Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Gerau
Exhibitionist im Straßenweg/Zeugen gesucht
Kelsterbach (ots) – Gleich zweimal fiel einer Frau im Straßenweg, einem Weg in der Kelsterbacher Feldgemarkung, im Abstand von mehreren Wochen, ein Unbekannter auf, der sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Die Frau bemerkte den Mann bereits am 26. Juni das erste Mal und traf nun am Samstag (28.07.) um die Mittagszeit erneut auf den Unbekannten.
Der junge Mann ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und sportlich. Er hat dunkelbraune Haare und braungebrannte Haut. Der Mann trug ein hellblaues T-Shirt und eine dunkle, knielange Hose. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/7198-0.
Ginsheim-Gustavsburg: In weitere Wohnung in Mehrfamilienhaus eingedrungen
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Neben dem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus “Am Alten Haagweg” (wir haben berichtet), wurde bei der Polizei im gleichen Gebäude noch ein weiterer Einbruch angezeigt.
Die vermutlich gleichen Täter drangen am Freitag (27.07.) in der Zeit zwischen 11.20 Uhr und 14.30 Uhr noch in eine zweite Wohnung ein und erbeuteten dort Schmuck.
Auch in diesem Fall suchen die Ermittler Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Abtsteinach: 71-Jähriger von Lieferwagen gestreift und verletzt/Zeugen gesucht
Abtsteinach (ots) – Ein 71 Jahre alter Fußgänger wurde bereits am Freitag den 20. Juli, gegen 9.00 Uhr, im Vöckelsbacher Weg im Ortsteil Mackenheim von einem vorbeifahrenden weißen Lieferwagen mit ERB-Kennzeichen gestreift und hierbei vom rechten Außenspiegel des Fahrzeugs berührt. Der Mann wurde leicht verletzt.
Der Fahrer des weißen Lieferwagens setzte seine Fahrt talwärts fort, ohne sich um den 71-Jährigen zu kümmern.
Der Unfall wurde erst zwei Tage später bei der Polizei angezeigt. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den flüchtigen Wagenlenker geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 zu melden.
Kreis Bergstraße: Mehrere Anrufe “falscher” Polizeibeamter/Warnung der richtigen Ordnungshüter
Kreis Bergstraße (ots) – Mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter in Rimbach, Heppenheim und Viernheim wurden der richtigen Polizei am Freitag (27.07.) gemeldet. Mit der üblichen Masche versuchten die Betrüger, die überwiegend älteren Menschen nach ihren persönlichen Vehältnissen auszufragen.
Teils erschien auf dem Display der Angerufenen die Nummer 0621/110. Die Anrufer erzählten die Geschichte von festgenommenen Einbrechern in der Nachbarschaft, die einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen dabei hatten und nun deren Hab und Gut in Sicherheit, sprich in die Hände der Kriminellen gegeben werden müsste. In allen der Polizei bisher bekannten Fällen, fielen die Angerufenen nicht auf den Betrugsversuch herein und legten den Hörer auf.
Die Ordnungshüter warnen in diesem Zusammenhang: Geben Sie am Telefon keine Auskunft zu Ihren finanziellen oder persönlichen Verhältnissen. Die Polizei ruft niemals über die Notrufnummer 110 an und verlangt von Ihnen auch nicht die Herausgabe von Wertgegenständen.
Verständigen Sie beim geringsten Zweifel die für Ihren Wohnort zuständige Polizeidienststelle und sprechen Sie mit Ihren nächsten Angehörigen über den Anruf.
