von Schmitten-Seelenberg. Festgestellt wurde diese aus der Luft von einem den Bereich überfliegenden Piloten eines Segelflugzeuges. Der Brand konnte von den Einsatzkräften der alarmierten Schmittener Wehren im Bereich der Höhenstraße lokalisiert werden und stellte sich als Brand des Waldbodens auf einer Fläche von etwa 50 m² heraus, der relativ schnell gelöscht werden konnte. Der infolge des Brandes entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag in Höhe von mehreren Hundert Euro geschätzt. Ersten Feststellungen kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.
Das Kommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Entlaufener Hund sucht Herrchen / Frauchen
Gemarkung Bad Homburg, Alte Weinstraße / Ober-Eschbacher Hohl, vor Sonntag, 15.07.2018, 18:40 Uhr
(vh) Ein vermutlich aus seinem Zuhause entlaufener Hund wurde am Sonntagnachmittag im Bereich von Bad Homburg – Ober-Eschbach von Beamten der Polizeistation Bad Homburg in Obhut genommen und befindet sich seither im Tierheim in Oberursel. Gegen 18:40 Uhr erreichten die Polizei mehrere Anrufe zu einem in der “Alte Weinstraße” umherlaufenden Hund. Vor Ort wurden die Beamten auf einen circa 6 Jahre alten Malteser/Shih Tzu Mix-Rüden aufmerksam, der weder ein Halsband trug noch einen Chip aufwies. Nachdem der zutrauliche Vierbeiner, der gepflegt wirkt und ein hellbraun-beiges Fell hat, mit zur Dienststelle genommen wurde, meldete sich im Nachgang niemand bezüglich des entlaufenen Hundes. Entsprechend musste der Hund letztlich in das Oberurseler Tierheim gebracht werden, wo er nun auf seine(-n) Besitzer(-in) wartet.
Ansprechpartner sind in diesem Fall die Mitarbeiter des Tierheimes Oberursel unter der Rufnummer (06171) 23097.
Sachbeschädigungen durch Graffitis
Usingen, Bahnhofstraße (Gleisanlagen des dortigen Bahnhofes) sowie Brücke im Bereich der Landesstraße L 3270 (in Verlängerung des Westerfelder Weg) und Achtzehnmorgenweg (dortige Backsteinbrücke), Montag, 16.07.2018, zwischen 01:00 Uhr und 05:30 Uhr
(vh) In der Nacht zum Montag kam es im Bereich von Usingen zu gleich drei Sachbeschädigungen durch Graffitis. Gegen 03:35 Uhr wurde ein aufmerksamer Zeuge im Bereich des Usinger Bahnhofes auf eine Person aufmerksam, die einen auf den Gleisen abgestellten Treibwagen mit einem Graffiti beschmierte. Erst nachdem der Zeuge mehrfach lautstark auf sich aufmerksam machte, brach der Täter sein Handeln ab und flüchtete in Richtung des angrenzenden Industriegebietes. Der Flüchtige wird als circa 170 cm groß und mit sehr schlanker Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpulli, einer dunklen Basecap und einem über das Gesicht gezogenen Schal. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung des Täters, der mit seinem Handeln einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursachte. Wie sich im Weiteren herausstellte, kam es möglicherweise in derselben Nacht an zwei anderen Stellen unweit des Usinger Bahnhofes zu weiteren Sachbeschädigungen durch Graffitis. Betroffen war zum einen die Seitenfläche einer Brücke im Bereich der L 3270, unweit des Westerfelder Weges, die mit mehreren Farben besprüht wurde. Ebenso betroffen war der Unterführungsbereich einer Backsteinbrücke im Wendehammer des Achtzehnmorgenweges, wo ebenfalls mit unterschiedlichen Farben mehrere Schriftzüge aufgesprüht wurden. Der Schaden wird in beiden Fällen auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt in den drei Fällen die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.
