Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Polizei will schlichten und wird dann angegriffen, ein Beamter schwer verletzt!
Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Mittwoch gegen 20.20 Uhr kam es zu einem lautstarken Streit zwischen einem 24-Jährigem einem weiteren Mann im Park der Kurfürstenanlage in Heidelberg. Zwei Polizeibeamte auf Fußstreife wurden darauf aufmerksam und trennten die Streitenden. Dem aggressivem 24-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkam und wieder auf seinen Kontrahenten losgehen wollte. Daran wurde er von den Polizeibeamten gehindert. Der 24-Jährige wehrte sich gegen das Wegschieben der Beamten und konnte nur mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Am Polizeifahrzeug ließ sich der 24-Jährige auf den Rücksitz fallen und trat nach den Beamten. Er verletzte einen 34-jährigen Beamten am Kopf, dieser erlitt eine Platzwunde und eine Schädelprellung und konnte seinen Dienst anschließend nicht fortsetzen. Eine weitere 21-jährige Beamtin wurde am Finger verletzt. Beim Transport zum Revier Heidelberg-Mitte setzte der 24-Jährige seine Widerstandshandlungen fort und beleidigte die Beamten fortlaufenden. Bei einer Durchsuchung konnte ein Tütchen mit Marihuana gefunden werden. Der 24-Jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille und Drogen, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Gegen den 24-jährigen Mann wird nun u.a. wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Heidelberg: Unfall in der Rohrbacher Straße – eine verletzte Person
Heidelberg (ots) – Zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde, kam es am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr in der Rohrbacher Straße. Eine aus Viernheim stammende Smart-Fahrerin hatte den an einer Ampel gebildeten Rückstau zu spät wahrgenommen und war auf den Citroen eines Heidelbergers aufgefahren. Der 52-Jährige zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1.000 Euro.