Buchen – Auf dem Programm der diesjährigen Konzerte der „Jungen Philharmonie Neckartal-Odenwald“ stehen die Sinfonie d-Moll „La Casa del Diavolo“ von Luigi Boccherini, „Childrens Corner“ von Claude Debussy in einer Bearbeitung von André Caplet, „Nigunim, Nigudim“ von Oleg Bogod mit einem Saxophon-Solo, 3 Songs für kleines Orchester und Saxophon-Solo von George Gershwin und das Vorspiel zu „Die Meistersinger von Nürnberg“ von Richard Wagner.
Die Konzerte beginnen am Samstag, 22.09.18 um 19 Uhr in der Stadthalle Buchen und am Sonntag, 23.09.18 um 17 Uhr in der Stadthalle Eberbach. Zusammengestellt wurde das Programm von Thomas Kalb, mit dem die „Junge Philharmonie Neckartal-Odenwald“ von Anbeginn zusammenarbeitet.
Das Orchester wird von den Musikschulen Buchen, Eberbach, Mosbach und Walldürn getragen. Gegründet wurde die „Junge Philharmonie“ im Jahr 2011. Seit dieser Zeit unterstützt die Sparkasse Neckartal-Odenwald und seit einigen Jahren auch die Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald die „Junge Philharmonie“.