Vorfahrt missachtet
Gemarkung Bad Homburg, Landesstraße 3003 – Höhe Niederstedter Weg, Sonntag, 15.07.2018, 14:45 Uhr
(vh) Nachdem er im Bereich der L 3003, in Höhe des Abzweiges in den Niederstedter Weges, die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeuges missachtet hatte, verursachte ein Autofahrer am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall am Bad Homburger Stadtrand. Gegen 14:45 Uhr wollte ein 18-jähriger Bad Homburger mit seinem Mercedes Benz von der Landesstraße aus nach links in den Niederstedter Weg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Suzuki “Swift”, an dessen Steuer sich ein 21-jähriger Bad Homburger befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen der Suzuki auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und letztlich auf einem angrenzenden Radweg zum Stehen kam. Infolge des Unfallgeschehens wurden zwei im Fahrzeug des Unfallverursachers mitfahrende Personen sowie der 21-Jährige leicht verletzt, ohne dass sie aber einer weiteren Versorgung bedurften. Der an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 16.000 Euro geschätzt.
Fahrzeug übersehen
Gemarkung Usingen, Bundesstraße 456 – Höhe Abzweig nach Usingen-Eschbach, Sonntag, 15.07.2018, 16:40 Uhr
(vh) Ein schadensträchtiger Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Bereich der B 456, zwischen Grävenwiesbach und Usingen, in Höhe des Abzweiges nach Usingen-Eschbach. Gegen 16:40 Uhr befuhr eine 49-jährige Butzbacherin mit ihrem VW Sharan die Bundesstraße in Fahrtrichtung Usingen und wollte von dieser nach links in die K 727, in Richtung Usingen-Eschbach, abbiegen. Dabei übersah die Butzbacherin einen in Richtung Grävenwiesbach fahrenden Audi A4, an dessen Steuer ein 22-jähriger Grävenwiesbacher saß. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in deren Nachgang beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Fahrzeug-Führer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Der an ihren Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 13.000 Euro geschätzt.
Motorradfahrer stürzen
Gemarkung Oberursel, Landesstraße 3004 (“Kanonenstraße”), Sonntag, 15.07.2018, 18:05 Uhr
(vh) Zu einem Unfallgeschehen, an dem zwei Motorradfahrer beteiligt waren und verletzt wurden, kam es am späten Sonntagnachmittag auf der L 3004, zwischen Oberursel und dem Sandplacken. Gegen 18:05 Uhr fuhr ein 16-jähriger Idsteiner mit seinem “Honda”-Leichtkraftrad auf der Landesstraße in Richtung Sandplacken. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor der Idsteiner die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Das Leichtkraftrad rutschte in der Folge in Richtung der Gegenfahrbahn und dort kam es zum Zusammenprall mit einem in Richtung Oberursel fahrenden Motorrad der Marke “Kawasaki”, auf dem sich ein 29-jähriger Frankfurter als Fahrer befand. Infolge der Kollision verlor auch der Frankfurter die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Beide Zweiradfahrer wurden infolge des Unfalles verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der an den beiden nicht mehr fahrbereiten Motorrädern entstandene Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt.
