Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auto nach Unfall ausgebrannt – SIEHE FOTO
Essingen (ots) – 16. Juli 2018, 22 Uhr Am Montagabend befuhr ein 18-jähriger Polo-Fahrer die Landstraße zwischen Großfischlingen und Essingen. Der junge Mann aus dem Kreis Germersheim saß alleine im Fahrzeug. Rund 800 Meter vor der Ortschaft Essingen, in einer langgezogenen Rechtskurve, bemerkte der Fahrer plötzlich Brandgeruch im Fahrzeug. Ihm wurde schlecht und er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam in einem Stoppelacker zum Stehen und fing sofort Feuer. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb neben dem Auto liegen. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer trugen den Mann vom brennenden Fahrzeug weg, weil die Gefahr einer Explosion bestand. Der Polofahrer war ansprechbar, musste aber wegen der erlittenen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw brannte vollständig aus (siehe Bild). Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf den Stoppelacker verhindern.
Lkw-Fahrer begeht zweimal Unfallflucht
Ranschbach (ots) – 16. Juli 2018, 21.50 – 22 Uhr Ein, von seinem Navigerät fehlgeleiteter Brummifahrer verursachte am Montagabend auf der Landstraße zwischen Ranschbach und Leinsweiler gleich zwei Unfälle. In beiden Fällen entzog sich der 43-jährige Fahrer seiner Verantwortung und beging Unfallflucht. Der Lkw-Fahrer war mit einem polnischen Sattelzug unterwegs und wollte auf der Landstraße umdrehen. Beim Wendevorgang beschädigte er ein Verkehrsschild an der dortigen Verkehrsinsel. Er fuhr weiter, um einige Minuten später in der Sportplatzstraße in Ranschbach erneut gegen eine Mauer zu stoßen. Glücklicherweise sah dies der Eigentümer und sprach den Fahrer an. Nachdem sich der Fahrer den Schaden angesehen hatte, stieg er in seinen Sattelzug und fuhr weg. Aufgrund der Beschreibung des Fluchtfahrzeuges und der Fluchtrichtung konnte der betroffene Fahrer samt Lkw in Godramstein angehalten und kontrolliert werden.
Bad Bergzabern: Zahlreiche Verkehrssünder erwischt
Bad Bergzabern (ots) – Beamte der PI Bad Bergzabern führten am Montag im Rahmen von Sonderkontrollen sowohl in der Kurstadt als auch in der Ortsdurchfahrt von Hergersweiler und entlang der Landstraße am Viehstrich bei Steinfeld gezielt Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden 27 Verkehrsteilnehmer wegen Verstoß gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und wegen Telefonieren am Steuer beanstandet.
Klingenmünster: Junger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Klingenmünster (ots) – Am Montagnachmittag mussten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu einem Unfall mit gestürztem Radfahrer nach Klingenmünster anfahren. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen auf einem abschüssigen Rad-und Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße 48 gestürzten jugendlichen Radfahrer fest, der bei einem Bremsmanöver über die Lenkerstange und das Vorderrad geschleudert wurde und mit dem Kopf auf dem geteerten Weg aufschlug. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen musste der 15jährige Junge mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen werden.