Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Unfallflucht – Mann angefahren – Täter stellt sich bei der Polizei !

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.07.18, gegen 16:20 Uhr wurde die Polizei Bad Dürkheim darüber informiert, dass in den Kappesgärten ein Mann von einem Pkw angefahren worden sei. Der Fahrer des Pkw hatte sich von der Unfallstelle unerlaubt entfernt. Vor Ort konnte ein 42-jähriger Mann angetroffen werden, der an den Beinen verletzt war. Er wurde bereits durch die Besatzung eines Krankenwagens versorgt. Anschließend wurde er in ein KH eingeliefert, wo er nach ambulanter Behandlung noch am selben Tage wieder entlassen wurde. Der Fahrer des geflüchteten Pkw erschien ca. 1 Stunde später bei der Polizei in Neustadt und stellte sich selbst. Er handelt sich hierbei um einen 28-jährigen Mann aus Neustadt. Seinen Angaben zu Folge hatte es zuvor Streitigkeiten mit dem Mann und dessen Familienangehörigen gegeben. Er räumte zudem noch ein, bei seiner Flucht einen geparkten Pkw mit “roten Kennzeichen” beschädigt zu haben. Der Mann stand weder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Diesbezüglich durchgeführte Tests verliefen negativ. Nach Rücksprache mit dem Bereitschafts-Staatsanwalt wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Den 28-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der beschädigte Pkw konnte noch nicht aufgefunden werden. Der Eigentümer des Pkw, der im OT Trift abgestellt gewesen sein muss, wird gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.dein Verbindung in Verbindung zu setzen.

Bad Dürkheim – Mofafahrer gestürzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.07.18, gegen 20:55 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mofahrer die B 37 von Bad-Dürkheim, OT Hausen kommend in Richtung des OT Hardenburg. An der Einmündung zum Eichenplatz verlor er vermutlich wegen einer am Lenker hängenden Einkaufstasche die Kontrolle über seinen Roller und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch die Besatzung eines zufällig vorbeigekommenen Rettungswagens versorgt und in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert. Die B 37 war während der Erstversorgung des Mofafahrers für ca. 15 Minuten voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro.

Freinsheim – Kradfahrer schwer verletzt

Freinsheim (ots) – Am 19.07.18, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Traktor (Fendt) die L 526 von Freinsheim kommend in Richtung Erpolzheim. Ihm folgte ein Kradfahrer. Als der 65 – jährige Kradfahrer (Harley-Davidson) zum Überholen ansetzte, bog der Traktorfahrer nach links in einen Feldweg ab und es kam zum Unfall. Der Kradfahrer stürzte und zog sich hierbei schwere, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Die L 526 war für ca. eine halbe Stunde wegen des auf der Straße gelandeten Hubschraubers komplett gesperrt.

Bad Dürkheim – Fenster eingeschlagen, Tresor entwendet

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter gelangten am 18.07.18, in der Zeit von 07:00 – 17:50 Uhr durch ein unverschlossenes Gartentor an die Rückseite eines Anwesens in der Mannheimer Straße und schlugen mit einem vorgefundenen Spaten eine Fensterscheibe ein. In dem Anwesen durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten einen schweren Tresor. Nach Angaben des Gs. kann dieser nicht von einer Person abtransportiert werden, so dass die Vermutung nahe liegt, dass mehrere Täter vor Ort waren. Weiterhin wurde eine Münzsammlung entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Waldbrand in Hertlingshausen

Carlsberg, Verlängerung Schorlenbergstraße – 20.07.2018, 04:50 Uhr (ots) – Ein Anwohner aus dem Böhlweg hatte gegen 00:45 Uhr Rauchgeruch wahrgenommen. Feuerwehr und Polizei konnten jedoch keine Quelle ausfindig machen. Erst gegen 05:00 Uhr zeigte sich das Ausmaß: Ein Waldstück in der Verlängerung der Schorlenbergstraße war auf einer Fläche von ca. 3000 qm in Brand geraten. Ca. 60 Feuerwehrleute der Feuerwehren Carlsberg, Altleiningen, Hettenleidelheim-Wattenheim und Grünstadt hatten den Waldbrand gegen 07:00 Uhr gelöscht. Zur Ursache liegen keine Hinweise vor. Immerhin herrschen an der Brandstelle Bodentemperaturen von ca. 500 Grad C. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Forstämter weisen ausdrücklich darauf hin, dass gemäß Landeswaldgesetz RLP für Waldbesucher ein striktes Rauchverbot gilt. Dies ist besonders in den trocken-warmen Sommermonaten von Bedeutung. Waldbesucher werden zu höchster Disziplin im Umgang mit offenem Feuer angehalten.