Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Lampertheim: Ungewöhnliche Beute – Gemüsekisten im Wert von über 7.000,- Euro gestohlen / Zeugen gesucht
Lampertheim (ots) – Mit ungewöhnlicher Beute sind Diebe entkommen, die sich im Zeitraum zwischen Donnerstagabend (26.07.2018) und Samstagmorgen (28.07.2018) unbemerkt Zugang zu der Lagerhalle eines Gemüsevertriebs am “Oberen Rosenstock” verschafft haben. Nach ersten Feststellungen entwendeten die Täter aus dem Kühlhaus der Lagerhalle drei Paletten mit je 608 Faltkörben für Gemüse. Der Wert des
Diebesguts beläuft sich auf rund 7.040,- Euro. Die Ermittler der Polizeistation Lampertheim haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern oder dem Verbleib der Gemüsefaltkisten geben können (06206 / 9440-0).
Lampertheim: Auto gestohlen / Wer kann Hinweise geben?
Lampertheim (ots) – Diebe haben über das Wochenende einen in der Bismarckstraße geparkten VW Amarok im Wert von rund 35.000,- Euro entwendet. Das weiße Auto mit dem amtlichen Kennzeichen HP-KT 159 wurde am Freitagnachmittag (27.07.2018) ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt, am Montagmorgen (30.07.2018) fehlte von dem Fahrzeug jede Spur. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verbleib des Autos sowie zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.
Heppenheim: Vandalen verursachen 2.000 Euro Sachschaden
Heppenheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag (28.07.) insgesamt 21 Stühle eines Restaurants am Marktplatz beschädigt. Zwischen 1 Uhr und circa 8.45 Uhr zerstörten die Kriminellen aus noch ungeklärter Ursache die Sitzfläche der Stühle, die im Außenbereich abgestellt waren, und verursachten so rund 2.000 Euro Sachschaden. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim zu melden (06252/706-0).
Seeheim-Jugenheim: Handtasche bei Autoaufbruch gestohlen
Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Montagmorgen (30.07.) haben bislang noch unbekannte Täter ein geparktes Auto im Statteil Seeheim ins Visier genommen. Gegen 8.45 Uhr schlugen die Kriminellen eine Seitenscheibe des weißen Twingo ein, der auf einem Parkplatz am Schulpädche abgestellt war. Aus dem Fußraum auf der Beifahrerseite entwendeten sie eine Handtasche samt Geldbörse und eines iPhones. Mit ihrer Beute entkamen die Täter unerkannt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.
Seeheim-Jugenheim: Schwarze E-Klasse entwendet/ Wer kann Hinweise geben?
Seeheim-Jugenheim (ots) – Einen schwarzen Mercedes haben Diebe in den frühen Montagmorgenstunden (30.07.2018) in der Friedrich-Ebert-Straße entwendet. Das Auto im Wert von rund 17.000,- Euro war zur Tatzeit, zwischen 01.00 Uhr und 05.30 Uhr, ordnungsgemäß geparkt. An der E-Klasse waren die amtlichen Kennzeichen DA-EF 6569 angebracht. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.
Hirschhorn: Unbekannter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall gesucht
Hirschhorn (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag (29.07.) bei Hirschhorn (wir haben berichtet) suchen die Ermittler der Polizei in Wald-Michelbach nach einem bislang noch unbekannten Motorradfahrer. Nach derzeitigen Ermittlungen befand sich der Biker hinter dem Fahrzeug der 68-jährigen Frau, als es zum Zusammenstoß kam.
Der Motorradfahrer trug schwarze Kleidung sowie einen schwarzen Helm. Er war auf einer roten Maschine unterwegs und fuhr vermutlich in Richtung Eberbach davon. Da es sich bei dem Unbekannten um einen wichtigen Zeugen handeln könnte, hoffen die Beamten darauf, dass er sich nachträglich bei der Polizeistation Wald-Michelbach meldet (06207/9405-0).
