Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckargemünd: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut – 29-Jähriger mit 1,32 Promille intus

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte am späten Sonntagabend, kurz vor Mitternacht ein 29-jähriger Renault-Fahrer, der auf der B 37/Ziegelhäuser Straße unterwegs war und nach links in die Bergstraße einfahren wollte. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab, rammte einen geparkten Wagen und krachte gegen ein Verkehrsschild.

Sowohl an seinem Renault, wie auch an dem abgestellten Opel entstand Schaden, den die Polizei mit rund 8.000 Euro beziffert. Der Stadt Neckargemünd entstand durch das beschädigte Verkehrsschild ebenfalls ein Schaden, dessen Höhe bislang nicht bekannt ist.

Seinen eigenen Angaben zufolge wollte der Mann die Unfallstelle “wieder frei machen” und fuhr mit seinem Renault auf den nahegelegenen Hotelparkplatz. Zeugen wurden jedoch auf den Vorfall aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Bei dem Gespräch wehte den Beamten eine satte Alkoholfahne entgegen und ordneten die Überprüfung an. Nach dem Wert von immerhin 1,32 Promille waren auf der Wache des Neckargemünder Polizeireviers Blutentnahme, Einziehung des Führerscheins, Hinterlegung einer Sicherheitsleistung sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg fällig.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrraddiebe bei der “Arbeit” beobachtet und gestellt

Schwetzingen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 59-Jähriger in der Mannheimer Straße auf zwei Fahrraddiebe aufmerksam. Aufgrund von Geräuschen vor seinem Haus schaute der Mann um 06:00 Uhr aus seinem Fenster auf die Straße. Er staunte nicht schlecht, als er zwei männliche Personen dabei beobachtete, wie sie gerade das Schloss seines abgestellten Fahrrads knackten und anschließend mit diesem davon fuhren. Der rechtmäßige Besitzer eilte auf die Straße und nahm sogleich die Verfolgung auf. An einer nahegelegenen Tankstelle konnte er die Täter stellen. Diese ließen das Rad fallen und flüchteten. Nachdem er sein nun beschädigtes Zweirad nach Hause gebracht hat, macht er sich wieder auf die Suche nach den Dieben. Auf einem Fußgängerweg nahe der Landstraße 630 konnte er diese erneut aufspüren und sie mit seinem Handy fotografieren. Im Anschluss erstattet er Anzeige bei der Polizei. Die ermittelnden Beamten versuchen nun die Täter auf den Bildern zu identifizieren. Zeugen oder Personen die Hinweise geben können, werden gebeten sich an das Polizeirevier Schwetzingen unter 06202 288-0 zu melden.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle und flüchtet

Leimen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf ein umgefahrenes Verkehrsschild am Stralsunder Ring aufmerksam und verständigte die Polizei. Durch die Beamten konnten vor Ort Unfallspuren festgestellt werden, die zu einer nahegelegenen Tankstelle im Hagen führten. Eine der Zapfsäulen wies ebenfalls frische Beschädigungen auf. Mit Hilfe des alarmierten Pächters wurden die Videoaufnahmen der Überwachungskamera eingesehen. Die Aufnahmen zeigten eine männliche Person die mit einem schwarzen Volkswagen bereits um 01:30 Uhr auf das Tankstellengelände fuhr und einen Reifen wechselte. Als dieser dann um kurz nach 03:00 Uhr vom Gelände fuhr, stieß er mehrfach gegen die Zapfsäule. Anhand der Beschreibung und des nun bekannten Kennzeichens wurden das gesuchte Fahrzeug und der dazugehörige Fahrer um 07:50 Uhr in der Wilhelm-Haug-Straße angetroffen. Der Mann wechselte erneut einen Reifen. Bei der anschließenden Kontrolle des augenscheinlich betrunkenen Fahrzeuglenkers ergab sich ein Alkoholwert von 1,48 Promille. Der schwarze Volkswagen wies zudem diverse Unfallschäden auf. Der 36-Jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Verkehrsunfallflucht in mehreren Fällen verantworten; sein Führerschein wurde einbehalten. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B39

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Sonntagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, kam es auf der B39 zwischen Angelbachtal-Eichtersheim und Mühlhausen zu einem Unfall mit zwei
schwer- und einer leichtverletzten Person. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 53 Jahre alter Fahrer eines Ford Pick Up aus Graben-Neudorf die B39 von Angelbachtal kommend in Richtung Mühlhausen und verlor in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierdurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 21jährigen Fahrerin aus Sinsheim. Die beiden beteiligten Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer, der 26 Jahre alte Beifahrer im Lkw leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht, die beiden anderen verletzten Unfallbeteiligten wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die B39 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn von 18.20 Uhr bis 22.05 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Angelbachtal war mit 9 Mann im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch in Gaststätte Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Gaststätteneinbruch erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Straße Alter Markt Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen stiegen der oder die Täter zwischen 23:15 und 1:45 Uhr über ein Küchenfenster in die Gaststätte ein. Im Schankraum wurden Schubladen aufgehebelt und aus mehreren Geldbeuteln Wechselgeld in Scheinen und Münzen herausgenommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06271/92100 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall verursacht und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Samstagvormittag ein unbekannter Autofahrer in Neckargemünd. Der Unbekannte beschädigte in der Zeit zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr in der Neckarsteinacher Straße, vermutlich beim Ausparken, einen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abgestellten Mercedes. Anschließend fuhr er fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am beschädigten Fahrzeug waren am hinteren Radkasten Kratz-, Schramm- und Lackspuren in Regenbogen feststellbar.

Bei dem unfallverursachenden Fahrzeuge könnte es sich um einen bunt lackierten Volvo handeln, der nach Zeugenangaben zuvor neben dem Mercedes geparkt war.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden