Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Wildungen- Diebe auf Klinikparkplatz
Korbach (ots) – Unbekannte Diebe trieben in der Nacht zu Freitag auf einen Klinikparkplatz im Herzog-Georg-Weg oberhalb der Minigolfanlage ihr Unwesen. An einem weißem VW Beetle Cabrio hebelten sie die Typenbezeichnungen “R-Line” an beiden Fahrzeugseiten ab und verursachten dabei auch Lackschäden. Bei dem Versuch einen Schriftzug “Käfer” abzuhebeln brach der Buchstabe “K” ab. Die Diebe hatten es vorrangig auf Audimodelle abgesehen. Von mehreren Fahrzeugen stahlen sie die Audi-Radnarbenkappen. Der Diebstahl an einem schwarzen Audi A 6 Avant S-Line Quadro wiegt aber am schwersten. Hier hatten es die Diebe auf die Räder abgesehen. Sie bockten den Audi mit Wagenhebern hoch und schraubten alle 4 Räder ab. Sie erbeuteten 4 S-Line-Felgen mit Reifen der Größe 255/35 R 20 97Y. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren 4-stelligen Betrag. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle
Diemelstadt-Rhoden – Einbrecher erbeuten Bargeld
Korbach (ots) – Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Samstagabend, 21 Uhr bis Sonntagabend, 21.30 Uhr während der Abwesenheit des 26-jährigen Bewohners in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Landstraße eingebrochen. Der oder die Diebe brachen gewaltsam ein Fenster auf und stiegen in die Erdgeschosswohnung ein. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen und wurden in der Küche fündig. Sie erbeuteten eine Geldkassette mit einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Korbach – Autotürgriff in Tiefgarage abgerissen
Korbach (ots) – Ein 27-jähriger Mann aus Korbach parkte einen roten Ford KA mit Mainzer Kennzeichen am Sonntag um 13 Uhr in der Tiefgarage eines Diskounters in der Briloner Landstraße. Als er um 18 Uhr wieder zu dem Auto kam, stellte er fest, das Unbekannte zwischenzeitlich den Türgriff der Beifahrerseite abgerissen haben. Gestohlen wurde nichts. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.
Waldeck-Nieder-Werbe – Beleuchtungseinrichtung von Bootsanhänger gestohlen
Korbach (ots) – Eine 51-jährige Frau aus Kassel parkte ihren PKW-Bootsanhänger am Sonntag um 12 Uhr an der Kreisstraße K 22 am Fahrbahnrand vor dem Campingplatz Bettenhagen. Als sie um 15.45 Uhr wieder zu ihrem Anhänger kam, musste sie feststellen, das unbekannte Diebe zwischenzeitlich den Beleuchtungsträger abgebaut und gestohlen haben. An dem Beleuchtungsträger war das grüne amtliche Kennzeichen KS-CH 789 angebracht
Bad Arolsen – Verkehrskontrollen am Twistesee
Korbach (ots) – Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei führte mit Unterstützung einer Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei am letzten Dienstagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen im Bereich des Twistesees durch. Bei normalen Verkehrsaufkommen fuhren 140 Fahrzeuge durch die beiden Kontrollstellen. Bei der ersten Kontrollstelle auf der B 450 im Bereich der Zufahrt zu einem Ausflugsparkplatz stellten die Beamten in der Zeit von 14 -16 Uhr insgesamt 17 Geschwindigkeitsverstöße fest. Bei der zweiten Kontrollstelle in der Nähe der Karl-Preising-Schule waren es lediglich 4 Geschwindigkeitsverstöße.
Uwe Maier vom Verkehrsdienst zeigt sich zufrieden: “Herausragende Verstöße haben wir nicht feststellen können. Die Kontrollstellen waren so angelegt, dass die Fahrzeugführer nach einem Verstoß sofort angehalten wurden. Die festgestellten Geschwindigkeitsverstöße lagen alle im niedrigen Verwarnungsgeldbereich.”.
Bad Wildungen – Polizei zeigt Präsenz bei Viehmarkt
Korbach (ots) – Am vergangenen Wochenende fand in Bad Wildungen der traditionelle Viehmarkt statt. Die Polizei hatte sich auf das Wochenende gut vorbereitet und zeigte eine starke Präsenz. Die Bad Wildunger Beamten wurden dabei von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei aus Kassel unterstützt.
Am späten Donnerstagabend beschädigten Unbekannte die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Dr. Born-Straße. Am Freitagabend kam es um 19.20 Uhr zwischen zwei jungen Männern zu einer Auseinandersetzung in der Krügerstraße. Nach dieser Auseinandersetzung war einer der beiden so erbost, dass er auf die Heckscheibe eines geparkten Fahrzeuges einschlug und sich dabei eine blutende Verletzung an der Hand zuzog. Nun muss sich der Edertaler auch noch wegen Sachbeschädigung verantworten.
Um kurz vor 22 Uhr kam es im Bereich des Festzeltes zu Rangeleien bei denen die Poliizei einschreiten musste. Bei der Personalienfeststellung leisteten zwei alkoholisierte Brüder Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei. Der eine versuchte die Einsatzkräfte mit der geballten Faust zu attackieren, der andere schubste und bedrängte die Beamten. Beide wurden zur Polizeistation transportiert und verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Kurze Zeit später mussten die Beamten bei einer weiteren Rangelei eingreifen. Ein 20-Jähriger randalierte auf dem Festgelände. Bei der polizeilichen Überprüfung zeigte er sich sehr aggressiv und schlug seinen eigenen Kopf mehrfach gegen eine Hauswand. Dabei erlitt er eine Platzwunde am Hinterkopf. Bei der ärztlichen Versorgung durch die Rettungssanitäter bespuckte er die Einsatzkräfte und ließ sich nicht beruhigen, so dass er auf der Trage gefesselt werden musste. Da der Mann auch weiterhin in seiner Aggressivität nicht nachließ, musste er in ein psychiatrisches Krankenhaus transportiert werden. Gegen 23.30 Uhr brauste ein Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit an den Einsatzkräften in der Stresemannstraße vorbei. Der 15-jährige Fahrer konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Der Roller wurde sichergestellt und der jugendliche Fahrer muss sich unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Samstag und Sonntag verliefen aus polizeilicher Sicht ruhig. Lediglich ein Diebstahlsdelikt wurde registriert. Ein 30-jähriger zeigte den Diebstahl seines Portmonees an. Ein Unbekannter soll es ihm am Sonntag gegen 16.50 Uhr aus der hinteren Hosentasche gestohlen haben. Darin befanden persönliche Dokumente wie Kreditkarte, Bankkarte und ein Aufenthaltsdokument.