Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Friedelsheim: Unfall mit leicht Verletztem
Friedelsheim (ots) – Am 27.07.2018 gegen 20:14 Uhr kam es an der Ampelkreuzung in der Ortsmitte zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein 68-jähriger Audi-Fahrer aus Gönnheim fuhr trotz Rotlicht aus Richtung Gönnheim kommend in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem aus Richtung Niederkirchen bei Grünlicht in die Kreuzung einfahrenden Mercedes eines 50-Jährigen aus Meckenheim. Der Mercedes gerät durch den Aufprall ins Schleudern und prallt gegen eine Hauswand. Der Merdes war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 15000 Euro.
Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht
Bad Dürkheim (ots) – Am 26.07.2018 gegen 16 Uhr beschädigte ein unbekannter PKW-Fahrer auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung Bad Dürkheim beim Ausparken den BMW eines 63-Jährigen aus Herxheim. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Bad Dürkheim: Zeugin nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Bad Dürkheim (ots) – Am 27.07.2018 gegen 18:10 Uhr wurde ein im Holzweg in der Nähe des Friedhofs geparkter Seat Leon einer 27-Jährigen aus Bad Dürkheim vermutlich durch einen silbernen Subaru beim Ausparken beschädigt. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfall wurde durch eine Zeugin beobachtet, welche die Geschädigte bei Eintreffen an ihrem Fahrzeug auf den Unfall aufmerksam machte.
Die genannte Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.
Herxheim am Berg: Verkehrsunfallflucht
Herxheim am Berg (ots) – Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde am 27.07.2018 gegen 07:00 Uhr in der Hauptstraße in Herxheim am Berg ein Warnpfosten in einer engen Kurve umgefahren und dadurch auch die angrenzende Hauswand beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Bad Dürkheim: Trickbetrüger unterwegs
Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit zwischen 13.7.2018 und 27.7.2018 kam es bereits zu 3 Fällen von Trickbetrug auf Parkplätzen von Einkaufmärkten in Bad Dürkheim. Hierbei stieg jeweils ein Mann unvermittelt bei den Geschädigten ins Auto ein und nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Die Geschädigten wurden anschließend in Gespräche verwickelt, in denen der Mann angab, ein früherer Bekannter oder Arbeitskollege zu sein und Benzingeld für die Fahrt nach Italien zu benötigen. Den Geschädigten wurden dann angeblich teure Lederjacken zu “Schnäppchenpreisen” verkauft, die sich im Nachhinein als minderwertige Ware herausstellten.
Der Mann soll zwischen 40 und 50 Jahre alt, ca. 1,70-1,80m groß und korpulent sein, er trägt keinen Bart und keine Brille und hat ein ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Er soll mit einem Fahrzeug mit italienischen Kennzeichen unterwegs sein.
Die Polizei Bad Dürkheim bittet darum, aufmerksam zu sein und sich nicht auf solche Käufe einzulassen, sondern bei Feststellungen direkt die Polizei in Kenntnis zu setzten und sich eine mögliche Fluchtrichtung bzw. Hinweise zu einem Fluchtfahrzeug zu notieren und direkt an die Polizei weiter zu geben.
Großkarlbach: Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt
Großkarlbach (ots) – Bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück im Mühlweg in Großkarlbach kam es am Samstag, 28.07.2018 gegen 11:30 Uhr zur Beschädigung einer dort verlaufenden Gasleitung. Durch die Feuerwehr wurde ein lediglich geringer Gasaustritt gemessen, was durch den ebenfalls erschienenen Mitarbeiter der Gaswerke bestätigt wurde. Eine Räumung angrenzender Grundstücke war deshalb nicht erforderlich. Gegen 12:45 Uhr wurden die Absperrmaßnahmen aufgehoben und die Feuerwehren Großkarlbach, Dirmstein und Grünstadt (26 Kräfte, 7 Fahrzeuge) beendeten ihren Einsatz. Das Gasleck wurde durch eine Firma wieder geschlossen.