Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autoknacker unterwegs, Bad Soden am Taunus, Walter-Kollo-Straße, Eichenstraße, Schwalbacher Straße, Nacht zum Donnerstag, 19.07.2018
(jn)Autoknacker haben in der Nacht zu vergangenem Donnerstag drei BMW in Bad Soden aufgebrochen und dabei mehrere Tausend Euro Schaden verursacht. In der Eichenstraße zerschlugen die Kriminellen die Scheibe der Beifahrertür eines schwarzen X3 und entwendeten das zuvor ausgebaute Armaturenbrett, samt festinstalliertem Navigationssystem. Auf den Tachometer eines BMW 550 d hatten es die bislang unbekannten Täter in der Walter-Kollo-Straße abgesehen. Auch hier schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Wageninneren. Neben dem Lenkrad ließen Unbekannte in der Schwalbacher Straße auch zwei Sonnenbrillen sowie etwa 30 Euro Münzgeld mitgehen, nachdem sie ersten Ermittlungen zufolge die Seitenscheibe eines 525d, der in der Grundstückseinfahrt parkte, mittels Spannungsbruch geöffnet hatten. Der Gesamtschaden der drei Taten wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Soundanlage aus VW gestohlen, Hattersheim am Main, Südring, Mittwoch, 18.07.2018, 18:15 Uhr bis Donnerstag, 19.07.2018, 06:00 Uhr
(jn)Eine Soundanlage im Wert von 2.200 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Hattersheim entwendet. Dafür öffneten sie gewaltsam die Beifahrertür des im Südring geparkten VW Golf und bauten anschließend die Musikanlage aus. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
Schlechtes Gesamtpaket, Hofheim am Taunus, Chinonplatz, Donnerstag, 19.07.2018, 14:30 Uhr
(jn)Mitarbeiter des Hofheimer Ordnungsamtes hatten am Donnerstag den richtigen Riecher, als sie einen jungen Mann auf seinem Roller kontrollieren wollten, der keinen Helm trug. Gegen 14:30 Uhr war dieser den Ordnungsamtsmitarbeitern im Bereich des Chinonplatzes aufgefallen, woraufhin sie sich für eine Kontrolle des 19-jährigen Hattersheimers entschieden. Noch während der Feststellung seiner Personalien rannte der junge Mann davon und konnte erst im Verlauf einer polizeilichen Fahndung wieder angetroffen werden. Der Grund seiner Flucht war schnell klar – er war nicht nur mit einem unversicherten, gestohlenen Roller unterwegs, an dem auch noch ein augenscheinlich ebenfalls entwendetes Versicherungskennzeichen montiert war, sondern auch ohne Führerschein. Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 19-Jährigen eingeleitet.
Zahlreiche Verkehrssünder im Kreisgebiet, Flörsheim am Main, Höllweg, Sulzbach, Landesstraße 3266, Eschborn, Hauptstraße, Schwalbach am Taunus, Hauptstraße, Bad Soden, Niederhofheimer Straße, Hofheim am Taunus, Marxheim, Rheingaustraße, Donnerstag, 19.07.2018
(jn)Gestern haben Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus sowie Mitarbeiter der Ordnungsämter aus Sulzbach, Eschborn, Schwalbach und Bad Soden umfangreiche Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt und über 100 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Zwischen 10:35 Uhr und 11:35 Uhr überprüften Flörsheimer Beamte die Einhaltung der Gurtpflicht im Höllweg in Flörsheim. Neben zwei derartigen Verstößen fiel den Polizisten ein 38-jähriger Radfahrer auf, der allem Anschein nach unter Drogeneinfluss stand; außerdem fand man Drogen sowie ein Einhandmesser bei ihm. Zwecks Blutentnahme wurde er zur naheliegenden Polizeistation gebracht. Gleich vier Kontrollen, teilweise inklusive Geschwindigkeitsmessung, wurden durch Eschborner Polizeibeamte sowie Mitarbeiter der oben genannten Ordnungsämter durchgeführt. Bei den Kontrollen in Sulzbach, Eschborn, Schwalbach und Bad Soden fielen zwischen 07:30 Uhr und 16:00 Uhr circa 100 Fahrzeugführer durch diverse Ordnungswidrigkeiten auf. Neben Verstößen gegen die Gurtpflicht und das Handyverbot fielen auch zahlreiche Verkehrsteilnehmer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf und wurden entsprechend verwarnt. Ein Autofahrer machte durch sein Verhalten gleich zweimal auf sich aufmerksam. Zunächst wurde er mit seinem privaten Pkw in Schwalbach angehalten, nachdem er zu schnell unterwegs war. Wenige Stunden später geriet er in Bad Soden mit einem anderen Fahrzeug erneut in den Fokus der Beamten; dieses Mal hatte er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Eine weitere Geschwindigkeitsüberwachung erfolgte zwischen 20:30 Uhr und 21:45 Uhr im Hofheimer Stadtteil Marxheim. Beamte der Polizeistation in Hofheim stellten trotz schwachen Verkehrsaufkommens und der kurzen Kontrollzeit 20 Geschwindigkeitsverstöße fest. Die Übertretungen bewegten sich in einem Bereich von 11 bis 30 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Fahrradfahrer durch Unfall verletzt – Verursacher flüchtet Kelkheim, Lorsbacher Straße, Donnerstag, 19.07.2018, gegen 22:40 Uhr
(vh) Nachdem er einen Radfahrer am Donnerstagabend in der Lorsbacher Straße in Kelkheim zu Fall brachte und dieser dadurch schwer verletzt wurde, flüchtete ein noch unbekannter Autofahrer von der Unfallstelle. Gegen 22:40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann aus Kelkheim mit seinem Fahrrad auf der Lorsbacher Straße in Richtung Frankfurter Straße. Zeitgleich befuhr ein(-e) Autofahrer(-in) denselben Streckenabschnitt. Mutmaßlich da er/sie den vorausfahrenden Radfahrer nicht rechtzeitig erkannt hatte, kam es zur Berührung mit diesem, in dessen Folge der Radfahrer das Gleichgewicht verlor und stürzte. Durch das Unfallgeschehen wurde der 40-Jährige schwer verletzt und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der/die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.
