Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Flucht
Frankenthal (ots) – In der Zeit von Donnerstag, 14:00 Uhr bis Samstag 14:30 Uhr kommt es in der Kantstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigt den geparkten weißen Suzuki Vitara einer 44-jährigen Frankenthalerin am Fahrzeugheck und entfernt sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. EUR500,- zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Auseinandersetzung mit Schreckschusswaffe
Frankenthal (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr kommt es in der Jakob-Rettig-Straße in Frankenthal zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 51-jährigen und einem 49-jährigen Mann. Bei der Auseinandersetzung wird auch eine Schreckschusswaffe abgefeuert, wodurch jedoch niemand verletzt wird. Durch die Auseinandersetzung selbst kommt es nur zu leichten Verletzungen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden – SIEHE FOTO
Frankenthal (ots) – Am Samstagabend gegen 22:15 Uhr kommt es an der Kreuzung Benderstraße / Frankenstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen fährt, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, von der Frankenstraße in die Kreuzung ein und missachtet hierbei das Stop-Zeichen. Dadurch kommt es zum Zusammenstoß mit einer 20-jährigen Pkw-Fahrerin aus Ludwigshafen. Hierbei wird die Fahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Ein 40-jähriger Frankenthaler kann einen weiteren Zusammenstoß durch eine Notbremsung noch verhindern. Durch den Verkehrsunfall entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von ca. EUR10.000,-. Die leicht verletzten Frauen werden zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der grob verkehrswidrigen und rücksichtlosen Fahrweise des Unfallverursachers wird eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung gefertigt und der Führerschein beschlagnahmt.