Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbörse aus Pkw entwendet
Schotten – Auf dem Parkplatz vor einem Radsportgeschäft in der Vogelsbergstraße entwendete ein unbekannter Dieb aus einem schwarzen Ford/Focus am Freitag, zwischen 11:30 Uhr und 11:45 Uhr eine Geldbörse. Der Täter erbeutete neben etwas Bargeld auch noch diverse Bankkarten. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Fahrerseite verkratzt
Schotten/Rainrod – Die Fahrerseite an einem grauen Suzuki verkratzten Unbekannte auf einem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Mühlstraße im Schottener Stadtteil Rainrod am vergangenen Wochenende. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 9 Uhr. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Lkw auf der BAB A7 umgekippt
Fulda (ots) – Auf der BAB A7, Fahrtrichtung Nord, ca. 1 km hinter der TuR Großenmoor, ist ein Lkw (Lastzug umgekippt. Nach einem Reifenplatzer an der Zugmaschine kam der Lastzug ins schleudern , kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Das Fzg. liegt nun auf der seitlichen Böschung. Teiule des Fzg. ragten in den Bereich der Fahrspuren, so dass diese gesperrt werden mussten. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Ladung (Elektrogeräte) befindet sich noch auf dem Lastzug. Die Fahrspurensperrung wird noch einige Zeit andauern. Ein Abschleppdienst ist bereits verständigt.
Fulda (ots) – Fahrrad gestohlen
Fulda – In der Niesiger Straße in Horas wurde ein mittels Spiralschloss gesichertes Fahrrad als gestohlen angezeigt. Nach den Angaben der Geschädigten hatte sie ihr Damen-Mountainbike, Specialist Jett 29, am Sonntag (22.7.), gegen 13.50 Uhr vor dem Gebäude der Sparkasse abgestellt. Als sie es am Montag (23.7.), gegen 13.00 Uhr, abholen wollte, war es verschwunden.
Roller gestohlen
Fulda – In der Kreuzbergstraße 25 stahlen Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag (23./24.7.) einen Motorroller der Marke Peugeot, Typ Speedfight, in silber-schwarzer Lackierung. Das Zweirad hatte kein Versicherungskennzeichen, war nach Angaben seines Besitzers nicht fahrbereit und hat einen Wert von etwa 200 Euro. Es war zum Zeitpunkt des Diebstahls an der Hauswand abgestellt.
Aufmerksame Nachbarin verhindert Trickdiebstahl
Fulda – Eine aufmerksame Nachbarin hat am Dienstagvormittag (24.7.), gegen 10.15 Uhr, in der Erfurter Straße, einen Trickdiebstahl verhindern können. Eine 83-jährige Hausbewohnerin war von einer unbekannten Frau angesprochen, und unter dem Vorwand eine Nachricht für eine Nachbarin zu hinterlassen, in ihre Wohnung gebeten worden. Dort lenkte sie die Seniorin ab und die ältere Dame bemerkte nicht, dass ihre Besucherin die Haustür für ihre Komplizinnen offen gelassen hatte. Dies hatte jedoch die Zeugin bemerkt und verhindert, dass die fremden Frauen die Wohnung durchsuchen konnten. Außerdem forderte sie die drei Frauen auf die Wohnung zu verlassen, worauf diese sich auch schnell entfernten. Anschließend stiegen sie in einen dunklen Kombi, der mit einem männlichen Fahrer vor dem Haus auf sie wartete und fuhren davon.
Kennzeichenschilder gestohlen
Künzell – Im Ringweg verschwanden in der Nacht von Montag auf Dienstag (23./24.7.) die beiden Kennzeichenschilder FD-CL 890 von einem geparkten Fahrzeug. Der VW Passat war auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.
Hilders – Bei einem auf dem Anwesen Milseburg 11 in Liebhards abgestellten Pkw stahlen Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag (23./24.7.) die beiden Kennzeichenschilder FD – XB 637. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Trotz Führerscheinentzugs wieder am Steuer
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Gießen und der Polizei
Trotz Führerscheinentzugs wieder am Steuer Alsfeld – Wie die Polizei bereits berichtete, verursachte am vergangenen Freitagabend ein 47-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss an einer Kreuzung in Alsfeld einen Verkehrsunfall, bei dem drei Fußgänger schwer verletzt wurden. Der 47-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein noch während der Unfallaufnahme abgeben. Die Beamten stellten das Dokument sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Am Samstagmorgen hatte sich der Mann trotzt des Fahrverbots wieder ans Steuer eines Wagens gesetzt und war losgefahren. Ein Polizeibeamter erkannte den 47-Jährigen beim Fahren an der Hartmannkreuzung in Alsfeld. Daraufhin verfolgte der Polizist das Fahrzeug und mit Unterstützung weiterer Kollegen gelang es, den Mann in der Ortslage von Eudorf anzuhalten und zu kontrollieren. Nun erwartet ihn ein weiteres Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das schwerverletzte 7-jährige Mädchen schwebt indes weiterhin in Lebensgefahr. Die beiden anderen Verletzten befinden sich auf dem Weg der Besserung.