Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: Auto überschlägt sich nach Unfall
Mannheim (ots) – Zwei Verletzte, ein Totalschaden und zwei beschädigte PKW – so lautet die erste Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der Mannheimer Straße in Mannheim-Käfertal ereignete. Ein 67-Jähriger fuhr gemeinsam mit seiner 68 Jahre alten Beifahrerin um kurz nach 12:00 Uhr auf der Mannheimer Straße in Richtung Viernheim. Auf Höhe der Deidesheimer Straße missachtete er nach bisherigem Ermittlungsstand das Rotlicht der Ampel und fuhr mit seinem Suzuki in den Kreuzungsbereich. Dabei streifte er eine 78-jährige Ford-Fahrerin, die von der Deidesheimer Straße kommend in die Mannheimer Straße abbiegen wollte. Der Suzuki kippte auf die linke Fahrzeugseite und überschlug sich. Hierbei kollidierte er wiederum mit einem VW Golf einer 67-Jährigen, die ebenfalls auf die Mannheimer Straße abbiegen wollte. Der Suzuki-Fahrer, sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Unfallschaden beläuft sich auf insgesamt 4.500 EUR. Das Verkehrskommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim-Blumenau: Mann durch Hundebiss verletzt
Mannheim (ots) – Eigentlich wollte ein 58-Jähriger am Dienstagmittag bei einem ansässigen Hofladen im Alten Frankfurter Weg nur etwas zu essen kaufen. Als er den Hof um 11:30 Uhr betrat, klingelte er an einer Haustüre, wobei ihm mitgeteilt wurde, dass der Laden geschlossen sei. Kurz darauf kam ein Hund aus dem Kelleraufgang neben dem Eingangsbereich auf ihn zu gerannt und verbiss sich in dessen Unterarm. Nach einem Kampf mit dem Hund konnte sich der Mann aus den Fängen befreien. Bevor der Hund ihn erneut attackieren konnte, eilte die Hofeigentümerin herbei und verhalf dem 58-Jährigen zur Flucht. Dieser begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen ermittelt nun gegen den Hundehalter, der sich wegen fahrlässiger Kopfverletzung verantworten muss.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Minigolf-Clubhaus – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Montag, den 30. Juli ab 20:00 Uhr bis Dienstag den 31Juli gegen 12:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Vereinshaus der Minigolfanlage an der Radrennbahn im Mannheimer Stadtteil-Neckarstadt. Der Unbekannte schlug dazu eine Glasscheibe ein und gelangte so in den Innenraum. Hier nahm er eine Geldkassette und insgesamt 40 Minigolfbälle an sich. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 900 EUR. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 0621 33010 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu wenden.
MA-Sandhofen / PKW erfasst Fahrradfahrer – schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am Dienstag kurz nach 18.00 Uhr wollte ein BMW-Fahrer einen Radfahrer im Viernheimer Weg überholen und stieß mit diesem zusammen, als dieser plötzlich einen Schwenker nach links machte. Der 44-jährige Radfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Unfallaufnahme war der Viernheimer Weg für ca. 1 ½ Stunden gesperrt. Der 31-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt
Mannheim-Vogelstang: 1er BMW beim Ein- oder Ausparken beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Brandenburger Straße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit von Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 7 Uhr, einen 1er BMW, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Der Verursacher hatte den PKW vermutlich beim Ein- oder Ausparken am vorderen linken Kotflügel gerammt und somit Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Tel.: 0621/707700 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: 49-jähriger fuhr nach Streitigkeiten rückwärts gegen 33-Jährigen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Montagnachmittag fuhr ein 49-jähriger Mann in der Innenstadt mit seinem Volvo gegen einen 33-Jährigen, mit dem er zuvor in Streit geraten war. Gegen 14.30 Uhr wurde die Polizei wegen eines Streits zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer zum Friedrichsring beordert. Die beiden Beteiligten waren aus nicht bekannten Gründen auf dem Abbiegerstreifen zur Collinistraße in Streit geraten, in dessen Verlauf der 49-jährige Mann mit seinem Volvo rückwärts gegen den Radfahrer gefahren sein soll, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts benötigt die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt stationäre Aufnahme im Krankenhaus
Mannheim (ots) – Sowohl der 31-jährige BMW-Fahrer wie auch der 44-jährige Radfahrer befuhren am Dienstag gegen 18 Uhr den Viernheimer Weg von Lampertheim kommend in Richtung Blumenau. Kurz vor der Eisenbahnunterführung wollte der Autofahrer den Radfahrer überholen, als es aus noch nicht geklärter Ursache zur Kollision kam. Der 44-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, musste vor Ort notärztlich versorgt und danach in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Während der Schaden am Rad gering ist, schlägt der Schaden am BMW mit rund 2.000 Euro zu Buche.