Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt, Zeugen gesucht!
Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag befuhr eine 65-jährige Polofahrerin die Ernst-Wilhelm-Sachs-Straße in Hockenheim stadtauswärts und bog dann nach links in die Bürgermeister-Hund-Straße ab. Hier kollidierte sie mit einer 77-jährigen Radfahrerin, die ihr aus der Bürgermeister-Hund-Straße entgegen kam. Die Radfahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von über 2.000 Euro.
Der Verkehrsunfallaufnahmedienst sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Dossenheim: Firmeneinbruchserie; Zeugen gesucht
Dossenheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in insgesamt sieben Firmen ein.
Betroffen waren in der Gerhard-Hauptmann-Straße alleine fünf Firmen, in der Ringstraße und der Dieselstraße jeweils eine.
In allen Fällen wurden Fenster aufgehebelt und das Innere durchsucht. Offenbar waren die Eindringlinge auf Bargeld aus, was sie in wenigen Fällen in geringem Umfang vorfanden.
Ansonsten schlägt der angerichtete Sachschaden mit insgesamt über 10.000.- Euro zu Buche.
Zeugen, die Verdächtiges -Personen oder Fahrzeuge- auch in den Tagen und Nächten vor der Einbruchserie, beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.
Neckargemünd: 11-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall mit Auto verletzt; Zeugen gesucht
Neckargemünd – Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag in der Neckargemünder Innenstadt bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Ein 25-jähriger Fiat-Fahrer war gegen 12.30 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die B 45 in Richtung Bammental abbiegen.
Zur gleichen Zeit wollte das Mädchen mit einem sogenannten “Kickroller” die Fahrbahn über eine Fußgängerfurt in Richtung Friedensbrücke überqueren. Dabei wurde das Kind von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.
Mit dem Verdacht, innere Verletzungen erlitten zu haben, wurde das Mädchen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zum Glück nur leichte Verletzungen davon getragen zu haben.
Der 25-jährige blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 2.000.- Euro.
Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Zentrale Frage dieser Ermittlungen ist: Wer von beiden hatte Grün?
An der Fußgängerfurt, an der das Mädchen die Straße überqueren wollte, ist eine Ampel installiert.
Bislang ließen sich keine Zeugen ermitteln, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung geben konnten. Allerdings darf davon ausgegangen werden, dass hinter dem hellblauen Fiat 500 weitere Fahrzeuge fuhren, die zur Fragestellung Angaben machen können.
Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall
Neckargemünd (ots) – Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von 45.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am 19.07.2018 gegen 17:40 an der Einmündung “An der Friedensbrücke/Neckarsteinacher Straße”. Ein 72 jähriger Pkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf der L534 von Heidelberg kommen in Richtung Neckargemünd. An der Einmündung zur Friedensbrücke wollte er eigentlich nach rechts abbiegen, um über diese zu Fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlangsamt er jedoch nicht seine Geschwindigkeit und fährt seitlich in ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug eines 38 jährigen Mannes, das von der Friedensbrücke kommend nach links in die L534 abbiegen will. Durch die Wucht des Aufpralles wird dieses Fahrzeug noch auf einen weiteren Pkw geschoben. Der Unfallverursacher, dessen 69 jährige Beifahrerin und der 38 jährige Mann werden verletzt und müssen in Krankenhäusern behandelt werden. Während der Unfallaufnahme war die Friedensbrücke bis 20:00 Uhr teilweise gesperrt.
Schwetzingen / Rhein Neckar Kreis: Mit liegen gebliebenen Pkw kollidiert, 2 leicht Verletzte
Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 42-jähriger VW Fahrer die B 535 in Fahrtrichtung Heidelberg. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der VW Fahrer einem, kurz vor der Abfahrt Heidelberg – Grenzhof, auf dem rechten Fahrstreifen liegengebliebenen Mercedes-Benz eines 40-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes Benz in die Leitplanke abgewiesen. Aufgrund der Verformung der Karosserie, konnte der Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr alleine verlassen. Er musste durch die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen, die mit 14 Mannheim vor Ort war, aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen. An den Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 8000,- Euro. Die B 535 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 21.30 Uhr gesperrt werden.