Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Wildunfälle
Um 05:42 Uhr befuhr heute früh eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Großbartloff die Leipziger Straße in Meinhard-Frieda. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend davon lief. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1400 EUR.
Weitere Wildunfälle ereigneten sich noch, um 04:53 Uhr auf der B 452 zwischen Eschwege und Reichensachsen (Reichensächser Höhe), wo ein Reh von dem Pkw eines 48-jährigen aus der Gemeinde Meinhard erfasst wurde und am Unfallort verendete.
Um 04:45 Uhr kollidierte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Treffurt mit einem Reh, das er zwischen Großburschla und Weißenborn mit seinem Fahrzeug erfasste. Das Tier verendete, am Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden.
Kurz zuvor (04:45 Uhr) wurde ein Reh auf der B 7 zwischen Waldkappel und Bischhausen von dem Fahrzeug eines 26-jährigen aus Bad Sooden-Allendorf erfasst. Auch das Tier überlebte den Aufprall nicht.
Verkehrsunfälle
Um 12:45 Uhr befuhr gestern Mittag ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Wendehausen die Straße “Am Breitberg” von der Mülldeponie kommend in Richtung der L 3241. Der 40-jährige hielt im dortigen Kreuzungsbereich am rechten Fahrbahnrand und beabsichtigte nach links in Richtung Eschwege abzubiegen. In gleicher Richtung – aber am linken Fahrbahnrand stand zur Unfallzeit ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Dresden, der nach rechts in Richtung Abterode abbiegen wollte. Somit standen beide Fahrzeuge parallel zueinander, wodurch der Lkw mit der rechten vorderen Seite gegen die linke vordere Seite des stehenden Pkws fuhr.
Beim Abbiegen von der Ausfahrt neben der “Freien Waldorfschule” nach links in die Straße “Am Bahnhof” in Eschwege, übersah gestern Morgen, um 10:50 Uhr, ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 72-jährigen aus der Gemeinde Meinhard. Sachschaden: ca. 2000 EUR.
Polizei Sontra
Verkehrsunfälle
Mit einem Rehbock kollidierte vergangene Nacht, um 05:13 Uhr, ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Sontra, der die L 3459 zwischen Stadthosbach und Kirchhosbach befuhr. Das Tier sprang nach dem Aufprall wieder auf und lief davon. Der Sachschaden am Pkw wird mit ca. 1200 EUR angegeben.
Um 10:40 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 22-jähriger aus Weißenborn mit einem Ackerschlepper mit zwei Zweiachskippern die K 18 vom Archfeld in Richtung Altefeld. Verkehrsbedingt musste er dann rechts an den Fahrbahnrand anhalten, um einen entgegenkommenden Mähdrescher vorbeizulassen. Ein hinter dem Gespann fahrender Radfahrer, ein 63-jähriger aus der Gemeinde Wildeck, bemerkt dies zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Der Radfahrer verletzte sich durch den Aufprall (Nasenbeinfraktur) und würde nach ärztlicher Behandlung in das Krankenhaus nach Eisenach gebracht. Sachschaden: 500 EUR.
Diebstahl, Sachbeschädigung
Ein Einbruch wird vom Gelände der Südringgauschule in Herleshausen gemeldet. Dort drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in einen Container ein, wodurch geringer Sachschaden von 50 EUR entstand. Dieser dient als Lagerraum. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25.07.18, 12:00 Uhr und dem 26.07.18, 18:30 Uhr. Hinweise: 05653/97660
Polizei Witzenhausen
Wildunfall
Um 16:15 Uhr kollidierte gestern Nachmittag ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen mit einem Rehkitz, als er in der Gemarkung von Witzenhausen-Unterrieden unterwegs war. Das Tier verendete an der Unfallstelle; am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.