Meldungen vom 15.07.2018
Polizeistation Bad Homburg
Verkehrsunfälle Verkehrsunfallflucht Unfallort: 61350 Bad Homburg, Stedter Weg 48 Unfallzeit: Mi, 12.7.18 17:00 Uhr bis Do, 13.7.18, 11:00 Uhr Ein weißer Seat Kombi wurde im Tatzeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Bei Ein- oder Ausparken stieß das dahinter stehende Fahrzeug gegen den Seat und beschädigte dessen hintere Stoßstange. Sachschaden: ca. 300 EUR
Verkehrsunfallflucht Unfallort: 61381 Friedrichdorf, Im Dammwald 5 Unfallzeit: Freitag, 13.07.2018, zwischen 12:25 Uhr und 12:55 Uhr Ein grauer Ford S-Max war ordnungsgemäß auf einem Parkplatz des REWE Marktes geparkt. Als die Besitzerin zurückkehrte stellte sie fest, dass der hintere rechte Kotflügel ihres Wagens von einem anderen Fahrzeug beschädigt wurde. Sachschaden: ca. 800 EUR
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person Unfallort: 61350 Bad Homburg, Weißkreuzweg (Feldweg) Unfallzeit: Samstag, 14.07.2018, 19:20 Uhr Ein 48 Jahre alter Mann aus Friedrichdorf, befuhr mit seinem Fahrrad den Weißkreuzweg aus Richtung “Sportzentrum Nord-West” kommend. Ein 59 Jahre alter Mann aus Kirdorf befand sich ebenfalls, aus gleicher Richtung kommend, als Fußgänger vor dem Radfahrer. Beim Annähern versuchte sich der Radfahrer durch Rufen und Pfeifen bemerkbar zu machen, was von dem Fußgänger nicht wahrgenommen wurde. Es kam zum Unfall, bei dem der Fußgänger leicht an der rechten Hand und dem rechten Knöchel verletzt wurde. Der Radfahrer wurde nicht verletzt. Sachschaden: Keiner
Strafanzeigen
Einbruchsdiebstahl in/aus Gaststätte Tatort: 61352 Bad Homburg, OT. Ober-Eschbach Tatzeit: Samstag, 14.7.2018, zwischen 01:30 Uhr und 10:45 Uhr Unbekannter Täter versucht zunächst erfolglos die Tür zu dem Treppenhaus aufzuhebeln. Nachfolgend schob er den Rollladen des Küchenfensters hoch, hebelte das Fenster auf und gelang in die Gaststätte. Im Bereich des Tresens entwendete die Kellner Geldbörse samt Bargeld. Sachschaden am Fenster: ca. 100EUR
Diebstahl von Paketinhalt Tatort: 61350 Bad Homburg, An der Jupitersäule, Busparkplatz Saalburg Tatzeit: Samstag, 14.7.2018, 14:05 Uhr Ein 52 Jahre alter Mann aus Rodgau als Lieferfahrer für Retouren Pakete angestellt. Während seines Arbeitens öffnete er 10 Pakete und entwendete aus diesen Schuhe sowie Kleidungsstücke. Sachschaden: ca. 1.000EUR
Körperverletzung Tatort: 61381 Friedrichsdorf, Bahnstraße 54 Tatzeit: Samstag, 14.7.2018, 20:55 Uhr An einer Bushaltestelle des Bahnhofes Friedrichsdorf, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem 19-Jährigen. Im Verlauf schlug der 25-jährige Mann mehrfach mit der Faust in das Gesicht des 19-Jährigen. Anschließend flüchtete der Täter. Der alkoholisierte Geschädigte musste zur Behandlung in die Kieferchirurgie der Unfallklinik Höchst verlegt werden.
Polizeistation Oberursel
Verkehrsunfall Tatort: 61440 Oberursel, Herzbergstraße Tatzeit: Sonntag, 15.07.2018, 03.20 Uhr Eine 19-Jährige Radfahrerin befuhr die Herzbergstraße in Richtung der Liebfrauenstraße. In Höhe der Unfallstelle berührte die Radfahrerin einen geparkten PKW. Aufgrund der Berührung verlor die Radlerin das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch die Besatzung eines RTW kam die Radfahrerin vorsichtshalber in die Klinik des HTK. Ursache des Kontaktes mit dem PKW, sowie dem anschließenden Sturz dürfte ein festgestellter Atemalkoholwert von 2,2 0/oo gewesen sein. An dem PKW entstand ein Sachschaden von ca. 1000EUR.
