Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Oggersheim Diebe im Baumarkt erwischt
Ludwigshafen (ots) – In der befahrbaren Baustoffhalle eines Oggersheimer Baumarktes fuhren am Samstag zwei Männer mit einem Kleintransporter an die Kasse und meldeten 3 OSB-Platten zur Bezahlung an. Tatsächlich jedoch hatten sie weitere Waren im Wert von über 900 Euro im Fahrzeug versteckt, die sie nicht bezahlen wollten. Allerdings hatte der Ladendetektiv die Täter beim Beladen des Fahrzeugs beobachtet und hielt sie an der Kasse an. Die Polizei wurde hinzugerufen und es wurde eine Strafanzeige erstattet.
(Ludwigshafen Innenstadt) Fensterscheibe an PKW eingeschlagen
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen schlugen unbekannte Täter die Fondscheibe links an einem BMW 320 in der Silcherstraße ein und entwendeten Kosmetikartikel, die in zwei Taschen auf der Rückbank gelagert waren. Insgesamt entstand ein Schaden von 350 EUR. An dieser Stelle nochmals der Hinweis, kein Taschen oder sonstigen Gegenstände im Sichtbereich im Fahrzeug liegen zu lassen.
(Inspektion Ludwigshafen 1) – verwirrte Dame
Ludwigshafen (ots) – In der Rheinallee konnte am frühen Samstagabend eine 90 jährige Dame festgestellt werden, die sich verlaufen hatte. Die eingesetzten Beamten konnten ermitteln, dass die Dame in der Seniorenresident Mundus in der Pranckhstraße untergebracht ist. Die Dame wurde dorthin Begleitet und einer Pflegerin übergeben.
(Inspektion Ludwigshafen 1) – verwirrte Dame Teil 2
Ludwigshafen (ots) – Ebenso verlaufen hatte sich eine 76 jährige Frau aus Oggersheim. Sie konnte durch die Beamten in der Thüringer Straße festgestellt und nach Oggersheim zurückgebracht werden. Wie sich nachträglich herausstellte, war die Dame vor Jahren in der Thüringer Straße wohnhaft und wollte ihre alte Heimat besuchen. Da die Dame aktuell noch alleine wohnt, wurde eine Verwandte verständigt, welche sich weiter um die Dame kümmerte.
(Inspektion Ludwigshafen 1) Mit Jagdmesser in der Stadt unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Mehrere besorgte Bürger meldeten einen jungen Mann, der mit einem Jagdmesser in der Innenstadt unterwegs sei. Vor Ort konnte ein 22 jähriger wohnsitzloser junger Mann festgestellt werden, der ein größeres Messer sichtbar mit sich führte. Auf Nachfrage teilte er mit, dass er dieses für seine tägliche Nahrungsaufnahme benötige. Da der Mann einen psychisch instabilen Eindruck machte und deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde er dem Kommunalen Umwelt-und Vollzugsdienst übergeben. Dieser stellte den Mann im Krankenhaus zum Guten Hirten vor. Das Messer verblieb bei der Polizei. Der junge Mann muss zusätzlich mit einem Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.