Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes aus Verkaufsraum eines Ersatzteil- und Fahrradgeschäft vom 19. Mai 2018 geklärt; Verdächtiger ermittelt
Sinsheim (ots) – Der Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes aus Verkaufsraum eines Ersatzteil- und Fahrradgeschäft vom 19. Mai 2018 ist geklärt.
Dringend verdächtig ist ein 54-jähriger Mann aus einer Gemeinde des nördlichen Landkreises Karlsruhe, die Tat begangen zu haben.
Der Mann war bei der Tat von der Überwachungskamera des Geschäfts aufgenommen worden. Durch die eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung und der damit verbundenen Veröffentlichung in der örtlichen Tageszeitung, meldete sich eine Zeugin, die den Mann wiedererkannte.
In seiner ersten Vernehmung gab der Verdächtige die Tat zu. Das E-Bike wurde allerdings nicht aufgefunden. Das Fahrrad will er bereits auf dem Nachhauseweg wegen technischer Mängel in einem Feld-/Waldgebiet zurückgelassen haben.
Die Ermittlungen, insbesondere zum Verbleib des hochwertigen E-Bikes dauern an.
Helmstadt-Bargen: Sachbeschädigung an Vereinsheim Beamte des Polizeireviers Sinsheim ermitteln und suchen Zeugen
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Sachbeschädigung ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Sinsheim. Bislang unbekannte Täter beschädigten das Vereinsheim des SV Fortuna Bargen, indem sie u.a. das Schließblech der Eingangstüre abrissen, eine Seitentüre mit Kalk aus dem Abstreuwagen beschmierten, den Streuwagen selbst in den Wollenbach warfen und eine Metallstange von der Spielfeldbegrenzung stahlen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Als Tatzeit kommt die Nacht zum Mittwoch bis ca. 17 Uhr am Mittwochnachmittag in Frage.
Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu verständigen.
Dossenheim: Reiche Beute nach Geschäftseinbruch in der Gewerbestraße Zeugen gesucht
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich über die aufgehebelte Eingangstüre verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Friseursalon in der Gewerbestraße. Aus einer Kasse erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. In welcher Höhe Schaden an der Eingangstüre entstand, ist aktuell noch nicht geklärt.
Der Geschädigte stellte den Einbruch am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr fest und alarmierte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geparkte Lkw aufgebrochen und Werkzeuge sowie Reifen gestohlen – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte auf dem Parkplatz eines Autohofs in der Neulandstraße zwei Lkw aufgebrochen. Gegen 2 Uhr bemerkte ein Fahrer aus Ungarn, dass an seinem Anhänger die Verplombung durchgeschnitten war. Wie sich herausstellte, hatten der oder die Täter von der Ladefläche mehrere Pakete mit Werkzeugen entwendet. Kurze Zeit später stellte ein tschechischer Lkw-Fahrer bei einem Kontrollgang vor der Weiterfahrt fest, dass der Sattelauflieger aufgebrochen und daraus etwa 100 Reifen gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Helmstadt-Bargen: Durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen… Duo ließ von Motorraddiebstahl ab und flüchtet – Hinweise an die Polizei
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag gegen 2.30 Uhr wurde die im 1. OG schlafende Geschädigte durch Geräusche wach und schaute nach dem Rechten. Unmittelbar vor dem Anwesen im Gaulbachweg machten sich zwei bislang nicht ermittelte Täter an dem auf dem Carport abgestellten Motorrad der Marke Yamaha zu schaffen. Sie machte daraufhin auf sich aufmerksam, woraufhin die Täter von dem Diebstahl unverzüglich abließen und im Schutze der Dunkelheit entkommen konnten. Die Geschädigten alarmierten die Polizei, sie trotz sofortiger Fahndung die Täter nicht mehr ausfündig machen konnten.
Zumindest einen der Täter konnte die Geschädigte wie folgt beschreiben: Recht groß, muskulöse Statur, kurze, helle Haare; trug einen gelben Fleecepullover. Über den Mittäter konnte sie nur aussagen, dass er kleiner war und dunkle Haare hatte.
Anwohner des Gaulbachwegs sowie sonstige Zeugen, die auf das Duo in der Nacht aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.
Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis / Rotlicht missachtet / sechs verletzte Personen
Sandhausen (ots) – Vermutlich war Rotlichtmissachtung die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der L 598, bei dem sechs Personen verletzt und drei PKW beschädigt wurden. Der 19-jährige Lenker eines VW Lupo fuhr gegen 23.15 Uhr auf der L 598 aus Richtung Walldorf kommend und stieß an der Kreuzung zur K 4156 mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, der nach links auf die K 4156 abbiegen wollte. Anschließend kollidierte der Lupo noch mit einem zweiten BMW, der von der K 4156 auf die L 598 abbog. Der Verursacher, seine drei Mitfahrer sowie der Fahrer des entgegenkommenden BMW wurden schwer verletzt. Die Fahrerin des zweiten BWM erlitt leichte Verletzungen. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000,- Euro geschätzt. Nach ca. zwei Stunden war die Fahrbahn wieder geräumt.
Wiesenbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Eingeschlafen und Unfall verursacht
Wiesenbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag kurz nach 02 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem VW, Golf die Hauptstraße in Wiesenbach und kam auf einer geraden Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug frontal gegen einen Absperrzaun. Der Metallzaun wurde auf ein dahinter stehenden LKW geschleudert, der stark beschädigt wurde. Der Zaun und ein dazugehöriges Tor waren auf einer Länge von 10m beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 22-Jährige bei der Fahrt eingeschlafen.
Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in einen Krankenhaus transportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro.
Das Polizeirevier Neckargemünd ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
BAB A 6 / Anhänger ins Schlingern geraten / Vermutlich zu schnell unterwegs
Wiesloch (ots) – Nicht angepasste Geschwindigkeit war am Donnerstagabend vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der BAB 6, kurz nach der Ausfahrt Wiesloch/Rauenberg in
Fahrtrichtung Mannheim. Gegen 18.45 Uhr geriet der Anhänger eines Sprinters ins Schlingern, wodurch der sich auf dem Hänger befindliche Sprinter heruntergeschleudert wurde und genau wie das Zugfahrzeug auf der Seite liegenblieb. Der 47-jährige Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Bis ca. 20.30 Uhr war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.