Seeheim-Jugenheim – Pkw brennen
Seeheim-Jugenheim (ots) – Am frühen Montagmorgen (30.07.2018) kam es in Seeheim-Jugenheim zum Brand dreier geparkter Pkw. Um kurz nach 02:00 Uhr wurde der Brand in der Zwingenberger Straße der Leitstelle der Polizei in Darmstadt über Notruf mitgeteilt. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr Jugenheim konnte den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Zwei Pkw wurden erheblich, einer weniger schwer beschädigt. Die Hauswand eines Wohngebäudes, an der einer der Pkw geparkt war, wurde stark verrußt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Erste Ermittlungen ergaben den Hinweis auf vorsätzliche Brandstiftung. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0 Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.:06151/969-3030
Lorsch: Schuppen abgebrannt
Lorsch (ots) – Am Sonntag (29.07.2018) kam es in Lorsch zum Brand eines auf einem Grundstück in der Neckarstraße stehenden Holzschuppens. Um kurz vor 20:00 Uhr meldeten Passanten den Brand der Polizei. Die sofort alarmierte Feuerwehr Lorsch konnte das Übergreifen des Feuers auf das Nachbargebäude verhindern und den Brand löschen. Außer dem Holzschuppen wurde ein angrenzender Carport ebenso wie der dort geparkte Pkw durch das Feuer beschädigt. Es wurde niemand verletzt. Warum der Brand in dem Schuppen ausgebrochen war und auf welche Höhe sich der entstandene Schaden beläuft, ist der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 7060. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.:06151/969-3030
Gemarkung Hirschhorn – Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall
Gemarkung Hirschhorn, Bundesstraße 37 (ots) – Am Sonntagmittag (29.07.2018) kam es auf der Bundesstraße 37 zwischen Hirschhorn und Eberbach/Neckar zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Eberbach befuhr mit ihrem Pkw VW Golf die Landesstraße 3105 von Hirschhorn in Richtung Eberbach. An der Einmündung zur Bundesstraße 37 übersah sie hierbei einen auf der B 37 fahrenden, vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Pkw-Fahrer aus den Niederlanden, der in Richtung Eberbach unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde die 68-jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen werden. Der 23-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Am VW Golf entstand Totalschaden. Der Audi ist im Frontbereich stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 37 im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 18:00 Uhr voll gesperrt. Da für den Audi-Fahrer an der Unfallstelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h bestand, er aber mit seinem Pkw eine Bremsblockierspur von knapp 100 Metern verursacht hatte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter bestellt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Außerdem besteht auf Grund entsprechender Aufkleber auf dem Audi der Verdacht, dass der niederländische Fahrer an einem illegalen Autorennen beteiligt war. Die Polizei in Wald-Michelbach bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Rufnummer 06207-94050. Gefertigt: EPHK Rene Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030
Mörlenbach: Farbschmierer am Werk / Zeugen gesucht
Mörlenbach (ots) – Farbschmierer haben über das Wochenende ihre Spuren an der Scheibe eines Reisebüros in der Bonsweiherer Straße hinterlassen. Mit weißer Farbe sprühten sie ein Nazi-Symbol auf die Scheibe. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 150,- Euro. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Samstagmittag
(28.07.2018) und Montagmorgen (30.07.2018) eingrenzen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (06252 / 706-0).
Kreis Darmstadt-Dieburg
Weiterstadt: Reifen und Kennzeichen (DA-GK 1150) gestohlen / Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Reifen im Wert von mehreren Zehntausend Euro haben bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von Samstagnachmittag (28.07.) bis Montagmorgen aus einer Lagerhalle in der Gutenbergstraße entwendet. Gegen 9 Uhr am Montagmorgen entdeckten Zeugen die Spuren des Diebstahls. Kriminelle waren seit 16 Uhr am Samstag in das Anwesen gelangt und hatten insgesamt über 200 Reifen gestohlen. Darüber hinaus erbeuteten sie auch die amtlichen Kennzeichen (DA-GK 1150) eines dort geparkten Lastwagens. Aufgrund des Umfangs des Diebesgutes gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport der Reifen genutzt haben. Zeugen, die im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen (06151/969-0).
Mühltal: Gestohlener Roller wieder aufgefunden
Mühltal (ots) – Ein Roller, der in der Nacht zum Samstag (28.07.) im Darmstädter Stadtteil Arheilgen entwendet wurde, konnte am Samstagmittag von Zeugen in Mühltal wieder aufgefunden werden. Kriminelle hatten das Leichtkraftrad zwischen 21 Uhr am Freitag und 8.30 Uhr am folgenden Morgen in der Schorlemmerstraße gestohlen (wir haben berichtet). Zeugen verständigten gegen 11.30 Uhr am Samstag die Polizei und meldeten einen Roller in der Böschung eines Waldweges im Bereich der Waldstraße in Trautheim. Ermittlungen ergaben, dass es sich um das geklaute Zweirad handelt. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen in der Nähe des Auffindeortes aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers zu melden (06151/969-3810).
