Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Balkonbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Sinsheim (ots) – Am Sonntagmittag kam es gegen 14:00 Uhr im Oberen Renngrund zu einem Balkonbrand, der einen Feuerwehreinsatz auslöste. Auslöser war der auf dem Balkon befindliche Gasgrill, auf dem die Bewohner – ein älteres Ehepaar – kurz davor gegrillt hatten. Als diese auf das Feuer aufmerksam wurden, löschten sie die Flammen sofort mit Wasser ab. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus den Sinsheimer-Stadtteilen Steinsfurt und Reihen war der Brand deshalb bereits gelöscht. Nach Schätzungen der Experten beläuft sich der Schaden am Balkon auf rund 10.000 EUR. Verletzt wurde niemand. Ob ein technischer Defekt oder Fehlbedienung die Ursache war, ermittelt nun das Polizeirevier Sinsheim.
Schwetzingen: Einbrecher auf Baustelle festgenommen
Schwetzingen (ots) – Am Samstag um 03:25 Uhr konnte durch einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zwei männliche Personen beobachtet werden, die sich in Plankstadt auf einem Baustellengelände in der Schwetzinger Straße zu schaffen machten. Die beiden jungen Männer verschafften sich demnach über den Bauzaun Zutritt zum Gelände und stahlen dort mehrere Kabelrollen. Durch die sofort verständigten Beamten des Polizeireviers Schwetzingen konnte ein 18-Jähriger noch auf der Baustelle festgenommen werden, seinem Komplizen gelang jedoch Flucht. In Tatortnähe fanden die Beamten das Auto der Täter. Hier waren schon diverse Kabelteile- und Rollen, sowie diverses Baustellenequipment eingeladen worden. Das Fahrzeug, sowie das Diebesgut wurden sichergestellt. Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt nun gegen die zwei Männer wegen Einbruchs.
Wiesloch/BAB 6: Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen – Sachschaden über 50.000 Euro
Wiesloch/BAB 6 (ots) – Über 50.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagabend bei einem Auffahrunfall auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg. Ein 42-jähriger Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem Jaguar auf dem linken Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Am Baustellenbeginn in Höhe der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch fuhr er einem vor ihm bremsenden 27-jährigen Mann auf dessen Peugeot auf und schob diesen auf einen davor befindlichen Audi. Anschließend wurde der Audi gegen einen Opel auf der rechten Fahrspur und einen Mercedes auf der linken Fahrspur geschoben. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben, nach Auskunft des Notarztes, unverletzt. Alle Fahrzeuge, außer dem Mercedes, mussten abgeschleppt werden. Der linke Fahrstreifen blieb bis ca. 20 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf unterstützte die Absicherung der Unfallstelle während der Unfallaufnahme. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Kontrolle verloren und mit Jaguar gegen Ampelmast gekracht – 40.000 Euro Sachschaden
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr kam ein 55-jähriger Jaguar-Fahrer an der Einmündung Messplatzstraße/Ringstraße aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Dabei wurde der Fahrer verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Der Fahrer konnte das Wrack selbst verlassen und wurde später nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in eine Heidelberger Klinik gebracht. Der Jaguar wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch, die mit einem Fahrzeug und neun Wehrleuten im Einsatz war, reinigte die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch in Getränkemarkt Bargeld und Zigaretten entwendet – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Olpenitzer Straße wurden in der Nacht von
Samstag auf Sonntag Bargeld und Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Eine Sicherheitsfirma hatte um 1.20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er festgestellt hatte, dass die Eingangstüre aufgebrochen war. Wie sich herausstellte, hatten der oder die Täter das Büro im Lager durchsucht und dabei Bargeld erbeutet. Im Kassenbereich wurden sämtliche Zigaretten mitgenommen. Im Ein-/Ausgangsbereich wurden mehrere Zigarettenschachteln sowie Münzgeld in Höhe mehreren hundert Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten leimen übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich und Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Tel. 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: 19-Jährige wird Opfer eines Sexualdelikts – Polizei sucht Zeugen
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 19-jährige Frau wurde am frühen Sonntagmorgen in Hemsbach Opfer eines Sexualdelikts. Die junge Frau war gegen vier Uhr auf dem Seeweg, zwischen Autobahn und Wiesensee, zu Fuß auf dem Heimweg. Hier traf sie auf einen unbekannten Mann und fragte diesen nach dem Weg in Richtung Weinheim. Dieser deutet ihr eine Richtung und begleitete sie daraufhin. Am Nordende des Sees hielt er die Frau schließlich fest und zog ihr die Hose herunter. Dabei fasste er dieser an die Brüste und in den Schritt. Nachdem sich das Opfer losreißen und verstecken konnte, verschwand der Mann in unbekannte Richtung. Die 19-Jährige verständigte daraufhin ihren Freund und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei.
Eine Beschreibung des Täters konnte bislang nicht erlangt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Zeuge erwischt Täter bei Fahrraddiebstahl – Unbekannter entkommt – Polizei sucht weitere Zeugen!
Wiesloch (ots) – Ein bislang unbekannter Mann ist am Samstagabend, kurz vor 20 Uhr, geflüchtet, nachdem er an einem Freibad in der Straße “Am Schwimmbad” ein Fahrrad gestohlen hatte. Der Unbekannte wurde von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er an den Fahrradständern in Höhe des Schwimmbadeingangs mit einer Flex an einem Fahrradschloss hantierte. Als er den Zeugen bemerkte, unterbrach er kurz sein Vorhaben, setzte es dann aber fort und flüchtete schließlich mit dem Rad in Richtung “Neues Sträßel”. Der aufmerksame Zeuge, der die Polizei verständigte hatte, nahm die Verfolgung auf, verlor den Dieb jedoch im Bereich der Straße “In den Breitwiesen” aus den Augen. Auch eine Fahndung mit mehreren Streifenwägen blieb ergebnislos. Das gestohlene Fahrrad hatte einen Wert von über 500 Euro.
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 50-55 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, leicht gebräunter Teint, hatte sehr kurze gräuliche Haare mit dunklen Strähnen und eine sog. Mönchsglatze. Der Mann trug eine kurze blaue Hose und ein auffallend graues T-Shirt mit einer amerikanischen Flagge auf der Brust.
Weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 0622275709-0 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Reifen an LKW geplatzt und über Fahrbahn geschleudert – Sieben Autos beschädigt – Weitere Geschädigte gesucht!
Weinheim (ots) – Ein 43-jähriger LKW-Fahrer war in der Nacht zum Montag, gegen 1:50 Uhr, auf der A5 unterwegs, als ihm plötzlich zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg, einer seiner Reifen platzte. Der zerstörte Reifen wurde auf den linken Fahrstreifen geschleudert, wo er schließlich liegen blieb. Sieben nachfolgende Autofahrer erkannten die Gefahrenstelle offenbar zu spät und konnten eine Kollision mit dem Reifen nicht mehr vermeiden. Deren Autos wurden allesamt beschädigt, einige sogar so sehr, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrbahn wurde zur Beseitigung der herumliegenden Fahrzeugteile für kurze Zeit voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Die Polizei sucht nun weitere Verkehrsteilnehmer, deren Autos ebenfalls beschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim unter Tel.: 0621/47093-0 in Verbindung zu setzen.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ein- oder Ausparken Audi gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Eberbach (ots) – In der Zeit von Samstag, 19 Uhr bis Sonntag, kurz nach 10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Beckstraße einen geparkten Audi und ergriff danach die Flucht. Der Verursacher hatte den PKW vermutlich beim Ein- oder Ausparken gerammt und somit Sachschaden in Höhe von über 1.000 verursacht.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 zu melden.