Motorradfahrerin stürzt, Gemarkung Hofheim – Langenhain, Landesstraße 3018 – zwischen Langenhain und Wildsachsen, Donnerstag, 19.07.2018, gegen 12:15 Uhr
(vh) Nachdem sie bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über ihr Motorrad verlor, stürzte eine Zweiradfahrerin am Donnerstagnachmittag auf der L 3018, zwischen Langenhain und Wildsachsen. Gegen 12:15 Uhr fuhr eine 54-jährige Hofheimerin mit ihrer Harley-Davidson auf der Landesstraße in Richtung Wildsachsen. Vor der Hofheimerin befanden sich mehrere Fahrzeuge, die verkehrsbedingt bremsten. Dies bemerkte die 54-Jährige und bremste auch ihr Motorrad ab, wobei es zunächst zum Blockieren des Hinterrades kam, das Zweirad nach rechts ausbrach und letztlich umkippte. Die Hofheimerin kam daraufhin zu Fall und verletzte sich und musste ärztlich behandelt werden. Der an ihrem nicht mehr fahrbereiten Motorrad entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Fahrradfahrerin übersehen Hofheim, Schmelzweg / Hofheimer Straße, Donnerstag, 19.07.2018, gegen 13:50 Uhr
(vh) Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin am Donnerstagmittag im Bereich des Schmelzweges in Hofheim, nachdem sie von einer Autofahrerin übersehen wurde und es zu einem Zusammenstoß kam. Gegen 13:50 Uhr wollte eine 43-jährige Hofheimerin mit ihrem Mini Cooper Cabrio von der Hofheimer Straße aus nach rechts auf den Schmelzweg einbiegen. Dabei übersah sie eine 32-jährige Frau aus Kriftel, die auf einem Fahrrad den Einmündungsbereich auf dem Fahrradweg queren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen die 32-Jährige leicht verletzt wurde und nach einer Erstversorgung vor Ort entlassen werden konnte. Der an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 300 Euro geschätzt.
Fahrradfahrer durch Unfall verletzt Kriftel, Oberweidstraße, Donnerstag, 19.07.2018, gegen 18:50 Uhr
(vh) Beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Krifteler Oberweidstraße übersah am Donnerstagabend eine Autofahrerin einen Radfahrer und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Gegen 18:50 Uhr wollte eine 59-jährige Frau aus Kriftel mit ihrem Alfa Romeo von dem Parkplatz eines Supermarktes auf die Oberweidstraße einfahren. Dabei übersah sie eine auf der Oberweidstraße in Richtung Frankfurter Straße auf einem E-Bike fahrende 41-jährige Hattersheimerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen die 41-Jährige zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der durch das Unfallgeschehen an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 300 Euro geschätzt.
Pkw beschädigt und geflüchtet, Hattersheim, Schulstraße, Donnerstag, 19.07.2018, zwischen 07:00 Uhr und 20:10 Uhr
(vh) Einen Schaden in Höhe von circa 2.800 Euro verursachte ein noch unbekannter Autofahrer bei einer Verkehrsunfallflucht im Verlauf des Donnerstages in der Schulstraße in Hattersheim. Wie der Besitzer eines Nissan Qashqai am Donnerstagabend bei Rückkehr zu seinem in Höhe des Anwesens Schulstraße 62 geparkten Fahrzeuges feststellen musste, wurde dieses über den Tag hinweg beschädigt. Mutmaßlich wurde der Schaden durch den Aufprall eines anderen Fahrzeug hervorgerufen, dessen Fahrer seinen Pflichten als Unfallverursacher nicht nachkam und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeistation in Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen.