Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zweiradkontrolle Johanniskreuz
Hochspeyer (ots) – Am vergangenen Freitag fand eine Verkehrskontrolle auf der B48, zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz statt. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Motorrädern. Die Strecke gilt als beliebtes Ziel für Motorradfahrer. Viele Verkehrsteilnehmer unterschätzen jedoch häufig die engen Kurven und halten sich nicht an die Geschwindigkeit. Regelmäßig kommt es dann zu Unfällen “auf dem Johanniskreuz”. Die Verkehrskontrolle am Freitag verlief jedoch relativ ruhig. Insgesamt kam es zu 17 Geschwindigkeitsverstößen, acht Verkehrsteilnehmer davon waren mit Motorrädern unterwegs. Die Polizisten kontrollierten außerdem eine Rollerfahrerin, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Frau stand unter THC- und Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,2 Promille. Ihr Sozius war außerdem nur mit einer sogenannten “Braincap” ausgerüstet. Ein nicht zugelassener Halbschalenhelm, der bei einem Sturz kaum Schutz bietet.
Diebstahl unter WG-Mitbewohnern
Otterberg (ots) – In einer Wohngemeinschaft in Otterberg ging das “Teilen” offensichtlich zu weit. Ein 19-Jähriger meldete sich bei der Polizei, weil ihm in den letzten Wochen mehrfach Geld aus seinem Zimmer gestohlen wurde. Als er am Sonntagmittag im Badezimmer war und zurück in seine Stube ging, erwischte er seinen Mitbewohner dabei, wie dieser mehrere seiner Schubladen durchwühlte. Vor den Beamten
gab der 23-jährige Mitbewohner an, er “ habe nur Tee gesucht“ und war deshalb im Raum des 19-Jährigen. Die weiteren Ermittlungen laufen.