Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Keine vorsätzliche Brandstiftung im KZV Pirmasens
Pirmasens (ots) – In der Nacht zum 14.07.2018 brannte das Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins P 55 in Pirmasens fast vollständig nieder. Am Mittwochvormittag untersuchte nun ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes Mainz die Brandruine. Der Gutachter kommt zu dem Ergebnis, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine vorsätzliche Brand-stiftung vorliegt. Nicht ausgeschlossen werden kann die Entstehung des Feuers durch eine nicht völlig ausgedrückte Zigarettenkippe. Aber auch ein technischer Defekt in einer Elektroleitung ist möglich.
Einbrüche in Doppel-Wohnhaus – Zwei Männer in Mercedes CLK tatverdächtig
Pirmasens (ots) – Am Dienstagvormittag, zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr, brachen bisher unbekannte Diebe in der Wernher-von-Braun-Straße in zwei Wohnungen eines Doppelhauses ein. Die Täter stiegen zunächst über gestapelte Terrassenmöbel auf einen Balkon und hebelten dort Balkontüren auf. In den Wohnungen wurden sämtliche Räume durchsucht. Neben einigen Wertgegenständen wurde auch ein Haustürschlüssel entwendet. Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen bemerkte ein Nachbar, gegen 10:15 Uhr, einen aus Richtung Wendehammer kommenden verdächtigen, dunkel-metallic-farbenen Mercedes CLK Coupe, mit französischer Zulassung. Im Fahrzeug sollen zwei Männer im Alter von ca. 30 Jahren, mit kurzgeschnittenen Haaren, gesessen haben. Beide hätten weder einen Bart noch eine Brille getragen. Der Mercedes sei auf der nur ca. 200 m langen Wohnstraße auffallend langsam in Richtung Terrassenweg gefahren, wo er wendete und nochmals in Gegenrichtung fuhr. Die Kriminalpolizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise auf den Mercedes CLK sowie auf die beiden Insassen.