Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hochstetten-Dhaun: Auffahrunfall mit LKW
Bad Kreuznach (ots) – Am 17.07.2018 gegen 12.55 Uhr befahren ein 52 Jahre alter Führer eines PKW und ein 43 Jahre alter LKW-Fahrer die L183 aus Richtung Kirn / Binger Landstraße kommend in Richtung B41 / Hochstetten Dhaun. In Höhe der Einmündung zur B41 / Binger Landstraße Hochstetten-Dhaun muss der PKW Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies wird durch den LKW Fahrer übersehen und er fährt auf den PKW auf. Der Fahrer des PKW wird leicht verletzt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1500 EUR.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person; Vollsperrung der B9
Niederheimbach (ots) – Am späten Dienstagnachmittag stieß ein 82-jähriger PKW-Fahrer beim Befahren der Rheinstraße in Niederheimbach gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Der PKW des 82-Jährigen kippte durch den Aufprall auf die Seite. Nur mithilfe der Feuerwehr konnte der Mann aus dem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise trug der Mann nur leichte Verletzungen davon. Die B 9 musste für fast 2 Stunden voll gesperrt werden.
Mann bedrohte einen Bürger mittels Messer in der Fußgängerzone
Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – 17.07.2018, 13:00 Uhr: Ein unter Drogen- und Alkoholbeeinflussung stehender 29-jähriger Mann lief mit einem Messer in der Hand die Fußgängerzone entlang. Als er auf einen flüchtigen Bekannten traf stellte er sich vor diesen, beleidigte ihn und hielt das Messer drohend in Richtung seines Kopfes. Durch den Bekannten wurde die Situation umgehend verbal beendet, wonach sich der Täter entfernte. Während der Fahndung konnte der Täter auf einem Fahrrad flüchtend entdeckt werden. Sofort wurde die Verfolgung aufgenommen. Der 29- Jährige wollte dabei über einen hohen Bordstein fahren und stürzte zu Boden. Durch eine in der Hand gehaltene Bierflasche zog er sich eine tiefe Schnittwunde an der Hand zu, wobei die eingesetzten Kräfte umgehend erste Hilfe leisteten. Das mitgeführte Messer, sowie ein Pfefferspray wurden sichergestellt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Eine entsprechende Strafanzeige gegen den 29-Jährigen wurde gefertigt.
Ladendiebstahl lohnt sich nicht!
Meisenheim (ots) – Beim Ladendiebstahl sind zwei junge Frauen am Montagabend im Einkaufsmarkt erwischt worden. Um 18 Uhr trug eine 27-Jährige Waren im Wert von 13,72 Euro an der Kasse vorbei. Sie wurde vor dem Verlassen des Marktes angesprochen. Eine 19-Jährige entwendete 45 Minuten später Kosmetikartikel im Gesamtwert von 62,78 Euro. Bei ihr kommt strafverschärfend hinzu, dass sie ein Taschenmesser in einem Beutel mitführte. Sie gaben beide ihre Taten zu.
Fahrzeugführerin unter Drogeneinfluss
Bretzenheim (ots) – Während einer Verkehrskontrolle ergaben sich bei einer 37-jährigen Fahrzeugführerin drogenbedingte Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bestätigt den Verdacht und reagiert positiv auf THC. Es wird eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet.
Spiegel touchiert und geflüchtet
Hochstetten-Dhaun (ots) – Am Montag, dem 16.07.2018 um 14:25 Uhr touchierte ein silberfarbener VW Polo in der Binger Landstraße im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines anderen am Fahrbahnrand abgestellten VW Polo. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt, ohne sich um den Schaden zu kümmern, fort. Durch die geschädigte Fahrerin, die sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befand, konnte das Kennzeichen des Verursachers nicht eindeutig abgelesen werden. Daher bittet die Polizei Kirn (06752-156-0) um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.