Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe -Lagercontainer mit Wickelschleifer geöffnet
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag durch Ausheben des Eingangstors auf das Gelände einer am Mühlburger Bahnhof gelegenen Gartenbaufirma gelangt. Anschließend öffneten sie zwei Lagercontainer offenbar mittels Trennschleifer und stahlen eine Flex der Marke Hilti im Wert von etwa 1.500 Euro. Das Polizeirevier Karlsruhe-West führt hierzu die weiteren Ermittlungen.
Karlsruhe – 19-Jähriger von zwei Männern überfallen
Karlsruhe (ots) – Von zwei bislang Unbekannten wurde ein 19-Jähriger am frühen Freitagmorgen in der Tulpenstraße überfallen. Der junge Mann stand kurz nach 00.00 Uhr an seinem Pkw direkt vor seiner Wohnung. Unvermittelt sprachen ihn zwei Männer an und baten um Feuer. Als der 19-Jährige einem der Männer die Zigarette angezündet hatte, nahm ihn plötzlich der zweite von hinten in den Schwitzkasten und drückte ihn zu Boden. Der Angreifer fragte mehrmals nach Bargeld und Wertgegenständen. Als der 19-Jährige sagte, dass er weder Bargeld noch Wertgegenstände habe, ließ der Täter von seinem Opfer ab und beide Männer flüchteten in Richtung Graf-Eberstein-Straße. Die Täter werden als ca. 25 Jahre, ca. 185 und ca. 190 cm groß, sehr schlank mit dunklen Haaren und 3-Tage-Bart beschrieben. Einer der Täter trug eine dunkle Basecap, ein helles T-Shirt und dunkle kurze Hosen. Der zweite Täter trug ein dunkles T-Shirt und ebenfalls kurze Hosen. Beide sprachen akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555.
Karlsruhe- Nach Überholvorgang abgebremst- Radfahrer gestürzt
Karlsruhe (ots) – Ein 40-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr leicht verletzt worden. Beim Linksabbiegen von der Kaiserallee in die Yorckstraße überholte ein 56-jähriger Audi-Fahrer den Radler und bremste dann unvermittelt bis zum Stillstand ab. Der nach dem Überholvorgang hinter dem Audi befindliche 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Er verletzte sich und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Telefon 0721 944840, zu melden.