Imsweiler – Im Zuge des Ausbaus der Ortsumgehung Imsweiler wird das zweite Erdlos in der 30. KW 2018 mit dem Transport von Erdmassen durch die Ortslage beginnen und gegen April 2019 abgeschlossen sein.
Am Anfang wird die LKW-Frequenz eher gering sein. Aus diesem Grund wird vorerst auf das Halteverbot in der Ortslage verzichtet. Die im vorherigen Los errichtete Umfahrung wird jedoch planmäßig in Betrieb genommen.
Um eine übermäßige Verschmutzung der Ortsstraße zu vermeiden, wird eine Reifenwaschanlage für den aus dem Baufeld fahrenden Schwerlastverkehr installiert. Zusätzlich wird die Bundesstraße durch Imsweiler in regelmäßigen Abständen mit einem Kehr-Saugwagen durchfahren.
Sobald der Haupterdbau voraussichtlich im August/September 2018 startet, wird wie mit der Gemeinde vorab bereits besprochen, ein Halteverbot mit zeitlicher Beschränkung durch die gesamte Ortslage auf der B48 in Kraft gesetzt.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.
Autofahrer werden gebeten die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h einzuhalten, um Fußgänger, Radfahrer und sich selbst nicht zu gefährden.