Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

“Steinadler” vom Sockel gehebelt

Neustadt: Ein Dieb war zwischen Mittwoch, 25. Juli, 22 Uhr und Donnerstag, 26. Juli, 9 Uhr in der Straße “Am Schalkert” unterwegs. Der Unbekannte hebelte eine ca. 60 cm höge Betonfigur in Form eines Steinadlers von Sockel und machte sich mit der Beute auf und davon Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Einbrecher zieht ohne Beute ab

Biedenkopf-Breidenstein: Die Gartenhütte des Angelvereins im Hammerweg geriet zwischen Donnerstag, 19. Juli, 22 Uhr und Donnerstag, 26. Juli, 7 Uhr in das Visier eines Einbrechers. Der Unbekannte hebelte die Eingangstür auf, fand bei der anschließenden Nachsuche allerdings keine geeignete Beute. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Dreister Dieb vor Hauptbahnhof

Marburg: Auf dem Abstellplatz für Zweiräder in der Neue Kasseler Straße machte sich ein Dieb am Donnerstag, 26. Juli unbemerkt ans Werk. Der Unbekannte fand zwischen 10.30 und 20.20 Uhr Gefallen an einem Rad der Marke “Cube Acid”. Er montierte den Vorderreifen (29 Zoll) sowie den Sattel ab und machte sich mit der Beute im Wert von 200 Euro auf und davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Holzstapel brennt

Dautphetal-Dautphe: Aus bisher unbekannten Gründen ging am Freitagvormittag, 27. Juli gegen 11 Uhr in der Mittelstraße ein Holzstapel in Flammen auf. Durch das Feuer wurden eine angrenzende Gartenhütte und ein teilweise gewerblich genutztes Wohnhaus leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sie dürfte sich aber nach ersten Schätzungen im unteren, vierstelligen Bereich bewegen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Personen kamen nicht zu Schaden.