Straftaten Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl Tatort: 61440 Oberursel, An der Billwiese Tatzeit: Freitag, 13.07.2018, 23.00 – Samstag, 14.07.2018,12.30 Uhr Durch ein Gartentor verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus An der Billwiese. Aus einem auf dem Grundstück befindlichen Schuppen entnahmen die Täter eine Gartenschere, um die Kabel eines Bewegungsmelders zu durchtrennen. Anschließend schoben die Täter den Rollladen eines Toilettenfensters nach oben und fixierten diesen mittels eines Besen. Mit insgesamt 8 Hebelversuchen versuchten die Täter das Fenster gewaltsam zu öffnen. Mit vier weiteren Versuchen scheiterten sie auch an einem Garagenfester. Ohne in das Haus eingedrungen zu sein, verließen der oder die Täter das Grundstück. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600EUR.
Polizeistation Königstein
Verkehrsunfälle:
Keine presserelevanten Verkehrsunfälle
Straftaten:
Einbruch in Vereinsheim
Donnerstag, 12.07.2018, 21:30 Uhr bis Freitag 13.07.2018, 07:30 Uhr 61479 Glashütten, Am Brünnchen
Bisher unbekannte Täter schlugen das rückwärtige Fenster des Schützenvereins ein und konnten so den Fensterhebel bedienen und das Fenster öffnen. Der sich davor befindliche Rollladen wurde hoch gehebelt. Im Vereinsheim wurden ein Waffenschrank, separat verschlossene Fächer aufgebrochen, sowie verschiedene Schränke durchwühlt. Die unbekannten Täter erbeuteten mehrere Luftdruckwaffen, sowie dazugehörige Munition.
Der Sachschaden wird auf ca. 1000,- EUR geschätzt.
Zeugen der Tat können sich mit der Polizei in Königstein unter 06174/ 9266- 0 telefonisch in Verbindung setzen.
Polizeistation Usingen Verkehrsunfälle
Unfallzeit: zwischen Donnerstag, 12.07.2018, 23.00 Uhr und Freitag, 13.07.2018, 08.00 Uhr Unfallort: 61389 Schmitten, OT Arnoldshain, Schöne Aussicht Zeugen gesucht!
Eine Fahrzeug-Halterin hatte ihren Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz vor ihrem Haus abgestellt. Am 13.07.2018, um 08.00 Uhr, stellte sie fest, dass ihr Pkw durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde. Aufgrund der Spuren ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeugführer mit einem Kraftfahrzeug die Schöne Aussicht aus Richtung Arnoldshain kommend in Richtung Oberreifenberg fuhr, dabei aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und gegen den geparkten Pkw fuhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500,- Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Unfallzeit: Freitag, 13.07.2018, 08.30 Uhr Unfallort: 61389 Schmitten, OT Hundoldstal, L 3025/Anspacher Straße
Ein Mann befuhr mit seinem nicht zugelassenen Pkw und nicht versichertem Anhänger die Anspacher Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung L 3025 und wollte nach rechts in Richtung Weilrod auf diese einbiegen. Aufgrund unsachgemäßer Anbringung oder eines technischen Defekts löste sich der Hänger vom Zugfahrzeug, rollte ungebremst auf die L 3025 und prallte dort gegen die Fahrerseite eines Pkws, dessen Fahrzeugführer die L 3025 aus Richtung Weilrod kommend in Richtung Hunoldstal befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 5.300,- Euro.
Unfallzeit: Freitag, 13.07.2018, 13.20 Uhr Unfallort: 61250 Usingen, Am Gebackenen Stein Eine Frau wollte mit ihrem Pkw vom Parkplatz des Penny-Marktes nach links auf die Straße Am Gebackenen Stein abbiegen. Um die Straße besser einzusehen, fuhr sie bis auf den Gehweg vor. Als sie bemerkte, dass sie soweit vorgefahren war, dass von links kommende Fahrzeuge nicht ungehindert an ihrem Fahrzeug vorbeikamen, fuhr sie rückwärts und übersah dabei einen hinter ihr verkehrsbedingt wartenden Leichtkraftfahrer und fuhr gegen das Leichtkraftfahrzeug. Dessen Fahrzeugführer stürzte und verletzte sich dabei leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe insgesamt etwa 800,- Euro.