Eppertshausen: Zurückgelassener Rucksack bei Autoaufbruch entwendet
Eppertshausen (ots) – Auf einen zurückgelassenen Rucksack hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch im Laufe des Sonntags (29.07.) abgesehen. Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr zerstörten Kriminelle die Seitenscheibe eines in der Straße “Außerhalb” abgestellten Fahrzeugs. Anschließend entwendeten sie den Rucksack, der sich im Fußraum hinter dem Beifahrersitz befand und flüchteten mit ihrer Beute. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo zu melden (06151/969-0).
Alsbach-Hähnlein, L3112 – Vier leicht verletzte Personen bei Verkehrsunfall
Alsbach-Hähnlein, L3112 (ots) – Am Sonntag (29.07.2018) ereignete sich um 15:00 Uhr in 64665 Alsbach-Hähnlein ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 32-jähriger PKW-Fahrer aus Bickenbach befuhr die L3112 aus Richtung Hähnlein in Richtung Alsbach. Beim Abbiegen nach links auf den Zubringer zur B 3 übersah er den PKW der 32-jährigen Fahrerin aus Alsbach, die in entgegengesetzter Richtung fuhr. Bei dem Unfall wurden 4 Personen leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser zur vorsorglichen Untersuchung verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Gefertigt: PHK Scherer, Polizeistation Pfungstadt, Tel.: 06157-95090
Odenwaldkreis
Bad König: Einbruch in Getränkemarkt/Tatverdächtiger stellt sich
Bad König (ots) – Durch eine zuvor eingeschlagene Scheibe im Bereich der Eingangstür verschafften sich vier junge Männer in der Nacht zum Sonntag (29.07.) gegen 1.00 Uhr Zugang in einen Getränkemarkt in der Frankfurter Straße. Anschließend deponierten sie im Markt erbeutete Zigarettenpackungen und Spirituosen zum Abtransport vor dem Geschäft.
Ein Zeuge bemerkte das Treiben zufällig und alarmierte die Polizei. Das Quartett flüchtete daraufhin zunächst vom Tatort.
Noch während der Fahndungsmaßnahmen stellte sich später ein 13-Jähriger in Begleitung seiner Mutter bei der Polizei und räumte seine Tatbeteiligung ein.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 21/22 wegen besonders schweren Diebstahls richten sich nun gegen ihn und drei weitere Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 20 Jahren.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Keine Beute nach Gaststätteneinbruch
Rüsselsheim (ots) – Durch eine aufgehebelte Tür verschafften sich Kriminelle am Sonntagmorgen (29.07.) gegen 5.30 Uhr Zutritt in ein Bistro in der Waldstraße.
Die Unbekannten betraten zwar zunächst das Lokal, flüchteten anschließend aber aus bislang nicht bekannten Gründen ohne Beute wieder vom Tatort.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 in Verbindung zu setzen.
Rüsselsheim: Einbruch in Arztpraxis
Rüsselsheim (ots) – Eine Arztpraxis in der Bahnhofstraße geriet über das vergangene Wochenende (27.07.-29.07.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch die Eingangstür Zugang in die Räume und entwendeten anschließend aus einer Geldkassette einen geringen Geldbetrag.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Gernsheim: Exhibitionist am Bahnhof
Gernsheim (ots) – In schamverletzender Weise zeigte sich in der Nacht zum Montag (30.07.) gegen 0.10 Uhr ein Unbekannter einer 16-jährigen Jugendlichen an der Ostseite des Bahnhofs. Er flüchtete anschließend vom Tatort.
Der etwa 20 Jahre alte Mann hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild, blasse Haut, rotbraune Haare, Sommersprossen und einen leichten Buckel. Er trug eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift, ein graues T-Shirt und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960.
