Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Altstadt – Einbruch in Handy-Shop

Mainz (ots) – Unbekannte Täter werfen in der Nacht von Montag, 30.07.2018, auf Dienstag, 31.07.2018, einen offensichtlich tatortfremden Pflasterstein in die Scheibe eines Handy-Shops in der Großen Bleiche. Aus dem Verkaufsraum entwenden die Täter mehrere neue iPhones und Galaxys S9. Zudem entwenden sie aus der Kasse Bargeld in bisher noch unbekannter Höhe.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Über die Höhe des Sachschadens können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Eine Spurensuche wurde durchgeführt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Bretzenheim – Auffahrunfall zwischen PKW und Bus

Mainz (ots) – Am gestrigen Dienstag, 31.07.2018, fährt gegen 12:15 Uhr an der Kreuzung Mercedesstraße / Haifa-Allee, an der dortigen LZA, ein Bus auf das Heck eines PKW auf. Beide Fahrzeuge hätten laut Zeugenaussagen vorher an der Kreuzung hintereinander gestanden.

Der PKW-Fahrer wird bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Busfahrer sowie die Insassen bleiben unverletzt. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Zwei Fälle von Körperverletzung

Mainz (ots) – Dienstag, 31.07.2018, 17:40 Uhr

Am Dienstagabend ist es in der Ludwigstraße zu einer Körperverletzung gekommen. Zwei 17-jährige Frauen laufen auf der Ludwigstraße in Richtung Mainzer Dom. An der Kreuzung Ludwigstraße/Große Langgasse nähert sich von hinten ein Mann auf einem Fahrrad. Als er sich auf der Höhe der Geschädigten befindet, beginnt er sie zu bleidigen. Die Geschädigten ignorieren den Beschuldigten um ihn nicht zu provozieren. Der Beschuldigte steigt von seinem Fahrrad ab und tritt einer Geschädigten plötzlich und unvermittelt gegen das rechte Schienbein. Danach setzt er sich auf sein Fahrrad und fährt davon. Im Nachhinein kann ein Tatverdächtiger ermittelt werden, der auf die Personenbeschreibung passt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

31.07.2018, 15:40 Uhr bis 16:05 Uhr

In der Kaiserstraße ist es am Dienstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Zwei 44-jährige Männer halten sich an der Brunnenanlage vor der Christuskirche an der Kaiserstraße auf. Als eine Gruppe aus zwei Männern und einer Frau ihren Hund im Wasser des Brunnens abkühlen möchte, kommt es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daraufhin verlassen die beiden Männer die Brunnenanlage in Richtung Hauptbahnhof. Als sie an einer Fußgängerampel warten, erscheint die Dreier-Gruppe, die zuvor an der Brunnenanlage war und es kommt erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung. Einer der beiden 44-Jährigen wird von einem der Männer aus der Dreier-Gruppe mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Zweite wird von einem anderen Mann aus der Gruppe mehrmals getreten und ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Beschuldigten drohen den Geschädigten “sie abzustechen”, wenn sie sich nochmal in der Kaiserstraße aufhalten. Im Anschluss entfernt sich die Gruppe in Richtung der Christuskirche. Beide Geschädigten haben leichte Verletzungen. Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung können zwei der drei beschuldigten Personen festgestellt werden. Alle Beteiligten erhielten einen Platzverweis für die Kaiserstraße.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.