Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerverletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall
Otterstadt (ots) – Dienstagmittag (31.07.2018), gegen 13:30 Uhr, kam es auf der L534 am Kreisel nähe Otterstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er hatte versucht, ein Auto zu überholen und dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Dabei touchierte er die linke Fahrzeugseite einer 39-jährigen Autofahrerin und verlor die Kontrolle über sein Zweirad. Infolgedessen stürzte der 25-Jährige und rutschte über die Fahrbahn. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
(Waldsee) Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Waldsee (ots) – Am Dienstagmittag gegen 14:00 Uhr kam es an der Einmündung Berliner Straße / Brandenburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Der 53-jährige Motorradfahrer fuhr die Berliner Straße entlang und missachtete an der Einmündung, an der rechts-vor-links galt, die Vorfahrt des aus der Brandenburger Straße kommenden Pkw. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer zu Boden und verletzte sich am Ellbogen. Außerdem hatte er Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Er musste daher in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 67-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.
(Maxdorf) – Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Twitter PI FT Twitter PI FT Bild-Infos Download Maxdorf (ots) – Am 31.07.2018, gegen 11:00 Uhr, kommt es an der Kreuzung L454/Kurpfalzstraße/Heideweg zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und vier leicht verletzten Personen. Die 78jährige Unfallverursacherin befährt mit ihrem Pkw den Heideweg in Birkenheide und will über die L454 in die Kurpfalzstraße einfahren. Hierbei übersieht sie den auf der L454 aus Richtung Fußgönheim kommenden Pkw eines 54jährigen Familienvaters mit seinen zwei Kindern. Im Kreuzungsbereich kommt es daraufhin zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Durch den Aufprall und ein versuchtes Ausweichmanöver des 54jährigen nach rechts, fährt dieser in den Einmündungsbereich der Kurpfalzstraße und kollidiert hier mit dem Pkw einer dort wartenden 51jährigen. Durch den Unfall entsteht ein Sachschaden von ca. 50000EUR. Alle Unfallbeteiligte kommen zur Überprüfung in umliegende Krankenhäuser, wobei vier Personen leicht verletzt werden, darunter auch der sechsjährige Sohn des Familienvaters. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten muss die Kreuzung ca. eine Stunde gesperrt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 oder der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Birkenheide) – Brand eines Waldstücks
Twitter PI FT Twitter PI FT Bild-Infos Download Birkenheide (ots) – Am 31.07.2018, gegen 22:30 Uhr, wird der Brand eines Waldstücks in Birkenheide zwischen dem Heideweg und der Straße “In den Pfalzwiesen” gemeldet. Es steht eine Fläche mit Begrünung und Bäumen von ca. 30m x 30m in Flammen. Außerdem brennen auf der betroffenen Fläche zwei Schrebergärtenhütten ab, welche allerdings seit mehreren Jahren nicht genutzt werden. Der Brand wird durch die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maxdorf gelöscht, welche mit 65 Einsatzkräften im Einsatz sind. Nach ersten Ermittlungen vor Ort könnte der Brand an zwei Stellen gleichzeitig ausgebrochen sein, so dass die Polizei Frankenthal die Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen hat. Eine mögliche Brandursache sowie die Höhe des entstanden Sachschadens stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.