Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Östringen – Müllcontainer umgeworfen und Beamte beleidigt

Östringen (ots) – Nachdem ein alkoholisierter Schüler in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Müllcontainer auf die Kirchstraße in Odenheim geworfen hatte, beleidigte er die einschreitenden Polizeibeamten und warf Ihnen rassistische Vorgehensweisen vor.

Der 17-Jährige war zuvor mit einer weiteren Jugendlichen im Alter von 16 Jahren unterwegs. Diese musste gegen 23.30 Uhr aufgrund des Alkoholkonsums vom alarmierten Rettungsdienst behandelt werden. Die ebenfalls hinzugerufene Polizeistreife überstellte die Jugendliche schließlich an einen Elternteil. Dem Hinweis der Beamten an den 17-Jährigen, sich von dort zu entfernen, kam dieser nur widerwillig nach. Auf seinem Weg über die Kirchstraße warf er dann mehrere gefüllte Müllcontainer auf die Straße, sodass Zeugenbeobachtungen zufolge mindestens eine Autofahrerin auf ihrer Fahrt den bereiteten Hindernissen ausweichen musste. Mülltonnen und Inhalt wurden schließlich von Anwohnern und Polizeibeamten wieder zurückgestellt. Der 17-Jährige wurde von der Polizei festgehalten und kontrolliert. Hierbei beleidigte er diese wiederholt und betitelte sie unter anderem als Nazis. Außerdem warf er den Beamten vor, die Kontrolle nur aufgrund seiner Hautfarbe durchzuführen. Gegen den aus Nigeria stammenden Asylbewerber wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt.

Graben-Neudorf – Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in ein Wohnhaus in Graben-Neudorf eingebrochen, sind dabei aber von den anwesenden Bewohnern gestört und vertrieben worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter kurz vor 01:00 Uhr ein Kellerfenster des in der Lilienstraße gelegenen Hauses auf. Nachdem sie hierdurch in das Gebäude gelangt waren, versuchten die Einbrecher die verschlossene Verbindungstür zum Treppenhaus aufzuhebeln. Auf die dabei verursachten Geräusche wurden die anwesenden Hausbewohner aufmerksam. Als die Bewohner daraufhin das Licht einschalteten und auf sich aufmerksam machten, flüchteten die Täter unerkannt und offenbar ohne Beute aus dem Haus.

Eine sofortige Fahndung der kurz darauf alarmierten Polizei verlief ohne Erfolg.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Stutensee – Exhibitionist entblößt sich vor Frau am Baggersee

Stutensee – Spöck (ots) – Ein Exhibitionist hat sich am Donnerstag kurz nach 22 Uhr am Baggersee bei Stutensee-Spöck vor einer 33-jährigen Frau entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

Die Betroffene verständigte nach ihrer Heimkehr die Polizei. Allerdings führte die folgende Fahndung der Polizei nicht mehr zur Ergreifung des Unbekannten.

Er wird auf Ende 30 Jahre alt beschrieben, Südländer mit dunklem, kurzem und lockigen Haar. Bekleidet war er mit Bluejeans und einem weißen T-Shirt.

Das auf die Bearbeitung von Sexualdelikten spezialisierte Dezernat der Kripo führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0721/666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.

Weingarten – Hubschrauber war aufgrund einer vermissten Person unterwegs

Weingarten (ots) – Am Freitag, gegen 10:45 Uhr, wurde der Polizei eine Frau als vermisst gemeldet. Die 64-Jährige hielt sich zuletzt im Bereich des Baggersees in der Werner-Siemens-Straße in Weingarten auf. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Suchaktion kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Wenige Zeit später wurde die Frau wohlbehalten aufgefunden. Sie war offenbar zum Schwimmen in den See gegangen.