Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Festnahmen nach Einbruch, Flörsheim am Main, Wicker, An der Warte, Montag, 30.07.2018, gegen 08:00 Uhr
(jn)Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Flörsheimer Stadtteil Wicker haben Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus einen Einbrecher im Alter von 19 Jahren festgenommen. Gegen 08:00 Uhr hatten vier Täter ein Kellerfenster des Wohnhauses in der Straße “An der Warte” aufgehebelt und anschließend die Innenräume durchsucht. Noch bevor sie den Tatort wieder verlassen konnten, wurden sie von einem Schlüsselberechtigten überrascht, der während der Tat das Einfamilienhaus betrat. Daraufhin brachen die Einbrecher die weitere Beutesuche ab und verließen das Tatobjekt fluchtartig. Durch das gewaltsame Eindringen hatten die Täter mehrere Hundert Euro Sachschaden verursacht sowie bislang unbekannte Beute gemacht. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach den Verdächtigen, konnten mehrere Personen, aufgrund einer Personenbeschreibung, an verschiedenen Örtlichkeiten im Nahbereich, vorläufig festgenommen werden. Zwecks weiterer strafprozessualer Maßnahmen wurden drei Männer im Alter von 19 bis 32 Jahren auf die naheliegende Polizeistation in Flörsheim gebracht. Der Tatverdacht gegen den 32-jährigen Mann konnte nicht erhärtet werden, er wurde zeitnah entlassen. Gegen den 19 Jahre alten, aus Frankfurt stammenden Heranwachsenden, besteht dringender Tatverdacht – gegen ihn wird wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein weiterer, 29-jähriger Asylbewerber aus Äthiopien, auf den die Personenbeschreibung passte und der im Verlauf der Fahndung kontrolliert wurde, war durch die Ausländerbehörde zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt; ein Tatverdacht bezüglich des Einbruches besteht nicht.
Autofahrer flüchtet nach schadensträchtigem Verkehrsunfall, Kelkheim (Taunus), Hornau, Gagernring, Dienstag, 31.07.2018, 02:00 Uhr
(jn)Erheblicher Sachschaden, ein kurzer Stromausfall sowie mindestens drei flüchtige Fahrzeuginsassen sind die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht vergangener Nacht im Kelkheimer Stadtteil Hornau. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass ein bislang unbekannter Audi-Fahrer gegen 02:00 Uhr den Gagernring aus Richtung Lessingstraße in Fahrtrichtung Rotebergstraße befuhr. Möglicherweise in Folge überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer auf Höhe der Hausnummer 64 die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromverteilerhaus. Aufgrund des heftigen Aufpralls entstand Totalschaden an dem Audi sowie beträchtlicher Schaden an dem Stromverteilerhaus, weshalb es in der angrenzenden Umgebung zu einem teilweisen Stromausfall kam. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließen mindestens drei Personen den verunfallten Pkw und flüchteten Richtung Stadtmitte. Zwei der Personen sollen jugendlich ausgesehen und blonde, kurze Haare getragen haben. Außerdem soll einer dünner gewesen sein als der andere und ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Erste Schätzungen ergaben, dass sich der Gesamtschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag belaufen könnte. Die Ermittlungen bezüglich des den Unfall verursachenden Fahrers dauern an. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die in der vergangenen Nacht in Kelkheim verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.
Randalierer festgenommen, Bad Soden am Taunus, Gartenstraße, Montag, 30.07.2018, 22:15 Uhr
(jn)Ein 17-jähriger aus Bad Soden ist am Montagabend festgenommen worden, nachdem er gemeinsam mit mehreren jungen Männern mehrere Pkw in Bad Soden beschädigt hatte. Gegen 22:15 Uhr wurden Anwohner auf die lautstark durch die Gartenstraße ziehende Gruppe aufmerksam, die teilweise über Pkw stiegen und gegen Seitenspiegel traten. Ein unter Alkoholeinfluss stehender 17-Jähriger konnte durch die verständigten Polizeibeamten vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seinen Vater übergeben werden. Die anderen Vandalen flüchteten und wurden als südländisch aussehende Personen im Alter von circa 20 Jahren beschrieben. Darüber hinaus sollen sie dunkle Haare gehabt haben und lange Jeanshosen getragen haben. Eine Person wurde als ca. 1,80 Meter groß beschrieben und soll eine hellblaue Hose, weißes T-Shirt mit Aufdruck sowie an den Seiten abrasierte Haare getragen haben. Ein weiterer Täter habe ein weißes Hemd mit Streifen angehabt. Bisher haben sich zwei Fahrzeughalter gemeldet, die entsprechende Beschädigungen feststellten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 in Verbindung zu setzen.
VW zerkratzt – 2.000 Euro Schaden, Kriftel, Frankfurter Straße, Sonntag, 29.07.2018, 21:00 Uhr bis Montag, 30.07.2018, 10:30 Uhr
(jn)In Kriftel ist in der Nacht zum Montag ein blauer VW Caddy zerkratzt worden; dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zuletzt wurde der Wagen am Sonntagabend unversehrt gesehen. Am Montag musste der Besitzer dann Beschädigungen an der Fahrerseite des Pkw feststellen. Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.
Ampel beschädigt, Eppstein, Am Stadtbahnhof, Ecke Bundesstraße 455, Samstag, 28.07.2018, 13:00 Uhr bis Sonntag, 29.07.2018, 11:30 Uhr
(jn)Circa 1.000 Euro Sachschaden haben ein oder mehrere unbekannte Täter verursacht, indem sie zwischen Samstag- und Sonntagmittag eine Ampel in Eppstein beschädigten. Betroffen ist die Lichtzeichenanlage an der Ecke “Am Stadtbahnhof” und Bundesstraße 455. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe in Kelkheim unter der Rufnummer 06195 / 6749 – 40 in Verbindung zu setzen.
Unfall im Kreisverkehr, Hochheim am Main, Dresdener Ring, Am Weiher, Montag, 30.07.2018, 09:41 Uhr
(jn)Bei einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in Hochheim ist am Montagmorgen eine 63-jährige Fahrradfahrerin verletzt worden. Laut Zeugen kam es gegen 09:41 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Dresdener Ring / Am Weiher zu einem Zusammenstoß zwischen einer 64 Jahre alten Flörsheimerin, die in einem Peugeot unterwegs war, und der 63-jährigen Radlerin. Letztere stürzte und verletzte sich, weshalb sie zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalles sind derzeit noch unklar.
Fahrradfahrer schwer verletzt, Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße, Montag, 30.07.2018, 09:00 Uhr
(jn)Am Montagmorgen ist ein 28-jähriger Fahrradfahrer aus dem Bodenseekreis bei einem Sturz schwer verletzt worden. Der Moutainbiker war gegen 09:00 Uhr mit seinem Rad auf der Königsteiner Straße in Bad Soden unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 115 aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Velo verlor und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Geparkten Kia beschädigt und geflüchtet, Hofheim am Taunus, Cohausenstraße, Dienstag, 12.06.2018 bis Montag, 30.07.2018
(jn)Im Zeitraum zwischen Dienstag, 12.06.2018, und Montag, 30.07.2018, wurde in der Cohausenstraße in Hofheim ein Kia beschädigt. Der oder die Unfallverursacher/in entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen/ihren Pflichten als Beteiligte/r in einem Verkehrsunfall nachgekommen zu sein. Demnach hatte der Besitzer des schwarzen Kia Ceed seinen Wagen am Fahrbahnrand abgestellt und nach einer längeren Stehzeit erhebliche Beschädigungen an der Fahrerseite festgestellt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 5.000 Euro belaufen. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45.