Bellheim / Rülzheim – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass die Arbeiten der Ortsumgehung Bellheim im Zuge der Landesstraße 509 mit dem Bau des südlichen Kreisverkehrsplatzes beginnen. Während der Bauarbeiten wird die Landesstraße 540 zwischen Bellheim und Rülzheim ab Mittwoch, 8. August 2018, voll gesperrt.
Die Bauarbeiten für diesen Abschnitt sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein.
Für den Verkehr ist eine weiträumige Umleitung über die Bundesstraße 9 eingerichtet. Der Anliegerverkehr wird innerörtlich umgeleitet.
Busbetriebe und Rettungsdienste sind über die Sperrung informiert.
Die BRH viabus GmbH teilt mit, dass durch die Vollsperrung der L540 die Linien 596 und 552 betroffen sind.
Die BRH viabus GmbH bittet um Beachtung und möglicherweise auftretende marginale Verspätungen aufgrund der Umleitungsstrecken zu entschuldigen.
In einem weiteren Abschnitt beginnt im Herbst 2018 am westlichen Ortseingang von Bellheim aus Richtung Knittelsheim kommend, der Bau eines weiteren Kreisverkehrsplatzes, der die Ortsumgehung an die vorhandene Landesstraße 509 anbindet.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für auftretende Verkehrsbehinderungen und wird über die weiteren Abläufe der Baumaßnahme informieren.
Der offizielle erste Spatenstich der Ortsumgehung Bellheim durch Staatssekretär Andy Becht erfolgt am Montag, 13. August, um 17.30 Uhr.