Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Mutterstadt) Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen
Mutterstadt (ots) – Am späten Sonntagabend gegen 22:20 Uhr kam es in der Neustadter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zu einem Streitgespräch zwischen zwei Personen, was letztlich in gegenseitigen Körperverletzungshandlungen mit mehreren Beteiligten eskalierte. Beim Eintreffen der Polizeistreifen war die Auseinandersetzung bereits beendet. Die Beamten konnten nur geringfügige Verletzungen bei den Beteiligten feststellen. Die Ermittlungen werden sich darauf konzentrieren den genauen Tathergang zu klären.
(Schifferstadt) Ölige Substanz in Ranschbach geleitet
Schifferstadt (ots) – Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagnachmittag starken Dieselgeruch im Industriegebiet Schifferstadt. Die einsetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass eine ölige, stark nach Holzschutzlack riechende Substanz über den Abwasserkanal in den Ranschbach geleitet wurde. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr traf sofort Maßnahmen, um die Substanz aufzusaugen. Es ist zwar noch nicht klar, um welchen Stoff es sich bei der Substanz handelte. Laut den Messungen vor Ort konnte eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung aber ausgeschlossen werden. Sie dürfte aber geeignet sein, um Umweltschäden zu verursachen. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen übernommen.
(Bobenheim-Roxheim) – Geldbeutel und Autoschlüssel entwendet
Bobenheim-Roxheim (ots) – Ein Geldbeutel und ein Autoschlüssel stehlen bislang unbekannte Täter am 15.07.2018, zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr, am Ufer des Silbersees in Bobenheim-Roxheim. Ein 23jähriger Geschädigter hat währende seines Aufenthalts am Badesee die Gegenstände in einer mitgeführten Tasche verstaut. Als er später zu seinem PKW geht, stellt er fest, dass die Geldbörse und der Autoschlüssel entwendet sind. Neben diversen Karten und Ausweisen befindet sich im Geldbeutel auch 80,- EUR Bargeld. Das Auto wird von den unbekannten Tätern nicht angegangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 210,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Lassen Sie keine Wertsachen in ihrer Badetasche zurück wenn sie den Platz verlassen und nehmen sie auch nur so wenige Wertsachen wie möglich mit zum Badesee. Sollten Ihnen verdächtige Personen auffallen, scheuen Sie sich nicht die Polizei zu verständigen.