Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Verkehrsunfallflucht
Maxdorf (ots) – Am 30.07.2018 gegen 11:00 Uhr befährt ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer die Hauptstraße in Maxdorf in westlicher Fahrtrichtung, verstößt hierbei gegen das Rechtsfahrgebot, wodurch es zur Kollision seines Außenspiegels mit dem des Geschädigten kommt. Hiernach entfernt er sich unerlaubt vom Unfallort. Am Spiegel des Geschädigten entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 350,- EUR.
Bobenheim-Roxheim: Verkehrsunfallflucht
Frankenthal (ots) – Ein 27-Jähriger parkte seinen Opel Insigina am 28.07.2018 gegen 19:00 Uhr in einer Parkbucht in der Breslauer Straße in Bobenheim-Roxheim. Als er am nächsten Tag gegen 09:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen weißen Lackschaden und eine Eindellung an der rechten, hinteren Fahrzeugtür fest. Vermutlich könnte der Schaden von einer anderen Fahrzeugtür stammen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.
(Schifferstadt) Hundehalter beleidigt Spaziergänger im Schifferstadter Wald
Schifferstadt (ots) – Am Sonntagmittag war im Schifferstadter Wald im Bereich des Ranschgrabens offenbar ein Spaziergänger mit einem großen schwarzen Hund (ähnlich eines Rottweilers) unterwegs, der zuerst zwei Reiterinnen beleidigt und später einen anderen Spaziergänger beschimpft und zur Seite geschoben habe. Vermutlich ist das Verhalten des Mannes darauf zurückzuführen, dass er von den Reiterinnen und dem Spaziergänger auf den nicht angeleinten Hund angesprochen worden ist. Der Mann trug laut Zeugenangaben eine kurze Hose, eine ärmellose Weste und einen Hut. Außerdem hatte er einen auffälligen Bart um das Kinn herum. Zeugen die Hinweise zu dem Mann geben können, werde gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.