Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Dannstadt-Schauernheim) Aufgebrachte Frau leistet Widerstand
Dannstadt-Schauernheim (ots) – In der Nacht zu Dienstag, gegen 00:50 Uhr, ist die Polizei durch einen Anwohner in die Hauptstraße gerufen worden, weil eine Frau schwankend und schreiend vor einem Fahrzeug stand. Sie erweckte den Anschein, als würde sie mit jemandem streiten. Als die Polizei vor Ort eintraf, war die 33-jährige Frau völlig außer sich, schrie laut herum und rannte umher. Wie die Polizisten von ihr erfahren konnten, hatte sie zuvor wohl Streit mit ihrem Partner. Ein normales Gespräch war dann nicht mehr möglich. Stattdessen rannte die Frau immer wieder auf die befahrene Straße. Um sie davon abzuhalten und sie zu schützen, sollte sie in Gewahrsam genommen werden. Darüber regte sich die Frau noch mehr auf, fing an die Beamten zu beleidigen und nach ihnen zu treten. Schließlich gelang es, die Frau zu fesseln und in den Streifenwagen zu bringen. Zwei Beamte wurden bei der Maßnahme aber leicht verletzt. Da die Frau stark nach Alkohol roch, ist ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen worden. Als sie in den Gewahrsam eingeliefert wurde, versuchte sie sich selbst zu verletzen und den Kopf gegen die Wand zu schlagen. Daher musste sie schließlich zu ihrem eigenen Schutz in einem Krankenhaus untergebracht werden. Die 33-jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
(Dannstadt-Schauernheim) Von der Bremse abgerutscht – Unfall
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Montag gegen 15:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Albert-Schweitzer-Straße / Rietburgstraße ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligte Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der Unfall hätte einfach verhindert werden können. Gegenüber der Polizei äußerte der vermeintliche Unfallverursacher, dass er mit seinen “Badeschlappen” von der Bremse gerutscht sei und einen Zusammenstoß dadurch nicht mehr verhindern konnte. Gegen ihn ist nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Vorfahrtsmissachtung eingeleitet worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
(Schifferstadt) Verkehrsunfall gerade noch glimpflich ausgegangen
Schifferstadt (ots) – Am Montagnachmittag um etwa 15:50 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, der bei der Art des Hergangs auch anders hätte ausgehen können. Ein 82-jähriger Autofahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Schillerplatzes zuerst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, geriet dann nach links, überfuhr ein Verkehrszeichen und zwei Poller und fuhr dann weiter in Richtung Markplatz, bevor er schließlich an einer Sitzbank zum Stehen kam. Zuvor streifte er aber noch einen Stromkasten und überfuhr ein Fahrrad. Ersten Ermittlungen zufolge wäre der Mann vermutlich in ein nahegelegenes Eiscafé gefahren, wenn er nicht durch die Poller abgeleitet worden wäre. Trotz der Strecke, die der 82-jährige zurücklegte, ist niemand gefährdet oder verletzt worden. Eine Zeugin gab gegenüber der Polizei an, dass der Autofahrer, nachdem das Auto zum Stehen gekommen war, einen benommenen Eindruck machte und sich an sein Herz fasste. Der schnell hinzugerufene Rettungsdienst brachte ihn sofort in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug, sowie der geparkte Pkw, gegen den er zuerst gefahren war, wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 16.000 Euro.