Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Renitenter Brezelfestbesucher
Zeugen meldeten eine Person, die auf dem Festgelände mit einem Cuttermesser herumlaufen würde. Die Person konnte im Bereich des Autoscooter angetroffen werden. Das Cuttermesser hatte der 17-Jährige nicht mehr bei sich. Dem jungen Mann, der gegen 21.30 Uhr bereits durch ein Körperverletzungsdelikt aufgefallen war – hier hatte er einem 16-Jährigen mit der flachen Hand auf die Backe geschlagen – wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens ein Platzverweis erteilt. Diesem kam er nicht nach, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Er wurde in Handschellen und Fußfesseln vom Festgelände getragen.
Speyer – Betrunken über rote Ampel
Weil er in der Bahnhofstraße an der Kreuzung zur Untere Langgasse/Mühlturmstraße bei “Rot” über die Kreuzung gefahren war, wurde eine 52-jähriger Pedelec Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.