Lampertheim. Brand verursacht Schäden an Außenfassaden von Lagerhallen
Lampertheim (ots) – Am Freitagabend (27.07.2018) gegen 18:00 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Bergstraße ein Brand in der Klärwerkstraße in Lampertheim gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass es auf einer Grünfläche zwischen mehreren Gebäuden, aus bislang unbekannter Ursache, zu einem Brand gekommen war. Aufgrund der Trockenheit breiteten sich die Flammen schnell aus, so dass durch das Feuer die Außenfassaden einer Lagerhalle des Wertstoffhofs und eines Imbissbetriebs beschädigt wurden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Lampertheim und der Werksfeuerwehr BASF mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften, konnten weitere Schäden an den Lagerhallen verhindert werden. Vorsorglich wurde ein DRK-Rettungswagen bereitgestellt. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Odenwaldkreis
Michelstadt: Zu eng gebaut: PKW bleibt in Stadtmauer stecken und sorgt für Streit
Michelstadt (ots) – Am Samstag (28.07.) wurde der Polizei in Erbach gegen 21:20 Uhr eine größere Schlägerei auf dem sogenannten Bienenmarktparkplatz in Michelstadt gemeldet. Die eingesetzten Streifen stießen auf ca. 40 Personen, die aus zunächst nicht erkennbaren Gründen aggressiv und lautstark miteinander stritten. Körperverletzungshandlungen wurden dabei nicht festgestellt. Nach der Hinzuziehung mehrerer Streifen auch umliegender Stationen und Reviere und Polizisten der Bereitschaftspolizei, die ursprünglich für den friedvollen Verlauf des Wiesenmarktes in Erbach eingesetzt waren, konnte die streitende Menschenmenge schließlich erfolgreich zum Verlassen der Örtlichkeit bewogen werden.
Auslöser der verbalen Auseinandersetzungen könnte in nachfolgendem Sachverhalt liegen:
Im Nachgang zu einer in der Walter-Hasenzahl-Halle in Michelstadt stattgefundenen Hochzeitsfeier verunfallte nämlich einer der Hochzeitsgäste unter Alkoholeinwirkung. Der 33 Jahre alte Mann mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz verließ mit seiner Frau, zwei Kindern und einer weiteren Person die Feier und lenkte seinen Pkw vom Parkplatz der Halle geradewegs auf einen nur für Fußgänger geeigneten Stadtmauerdurchlass zur Altstadt zu, wo der Pkw natürlich stecken blieb. Der vor den eintreffenden Polizeikräften zunächst geflüchtete Fahrer konnte in der Nähe zu seinem havarierten Pkw angetroffen werden. Bei ihm wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, was eine Blutentnahme im Erbacher Klinikum nach sich zog. Einen Führerschein konnte der Fahrzeugführer nicht vorweisen. Seine Frau wurde ebenfalls in die Klinik nach Erbach gebracht, wo sie aufgrund der erlittenen Verletzungen zunächst unter Beobachtung steht. Die übrigen Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Am Pkw entstand Totalschaden.
Mörlenbach: Sachbeschädigung im Stadion
Mörlenbach (ots) – In der Nacht zum Samstag (28.07.) beschädigten Unbekannte im Stadion in der Schulstraße mehrere Netze von Fussballtoren sowie zwei Bänke für die Ersatzspieler. Die ungebetenen nächtlichen Besucher richteten hierbei einen Schaden von rund 1500 Euro an.
Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Reichelsheim/Odw. – Kleintransporter brennt – Ortsdurchfahrt Unter-Ostern bleibt wegen Fahrbahnschäden halbseitig gesperrt.
Reichelsheim/Odenwald Ortsteil Unter-Ostern (ots) – Am Samstag (28.07.2018) brannte im Reichelsheimer Ortsteil Unter-Ostern ein Kleintransporter. Der 63-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt auf der Grundstraße in Richtung Hirschhorn (Süden), dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg und hielt seinen Kleintransporter der Marke Ford in der Grundstraße an. Unmittelbar nach dem Anhalten schlugen auch schon die Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. Löschversuche mit einem kleinen Feuerlöscher blieben erfolglos, sodass der 63.jährige zusehen musste, wie sein Kleintransporter ein Raub der Flammen wurde. Die sofort alarmierte Feuerwehr Reichelsheim löschte zügig den Brand. Nachdem die Reste des Fahrzeugs abgeschleppt waren, kam der durch den Brand verursachte Schaden an der Fahrbahndecke zu Tage. Eine Fläche von ca. 250 x 700 cm muss vermutlich erneuert werden. Durch die Straßenmeisterei Bad König wurde der Bereich abgesperrt. Die Grundstraße (Ortsdurchfahrt) ist nun im Bereich des Brandortes halbseitig gesperrt. Die Polizei in Erbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt an dem älteren Fahrzeug aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im höheren, vierstelligen Bereich. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030.
