Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edertal – Einbrecher erbeuten Zigaretten – Hoher Schaden
Korbach (ots) – Am Mittwochmorgen stellte die Betreiberin einer Tankstelle in Edertal-Affoldern um 5.40 Uhr fest, dass unbekannte Einbrecher im Laufe der Nacht ab 22 Uhr nun schon zum wiederholten Male in die Tankstelle eingebrochen sind. Der oder die Diebe haben mit massiver Gewalt die Eingangstür aufgehebelt und sind in den Verkaufsraum eingedrungen. Sie hatten es ausschließlich auf Zigaretten abgesehen. Sie räumten die gesamte Auslage und auch Vorratslager leer. Der Gesamtschaden liegt im 5-stelligen Bereich. Allein der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Bad Wildungen – Schwarzen VW Polo zerkratzt
Korbach (ots) – Ein 63-jähriger Mann aus Bad Wildungen parkte seinen schwarzen VW Polo am Montagnachmittag um 17 Uhr in der Radkestraße Ecke Uhrenbachstraße. Am Dienstagmorgen stellte er um 7.45 Uhr fest, dass ein Unbekannter zwischenzeitlich die beiden Fahrzeugtüren auf der linken Seite zerkratzt hat. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg Bad Wildungen – Polizei klärt Diebstahlsserie auf
Korbach (ots) – Der Polizei in Bad Wildungen ist es gelungen, einem Diebstrio auf die Spur zu kommen. Seit Dezember 2017 sind im Zustellbezirk der Deutschen Post AG in Bad Wildungen immer wieder Paketsendungen verschwunden. In enger Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst der Deutschen Post ist es nun gelungen, die Taten aufzuklären. Drei Mitarbeiterinnen der Deutschen Post stehen im Tatverdacht insgesamt mindestens 32 Wertsendungen gestohlen zu haben. Sie nutzten dazu ihre Möglichkeiten als Zusteller aus. Bevorzugtes Diebesgut waren technische Geräte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurden die Wohnungen und Fahrzeuge der Beschuldigten durchsucht. Dabei konnte Diebesgut aus vorangegangenen Taten sichergestellt werden. Zwei der drei Beschuldigten räumten die Taten in ihren Vernehmungen schließlich ein. Sie wurden nach Durchführung der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen, müssen sich aber demnächst vor Gericht für ihre Taten verantworten.
Bad Wildungen – VW Polo ist wieder da -Dieb festgenommen
Nach einem Hinweis aus er Bevölkerung haben Beamte der Polizeistation Bad Wildungen den gesuchten silbergrauen VW Polo heute Morgen um kurz nach 7 Uhr unbeschädigt in der Bad Wildunger Innenstadt aufgefunden. Auch sämtliche persönlichen Dokumente der Geschädigten sind wieder da. Der mutmaßliche Dieb konnte kurze Zeit später in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden. In seiner Vernehmung gestand er den Diebstahl des Fahrzeuges und des Portmonees ein und gab weiter zu Protokoll, dass er das Bargeld der Geschädigten in dreistelliger Höhe ausgegeben habe. Nach Abschluss der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte zunächst entlassen, muss sich aber demnächst für seine Taten vor Gericht verantworten. Hinzu kommt noch, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.