Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Unfall geflüchtet
Waldhambach (ots) – Bereits in der Nacht vom 25. auf den 26.7. wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer ein Gartenzaun in der Hauptstraße beschädigt. Obwohl an dem Zaun ein deutlich erkennbarer Schaden von ca. 350.- EUR aufgetreten war, entfernte sich der Verursacher nach dem Unfall.
Rollerfahrer leicht verletzt
Bad Bergzabern (ots) – Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr am 26.07., gg. 11:00 Uhr, den Kreisel am Bahnhof Bad Bergzabern. Hierbei kam er durch nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn – Berieselung der Bepflanzung – ins Rutschten und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden am Knie, Ellenbogen und der Schulter zu. Nach kurzer Untersuchung war keine Verbringung ins Krankenhaus notwendig.
Sachbeschädigung
Bad Bergzabern (ots) – Am 27.07.18, gg. 17:50 Uhr, wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er in der Neugasse gg. die Glaswand eines Gewächshauses schlug. Diese zersplitterte hierbei, der Schaden beläuft sich auf ca. 200.- EUR. Im Zuge der umfangreichen Sofortermittlungen konnte ein 33 Jahre alter Tatverdächtiger ermittelt werden. Sein Motiv ist noch unklar.
Versuchter Einbruch
Bad Bergzabern (ots) – Durch Mitarbeiter einer Klinik wurde am 28.7.18, morgens um 03:25 Uhr, eine männliche Person festgestellt, welche gerade eine Leiter anstellen wollte um damit über ein Fenster einzusteigen. Der Mann flüchtete, als er entdeckt wurde. Es besteht jedoch ein Tatverdacht gg. einen 26 Jahre alten Mann aus Bad Bergzabern. Zu einem Schaden kam es nicht, die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfallflucht auf Raststätte – Fahrer flüchtet zu Fuß 29.07.2018, 05:02h
Edesheim, A65, RF Ludwigshafen, TRA Pfälzer Weinstraße-Ost (ots) – Ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer geriet mit seinem Pkw BMW beim Einfahren in den Raststättenbereich vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und touchierte zunächst einen Fahnenmast und anschließend eine Werbetafel der Raststätte. Im Bereich der Tanksäulen kam der Pkw schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit zum Stehen. Nach Ansprache durch einen Mitarbeiter der Tankstelle verließ der Unfallfahrer fußläufig die Raststätte und flüchtete von der Unfallstelle. Die Fahndung der Polizei im Nahbereich der Tankstelle verlief negativ. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 8000 EUR, am Fahnenmast und der Werbetafel wird der Schaden auf ca. 3000 EUR beziffert. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann,wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.