Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Gaststätte – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am frühen Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte im Stadtteil Neckarstadt ein. Gegen drei Uhr morgens nahm der Betreiber einer Gaststätte in der Straße “Am Steingarten” den akustischen Alarmgeber seines Lokals wahr und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde festgestellt, dass die Einbrecher die Hintertür des Restaurants aufgebrochen hatten und in die Räume eingedrungen waren. Allerdings wurden sie offenbar durch das Alarmsignal von der weiteren Tatausführung abgehalten. Eine Durchsuchung der Räumlichkeiten durch einen Polizeihund verlief ergebnislos. Nach erster Feststellung des Gastwirtes wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Bodenreinigungsmaschine aus Fahrzeug gestohlen – wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 20.Juli und Montagmorgen, 23. Juli im Stadtteil Neckarstadt in das Fahrzeug einer Gebäudereinigungsfirma ein. Die Täter schlugen zunächst die Scheibe der Beifahrertür des Citroens ein, drangen ins Innere ein und entwendeten von der Ladefläche eine elektrische Bodenreinigungsmaschine im Wert von rund 2.000 Euro. Anschließend flüchteten sie durch die hintere Flügeltür des Fahrzeugs in unbekannte Richtung.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Wallstadt: 11-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugen gesucht
Mannheim-Wallstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag im Stadtteil Wallstadt wurde eine 11-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die 11-Jährige war kurz nach 13 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Klingenberger Straße in Richtung Mudauer Ring unterwegs. An der Kreuzung zum Mosbacher Straße bog sie nach rechts in die Mosbacher Straße ab. Anschließend fuhr sie in Richtung Fahrbahnmitte, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. Dabei stieß sie gegen den Seat einer 31-jährigen Frau, die in an dem Mädchen in gleicher Fahrtrichtung vorbeifahren wollte. Die 11-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand geringfügiger Sachschaden.
Da der Unfallablauf bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht
Mannheim-Rheinau (ots) – Unter Alkoholeinfluss verursachte am Montagabend ein 34-jähriger Autofahrer im Stadtteil Rheinau einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit seinem Fiat in der B 36 stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen in die Relaisstraße verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und fuhr geradeaus weiter in die Absperrung der Straßenbahnendhaltestelle “Rheinau Bahnhof”. Dort prallte das Auto ab und blieb völlig beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Die 39-jährige Beifahrerin im Fiat erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 34-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Während der Unfallaufnahme klagte der Fiat-Fahrer ebenfalls über Schmerzen. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, das er nach Entnahme einer Blutprobe anschließend, ohne sich untersuchen zu lassen, wieder verließ.
Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Mannheim-Käfertal: Unbekannter spannt Draht auf Waldweg
Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter spannte am gestrigen Montag einen Blumendraht zwischen zwei Baumstämme im Käfertaler Wald. Durch Zufall entdeckte ein 77-jähriger Spaziergänger die Gefahrenstellen und informierte die Polizei. Der ca. 3 Meter lange Draht war auf einer Höhe von einem Meter über den Waldweg gespannt worden. Verletzt wurde dadurch glücklicherweise keiner. Wer Hinweise zum Täter geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0621 71849-0 an das Polizeirevier Käfertal zu wenden.
Mannheim-Neckarau: Betrunken oder krank? Unfallverursacher flüchtet
Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Volkswagen die Eisenbahnstraße in Mannheim-Neckarau. Gegen 16:00 Uhr streifte er den in derselben Straße geparkten Mercedes einer 49-Jährigen. Als der Mann den Unfall bemerkte, hielt er zunächst an, stieg aus und traf auf den Lebensgefährten der Halterin. Der Unfallverursacher gab an, an einem in der Nähe befindlichen Autohaus auf die Polizei zu warten, um die Straße nicht weiter zu blockieren. Nach einigen Minuten fuhr er jedoch davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR zu kümmern. Der Lebensgefährte hatte sich das Kennzeichen gemerkt, anhand dessen die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau den Fahrer an seiner Wohnanschrift ausfindig machen konnten. Der Mann saß noch am Steuer seines Wagens. Der 64-Jährige gab an schwer krank zu sein und zudem starke Schmerzen an seinem Bein zu haben. Die Sanitäter eines hinzugerufenen Rettungswagens sahen allerdings keinen Behandlungsbedarf. Da der Mann nach Alkohol roch und angebrochene Schnapsflaschen im Auto hatte, wurde eine Blutprobe erhoben. Ob er tatsächlich krank ist, oder ob er aufgrund des Alkoholgenusses einen Unfall verursachte, ermittelt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau.
