Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Audi Q5 beschädigt und geflüchtet Hinweise an die Polizei

Heidelberg (ots) – Einen vor dem Anwesen Ringstraße Nr. 26 geparkten Audi Q5 beschädigte am Montag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren, richtete Sachschaden von über 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 10 und 16.30 Uhr.

Neben dem Fahrzeug lagen Spiegel- sowie diverse Plastikteile. Anhand von Recherchen könnten diese von einem älteren Opel Astra stammen. Auch Teile eines Ford-Zeichens wurden aufgefunden. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Die Geschädigte erstattete erst am Folgetag Anzeige bei der Polizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt und Zeugen sucht. Zeugen, die in der genannten Zeit auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4100, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Bergheim: 51-Jähriger belästigt weiblichen Fahrgast im Bus

Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Dienstagabend wurde eine 23-jährige Frau in einem Bus der Linie 33 von einem 51-Jährigen sexuell belästigt. Die junge Frau stieg kurz nach 18 Uhr in einen Bus der Linie 33. Dieser war zu diesem Zeitpunkt voll besetzt. Der 51-Jährige stand dabei dicht neben der Frau. Er hatte sein Geschlechtsteil unbemerkt entblößt und rieb es am Oberschenkel der Frau. Diese wandte sich daraufhin Hilfe suchend an den Busfahrer, der geistesgegenwärtig die Türen verschloss und sofort die Polizei verständigte. Der zudringlich gewordene Mann konnte noch im Bus festgenommen werden. Er verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv, aufbrausend und unkooperativ und wies alle Anschuldigungen von sich. Er wurde der Kriminalpolizei überstellt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Nötigung ermittelt.