Ingelheim – Teambuilding und Nervenkitzel: Jede Menge Spaß und Freude hatten die Auszubildenden der Kreisverwaltung Mainz-Bingen bei ihrem jährlichen Teamtag.
In Begleitung der Ausbildungsleiterin Rebecca Steiner verbrachten die Auszubildenden den Tag bei strahlendem Wetter im Hochseilgarten Bad Kreuznach, wo sie gemeinsam neue Erfahrungen sammeln durften und einen anspruchsvollen Kletterparcours meistern mussten.
„Ziel eines solchen Azubi-Tages ist es, auch die jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell zu integrieren und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln“
so die Ausbildungsleiterin. In diesem Sommer beginnen insgesamt 14 junge Menschen ihre Ausbildung im zweiten und dritten Einstiegsamt, als Verwaltungsfachangestellte oder als Fachinformatiker für Systemintegration. Insgesamt werden derzeit 60 junge Menschen in Ingelheim ausgebildet.
Wer Interesse an einer Ausbildung bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen hat, kann sich für das Ausbildungsjahr 2019 bewerben. Aktuell gesucht werden Verwaltungsfachangestellte, Kreisinspektoranwärter für den Zugang zum dritten Einstiegsamt mit integriertem Studiengang Bachelor of Arts an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und Kreissekretäranwärter für den Zugang zum zweiten Einstiegsamt mit Besuch der Zentralen Verwaltungsschule Mayen. Beginn dieser Ausbildungsstellen ist Juli und August 2019. Weitere Informationen gibt es auf www.mainz-bingen.de unter dem Zugriff „Verwaltung“, „Personal“ und dann „Ausbildung“.
Bewerbungsunterlagen können schriftlich oder per E-Mail an folgende Adressen gesendet werden, E-Mail: ausbildung@mainz-bingen.de oder Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Fachbereich „Personal“, Postfach 1355, 55206 Ingelheim. Rückfragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten beantwortet Rebecca Steiner unter der Telefonnummer 06132/787-1107 oder per E-Mail: steiner.rebecca@mainz-bingen.de.