Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mutter bedroht Sohn mit Messer
Kaiserslautern (ots) – Eine 37-Jährige steht im Verdacht, in der Nacht zum Freitag ihren 17-jährigen Sohn im Stadtgebiet mit einem Messer bedroht zu haben.
Gegen 3:30 Uhr eilten Polizeikräfte zur Wohnung der 37-Jährigen. Ihr Sohn wählte den Notruf. Wie der Jugendliche schilderte, war er zu Besuch bei seiner Mutter. Sie habe ihm sein Smartphone gestohlen. Im Streit habe sie dann mit einem Messer versucht, nach dem 17-Jährigen zu stechen. Im letzten Moment habe er eine Zimmertür schließen können und sich dahinter verbarrikadiert.
Als Polizeistreifen an der Wohnung eintrafen, versuchte die Frau immer noch die Tür zum Zimmer des 17-Jährigen aufzustoßen. Weil die 37-Jährige den Beamten nicht öffnete, kletterten sie durch ein Fenster ins Haus. Die Wohnung der Frau war völlig verwüstet. Die 37-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten aggressiv. Ihr musste die Ingewahrsamnahme angedroht werden. Auf eigenen Wunsch verließ der 17-Jährige die Wohnung. Er trat den Heimweg an. Gegen seine Mutter wird ermittelt. |erf
Mann mit Messer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Kaiserslautern (ots) – Ein 24-Jähriger ist am Donnerstagabend auf dem Stiftsplatz von Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.
Zwei Männer attackierten gegen 20:30 Uhr den Mann mit Pfefferspray und einem Messer. Der 24-Jährge erlitt eine Schnittwunde. Er wurde im Krankenhaus behandelt. Die Unbekannten flüchteten mit einem silberfarbenen Mercedes. Das Auto hatte Düsseldorfer Kennzeichen. Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen davon aus, dass die Täter aus dem privaten Umfeld des 24-Jährigen kommen und Geldforderungen zu der Tat geführt haben könnten. Die Ermittlungen laufen.
Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten oder dem silberfarbenen Mercedes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Mehrere Autos zerkratzt – Wer kann Hinweise geben?
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Mann in der Trippstadter Straße mindestens sechs Autos zerkratzt. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen. Er soll nach Zeugenangaben etwa 1,80 Meter groß sein, einen Vollbart und längere Haare tragen. Der Unbekannte habe einen südländischen Teint. Er sei mit einer dunklen, knielangen Hose und einem hellen T-Shirt bekleidet gewesen. Zeugen, die gegen 23 Uhr den Verdächtigen gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Ins Gesicht gespuckt
Kaiserslautern (ots) – Ein 46-jähriger Rollerfahrer wird verdächtigt, eine Autofahrerin am Donnerstag in der Lauterstraße angespuckt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und wegen Beleidigung.
Weil der Mann während der Fahrt telefonierte, hupte die 36-Jährige. Sie wollte ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen, so die Frau. Den Rollerfahrer hatte sie zuvor überholt. Daraufhin habe der Rollerfahrer ihr einen Mittelfinger gezeigt. Dann überholte er das Auto der Frau. Im Vorbeifahren spuckte der 46-Jährige durch das offene Fahrerfenster in den Wagen. Er traf die 36-Jährige im Gesicht und fuhr davon. Weil sich die Geschädigte das Kennzeichen des Rollers merkte, war der Tatverdächtige schnell ermittelt. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. |erf