Bischofsheim: Gekocht und eingeschlafen/39-Jähriger mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus
Bischofsheim (ots) – Weil er sich auf dem Herd Essen zubereitete und anschließend auf dem Sofa einschlief, musste ein 39 Jahre alter Mann am Sonntag (29.07.) gegen 12.00 Uhr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nachbarn hörten den Rauchmelder und bemerkten zudem die Rauchentwicklung aus der Wohnung im “Alten Gerauer Weg”. Die alarmierte Feuerwehr musste gewaltsam die Eingangsstür öffnen und holte den immer noch schlafenden Mann aus der Wohnung. Es kam nicht zu einem Brandausbruch. Sachschaden entstand nur an der aufgebrochenen Wohnungstür.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Farmstr. 101, Parkplatz EKZ “Karree”. Unfallzeitraum: 27.07.2018, 19.00 – 19.30 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten grauen Opel Astra an der rechten Seite vorne und entfernte sich anschließend unerlaubt. Es entstand ein Schaden von ca. 1500.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, Tel. 06105/40060.
Mörfelden-Walldorf – Verkehrsunfallflucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Am 27.06.2018 ereignete sich gegen 09:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Kelsterbacher Straße 82 in Walldorf, etwa auf Höhe des dortigen Blumenladens. Ein silberfarbener Kombi beschädigte beim Ausparken einen geparkten schwarzen Kia Kleinwagen. Eine Zeugin aus dem Blumengeschäft bemerkte den Vorfall. Diese Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich auf der Polizeistation unter der Telefonnummer 06105-40060 zu melden.
Darmstadt
Darmstadt: 19-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt
Darmstadt (ots) – Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend (29.07.) wurde ein 19 Jahre alter Mann am Platz der Deutschen Einheit verletzt. Nach ersten Erkenntnissen waren gegen 22.15 Uhr zwei Gruppen mit jeweils mehreren Beteiliten aufeinander losgegangen sein. Hintergrund wären Streitigkeiten um gesammelte Pfandflaschen gewesen. Im Zuge der Auseinandersetzung griffen zwei bislang noch unbekannte Täter den Mann, der in Kronberg am Taunus gemeldet ist, tätlich an und verletzten ihn im Gesicht. Vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Einer der Aggressoren war circa 30 bis 40 Jahre alt und 1,81 Meter bis 1,90 Meter groß. Er hatte laut Zeugen ein westeuropäisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur. Die Polizei hat Strafanzeige aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (06151/969-0).
Darmstadt: Autoradio, Sonnenbrille & Pfefferminz-Bonbons / Zeugen nach Diebstahl gesucht
Darmstadt (ots) – In der Zeit von Freitag (27.07.) bis Sonntag (29.07.) hatten es Diebe in der Mornewegstraße auf ein geparktes Auto abgesehen. Der Wagen stand ordnungsgemäß in einer Parkreihe gegenüber eines dortigen Parkhauses. Die bislang noch unbekannten Täter gelangten in das Fahrzeug und entwendeten aus dem Innenraum ein Autoradio, eine hochwertige Sonnenbrille und eine Packung Pfefferminz-Bonbons. Mit ihrere Beute, deren Gesamtwert auf etwa 300 Euro geschätzt wird, suchten sie anschließend unerkannt das Weite. Der Diebstahl wurde gegen 19.30 Uhr am Sonntag bemerkt und reicht bis circa 17.15 Uhr am Freitag zurück. Zeugen, die in diesem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt-City (Telefonnummer: 06151/969-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Darmstadt: An Autos zu schaffen gemacht / Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Darmstadt (ots) – Beamte des 3. Polizeireviers haben am frühen Sonntagmorgen (29.07.) zwei 27 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Zeugen alarmierten gegen 3.30 Uhr die Polizei, nachdem sie in der Sauerweinstraße im Bereich eines dortigen Carports zwei Männer beobachten konnten, die sich an Autos zu schaffen machten. Bei Erkennen der alarmierten Polizeistreifen flüchteten die beiden in die Greinstraße. Ein Anwohner machte die Polizeibeamten jedoch auf die Flüchtigen aufmerksam. Die zwei 27-Jährigen, die aus Wixhausen kommen, wurden festgenommen und auf die Wache gebracht. Die Polizisten stellten bei ihnen ein mobiles Navigationsgerät sowie weitere Gegenstände sich, die aus Diebstählen stammen könnten. Die weiteren Ermittlungen zu möglichen Tatorten dauern an. In dem eingeleiteten Verfahren müssen sich die zwei Festgenommenen jetzt strafrechtlich verantworten.