Erbach. Ausnüchterung nach Wiesenmarktsbesuch
Erbach (ots) – Erbach. Ein leicht verletzter Polizeibeamter und ein minimal beschädigter Verkaufstand, auf dem Erbacher Wiesenmarkt, sind die Bilanz die ein angetrunkener, fast 22-jähriger Erbacher, zu verantworten hat. Er war offensichtlich mit der Personalienfeststellung bei seinem ein Jahr jüngeren, ebenfalls alkoholisierten Bruder, nicht einverstanden und störte die Amtshandlung massiv durch sein aggressives Verhalten. Der daraufhin folgenden Feststellung seiner eigenen Person setzte er sich, mit den eingangs genannten Folgen aktiv zur Wehr. Das Unnötige: Die Feststellung der Personalien bei dem jüngeren Bruder wäre nicht erforderlich geworden, hätte dieser nicht in ähnlicher Weise, die gegen dessen Freund gerichteten Amtshandlungen, gestört. Ergebnis: Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung. Eine Blutentnahme und Ausnüchterung Beider im Gewahrsam der Polizeistation Erbach.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Groß-Zimmern: Unfall mit gestohlenem Fahrzeug
Groß-Zimmern (ots) – Mit einem kurz zuvor in der Weberstraße gestohlenen Opel Corsa verursachte ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag (28.07.) gegen 2.00 Uhr einen Unfall im Bereich Justus-Liebig-Straße/Weberstraße. Der Unbekannte verlor im Einmündungsbereich zunächst die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte anschließend mit einer Mauer. Der Fahrer und mehrere weitere Insassen flüchteten nach dem Unfall. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Pkw wurde von der Polizei sichergestellt.
Der offenbar unverschlossene Opel wurde vom Täter vermutlich mit einem im Fahrzeug aufbewahrten Autoschlüssel entwendet. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls sowie unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0.
Gemarkung Eppertshausen. Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Gemarkung Eppertshausen (ots) – Eppertshausen. Am Freitag, den 27.07.2018, ereignete sich gegen 21:50 Uhr auf der K 180 zwischen Eppertshausen und Messel ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge rangierte ein 59-jähriger aus Münster mit seinem Pkw Audi rückwärts aus einem Waldweg auf die K 180. Auf dieser Strecke kam, von Eppertshausen kommend, ein 28-Jähriger Eppertshäuser mit seinem Pkw Ford gefahren. Beim Rangieren übersah der Audi Fahrer den Vorfahrtsberechtigten Ford Fahrer und kam mit seinem Fahrzeugheck auf dessen Fahrspur. Der Ford Fahrer konnte dabei nicht rechtzeitig stoppen und fuhr mit seinem Ford gegen den Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi in zwei Teile gerissen und nach links in den Straßengraben geschleudert. Der Ford geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam entgegen der Fahrtrichtung im rechten Straßengraben zum liegen. Beide Fahrer verletzten sich dabei und kamen nach medizinischer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen. Beide beteiligten PKW wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme, sowie der Arbeit des Gutachters, kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die K 180 für ca. 5 Stunden voll gesperrt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen unterstütze dabei durch Ausleuchten der Unfallstelle, Reinigung der Fahrbahn und der Absperrung der K 180.
Darmstadt
Darmstadt: Einbruch in Pizzeria
Darmstadt (ots) – Eine Pizzeria in der Heidelberger Straße geriet in der Nacht zum Samstag (28.07.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen zunächst durch ein Fenster in das Lokal ein und ließen anschließend Bargeld aus der Kasse mitgehen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.