Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Bad Kreuznach, Dürerstraße (ots) – Im Rahmen einer am 25.07.18 gegen 16:25 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle, können bei einem 21-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagiert positiv auf THC (Marihuana). Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500EUR rechnen. Darüber hinaus wird ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ladendiebstahl mit Cuttermesser

Bad-Münster am Stein-Ebernburg, Weinbergstraße (ots) – Ein 35-jährigen Täter beging am 25.07.18 gegen 12:40 einen Ladendiebstahl im REWE-Markt in Bad-Münster am Stein – Ebernburg. Der Täter steckte eine Flasche Cola in seinen Rucksack, wurde dabei jedoch durch einen Mitarbeiter beobachtet und schließlich nach Durchschreiten der Kasse angesprochen. Durch eine hinzugezogene Polizeistreife konnte bei der Durchsuchung der Person ein Cuttermesser festgestellt werden. Da der Täter bereits polizeiliche Vorerkenntnisse hatte, wurde er auf die Polizeidienststelle verbracht und hier erkennungsdienstlich behandelt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Unfallflucht auf Parkplatz

Meisenheim (ots) – Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern ist am Dienstagabend eine Autofahrerin vom Parkplatz beim Marktplatz geflüchtet. Sie hatte beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten PKW gestreift. Eine Zeugin hatte den Unfall mitbekommen und sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert. Die Polizeistreife konnte mit dem Hinweis die Fahrerin ermitteln. Der Halter des beschädigten Fahrzeuges erhielt die Daten der geflüchteten Fahrerin und deren Wagens. Die 54-jährige Frau erhält eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.

Becherbach bei Kirn: Rennradfahrer schwer verletzt aufgefunden

Bad Kreuznach (ots) – Am 24.07.2018 gegen 20.40 Uhr wurde ein 47 Jahre alter Radfahrer auf der Fahrbahn der L182 zwischen Hundsbach und Becherbach bewusstlos neben seinem nur leicht beschädigten Rennrad aufgefunden. Die Unfallörtlichkeit liegt etwa 500 Meter vor der Einmündung in Richtung Otzweiler. Der Rennradfahrer konnte bis zu seinem Transport in ein Krankenhaus nicht zum Unfallhergang befragt werden. Er trug ein weiß-rotes Fahrradtrikot und einen weißen Fahrradhelm. Das Rennrad ist schwarz mit weißer Schrift und weißen Streifen. Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Wer hat den Rennradfahrer vor dem Unfall gesehen und kann Angaben zu seiner Fahrtstrecke machen? Konnte jemand den Verkehrsunfall beobachten oder befand sich zum fraglichen Zeitpunkt auf dem genannten Streckenabschnitt?

Die Polizei Kirn bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 06752-1560.

Meddersheim: Wildunfall mit Reh

Bad Kreuznach (ots) – Am 25.07.2018 gegen 02:15 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Führer eines PKW Nissan die L376 aus Richtung Meddersheim kommend in Richtung Abtweiler, als unvermittelt ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn querte. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Kollision mit dem Reh. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 EUR.

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgängerin

Bad Kreuznach (ots) – Mannheimer Straße , 24.07.2018, 09:25 Uhr: Der 28- Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den dafür vorgesehenen Fahrradweg der Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Die 90- jährige Fußgängerin überquerte zu diesem Zeitpunkt in Höhe des Friedhofs die Mannheimer Straße. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, beabsichtigte der Radfahrer offensichtlich über den Bürgersteig auszuweichen. Dies misslang ihm, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Personen kam. Hierbei stürzte die Fußgängerin zu Boden und verletzte sich. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Radfahrer blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Verkehrsunfallflucht Biebelsheim- Zeugen gesucht

Biebelsheim: (ots) – In dem Zeitraum vom 23.07.2018, 23:00 Uhr – 24.07.2018, 20:30 Uhr kam es in der Schulstraße in Höhe der Hausnummer 11 zu einer Verkehrsunfallflucht, bei welchem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten PKW eines 30- Jährigen beschädigte. Es entstand ein Sachschaden an der Fahrertür in einer Höhe von ca. 3000EUR. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0671/8811-100 um Zeugenhinweise.