Mannheim: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am Montag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Radfahrer den parallel zur Akazienstraße verlaufenden Radweg in Richtung Waldhofstraße. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr von einem Werksgelände kommend und wollte rechts in die Akazienstraße abbiegen. Hierbei übersah er nach jetzigem Ermittlungsstand den von rechts kommenden Radfahrer, missachtete dessen Vorfahrt und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen.
Der Radfahrer wird in die Windschutzscheibe des Fords geschleudert und verletzt sich hierbei schwer. Der Radfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Mannheim-Innenstadt: Graffitisprayer vorläufig festgenommen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstag gegen 03.20 Uhr konnten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt einen 36-jährigen Mann vorläufig festnehmen. Der Mann steht im dringenden Verdacht mehrere Hausfassaden im Quadrat K 7 und einen Baucontainer in K 3 mit Graffitischmierereien beschädigt zu haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei konnten den Tatverdächtigen im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung im Bereich T 3/ U 3 feststellen, er wurde zuvor bei seiner Tatausübung von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigt hatte.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim Innenstadt wegen Sachbeschädigung dauern an.
Mannheim-Seckenheim: Unbekannter stiehlt Sitzbank von Friedhofsgelände – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Donnerstag, 9 Uhr bis Montag, 8:45 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände des Seckenheimer Friedhofs eine Sitzbank im Wert von mehreren Hundert Euro. Die ca. 2,20 Meter lange und etwa 50 kg schwere Bank stand nur wenige Meter vom Eingang des Krautgartenwegs entfernt. Im Altbaugebäude wurde zudem auf der Damentoilette eine Klobrille zerstört. Hierbei entstand geringer Sachschaden.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen. Auch das Polizeirevier Ladenburg nimmt Hinweise unter Tel.: 06203/9305-0 entgegen.
Mannheim-Rheinau: Unfall unter Alkoholeinfluss
Mannheim-Rheinau (ots) – Am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Mann die Relaisstraße in Richtung Karlsplatz. In Höhe der Haltestelle “Rheinau Bahnhof” verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in die Metallpfosten der Straßenbahnhaltestelle. Die 39-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Mannheim/BAB 656: Verkehrsunfall mit fünf leichtverletzten Personen – Vollsperrung der A 656
Mannheim/BAB 656 (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der A 656 ein Verkehrsunfall mit insgesamt fünf leichtverletzten Personen. Ein 64-Jähriger war mit seinem Pkw im Bereich der dortigen Baustelle in Richtung Heidelberg unterwegs. In Höhe der Eisenbahnbrücke trat er, aufgrund eines medizinischen Notfalls, sein Gaspedal leicht nach unten und fuhr auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Der Unfallverursacher, dessen 57-jährige Ehefrau sowie die 34-jährige Tochter und die Enkelkinder im Alter von drei und 14 Jahren zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch die Berufsfeuerwehr Mannheim musste die Fahrertüre des Pkw aufgehebelt werden. Die Fahrbahn in Richtung Heidelberg war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.10 Uhr voll gesperrt. Die durch Rettungskräfte blockierte Fahrbahn in Richtung Mannheim musste ebenfalls voll gesperrt werden und konnte um 19.17 Uhr wieder freigegeben werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.