Unfallzeit: Freitag, 13.07.2018, 18.20 Uhr Unfallort: 61267 Neu-Anspach, Heisterbachstraße
Ein Mann befuhr mit einem Pkw die K 728 aus Richtung Wehrheim kommend in Richtung Heisterbachstraße und wollte nach links auf diese einbiegen. Dabei missachtete er eine vorfahrtberechtigte Pkw-Führerin, die mit einem Pkw die Heisterbachstraße aus Richtung B 456 kommend in Richtung Neu-Anspach befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw der Vorfahrtberechtigten so ungünstig getroffen wurde, dass er sich überschlug und danach mit der rechten Fahrzeugseite auf die Fahrbahn prallte, bevor er schließlich auf allen vier Rädern quer zum Fahrbahnverlauf zum Stehen kam. Die Fahrzeugführerin wurde dabei schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Mitfahrerin des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.200,- Euro.
Unfallzeit: Samstag, 14.07.2018, 03.10 Uhr Unfallort: Gemarkung 61389 Schmitten, K 740, km 0,35
Ein Mann befuhr mit einem Pkw die K 740 aus Richtung Merzhausen kommend in Richtung Hunoldstal, als plötzlich ein Reh von links auf die Fahrbahn lief. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern, so dass das Reh von dem Pkw erfasst und dabei getötet wurde. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro.
Unfallzeit: Samstag, 14.07.2018, 05.28 Uhr Unfallort: Gemarkung 61273 Wehrheim, L 3041, km 0,6
Ein Mann befuhr mit einem Pkw die L 3041 aus Richtung Wehrheim kommend in Richtung Friedrichsdorf-Köppern, als in Höhe der Lochmühle plötzlich ein Reh von links auf die Fahrbahn lief. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß mit dem Reh nicht mehr verhindern. Das Tier flüchtete anschließend in Richtung Wehrheim. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000,- Euro.
Unfallzeit: Samstag, 14.07.2018, 00.46 Uhr Unfallort: Gemarkung 61250 Usingen, L 3063, km 0,75
Ein Mann befuhr mit einem Pkw die L 3063 aus Richtung Wilhelmsdorf in Richtung Grävenwiesbach-Heinzenberg, als plötzlich ein Reh von rechts auf die Fahrbahn lief. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Das Reh verendete an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500,- Euro.
Unfallzeit: Sonntag, 15.07.2018, 01.50 Uhr Unfallort: Gemarkung 61267 Neu-Anspach, L 3041, km 2,5
Ein Mann befuhr mit seinem Pkw die L 3041 aus Richtung Obernhain kommend in Richtung Neu-Anspach, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.
Unfallzeit: Sonntag, 15.07.2018, 01.30 Uhr Unfallort: Gemarkung 61389 Schmitten, L 3025, km 1,2
Ein Kraftradfahrer befuhr mit seinem Krad die L 3025 aus Richtung Hunoldstal kommend in Richtung Altweilnau, B 275, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben stürzte. Der Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde nicht verletzt. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro.
Unfallzeit: Sonntag, 15.07.2018, 03.00 Uhr Unfallort: 61250 Usingen, OT Merzhausen, Weilstraße
Ein alkoholisierter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw von einem dortigen Parkplatz und streifte dabei einen anderen Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.300,- Euro. Im Anschluss wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt; sein Führerschein wurde beschlagnahmt
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten Unfallort: Gem. Bad Homburg, B 456, zw. Obersteden und Bad Homburg Unfallzeit: 14.07.2018, 17:12 Uhr
Ein 69-jähriger Autofahrer befuhr die B456 aus Richtung Oberursel kommend in Fahrtrichtung Bad Homburg. Aus derzeit ungeklärten Gründen gerät dieser nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte dieser 2 entgegenkommende Fahrzeuge und prallte mit einem dritten entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen.
Der Unfallverursacher und der 21-jährige Fahrer des dritten entgegenkommenden Fahrzeugs wurden bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein weitere Mitfahrer des Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Mit dem Ableben eines der Verletzten ist derzeit nicht zu rechnen. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.