Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal – Einbruch in Friedrich-Ebert-Schule
Frankenthal – In der Nacht vom 22.07.2018 auf den 23.07.2018 werfen unbekannte Täter eine Zugangstür der Friedrich-Ebert-Schule auf dem Jakobsplatz mit einem Kanaldeckel ein und gelangen so in die Schulräumlichkeiten. Dort versuchen sie mehrere Türen aufzuhebeln, was jedoch misslingt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird nichts entwendet. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hunderteuro belaufen.
Frankenthal – Geklärte Verkehrsunfallflucht durch aufmerksamen Zeugen
Frankenthal – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet am 23.07.2018 gegen 19:35 Uhr wie ein 43-jähriger BMW-Fahrer beim Ausparken in der Westlichen Ringstraße einen geparkten BMW Z4 an der Heckstoßstange beschädigt, den Schaden dann begutachtet und sogar fotografiert und anschließend von der Unfallstelle flüchtet. Der verantwortliche Fahrzeugführer wird durch die verständigte Polizeistreife an seiner Wohnanschrift angetroffen. Er räumt ein, den Unfall verursacht zu haben und mit Situation überfordert gewesen zu sein. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Frankenthal- Schwelbrand in Sisha-Bar
Frankenthal – Anwohner melden am 24.07.2018 gegen 02:20 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Sisha-Bar in der Wormser Straße in Frankenthal. Das Wohngebäude wurde in Zusammenarbeit mit der eingetroffenen Feuerwehr Frankenthal evakuiert und die bereits geschlossene Sisha-Bar durch die Feuerwehr betreten. Im Inneren stellte die Feuerwehr einen Schwelbrand im dortigen Küchenraum fest. Zu einem offenen Feuer kam es glücklicherweise nicht, dennoch wurden die Räumlichkeiten durch die starke Rußentwicklung beschädigt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache und Schadenshöhe dauern an. Die Bewohner konnten im Anschluss an die Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.