Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Edenkoben) BAB65 Landau Mitte – schwerer Verkehrsunfall

Am heutigen Tag, gegen 13 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 65, in Höhe der Anschlussstelle Landau Mitte, Fahrtrichtung Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein nachfolgender Lastkraftwagen im Bereich der Abfahrt Landau-Mitte auf einen vorausfahrenden LKW auf. Der Fahrer des nachfolgenden LKW wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls im Einsatz. Die BAB 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ist derzeit ab der Anschlussstelle Insheim voll gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Über die Dauer der Sperrung können derzeit keine verlässlichen Angaben gemacht werden

Über die Unfallursache und das Ausmaß der Schäden, sowie Angaben zu Anzahl und die Schwere von Verletzten können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Sensenmann gestohlen – SIEHE FOTO

gestohlener Sensenmann gestohlener Sensenmann Bild-Infos Download Landau-Nußdorf (ots) – 21. – 23. Juli 2018 Am Dienstag beanzeigte ein Nußdorfer Bürger den Diebstahl einer “Sensenmann-Figur.” Die Figur stand auf seinem Grundstück in der Kirchhohlstraße neben dem Friedhof. Bei der Figur handelte es sich um eine ca. 2 Meter hohe Statue, bestehend aus Holz und Beton (siehe Bild), umhüllt von getränkten Tüchern und stellt einen “Sensenmann” als Wächter dar. Die Figur hat einen Materialwert von rund 150 Euro, wobei aber der ideelle Wert weitaus höher ist. Der Diebstahl ereignete sich über das Wochenende. Wer Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Sensenmann geben kann, möge sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 in Verbindung setzen.

Radfahrer weicht einem Autofahrer aus und stürzt

Landau (ots) – 24. Juli 2018, 16.14 Uhr Am Dienstagnachmittag befuhr ein 37-jähriger Radfahrer die Zeppelinstraße in Richtung Horst. Kurz vor dem Verkehrskreisel in der Haardtstraße kam ihm – nach seinen Schilderungen – ein unbekannter Autofahrer auf seiner Straßenseite entgegen. Der Radfahrer wich aus, kam auf den Bordstein und stürzte. Das Auto, von dem nichts bekannt ist, fuhr einfach weiter. Mehrere Verkehrsteilnehmer sollen den Unfall mitbekommen und an der Unfallstelle auch Hilfe für den Radfahrer aus dem Kreis SÜW geleistet haben. Diese Personen waren allerdings nicht mehr vor Ort, als die Polizei eintraf. Der Radfahrer erlitt eine Platzwunde über dem Auge und Hautabschürfungen. Er kam ins Krankenhaus. Dort stellten die Polizeibeamten fest, dass er betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei sucht nun Unfallzeugen, die die Angaben des Radfahrers bestätigen können. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870.