Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorsicht vor minderwertigen Jacken, Hochheim am Main, Frankfurter Straße, Mittwoch, 01.08.2018, 11:15 Uhr
(jn)Ein Senior aus Hochheim ist am Mittwochvormittag einem Betrüger auf den Leim gegangen, der ihm minderwertige Jacke völlig überteuert verkaufte. Gegen 11:15 Uhr wurde der 74 Jahre alte Mann in der Frankfurter Straße in Hochheim von dem späteren Gauner angesprochen, der zunächst das Vertrauen seines späteren Opfers weckte. Im weiteren Verlauf erzählte der, eigenen Angaben zufolge aus Italien stammende Täter von einem noblen Bekleidungsgeschäft, welches er in Italien gegründet habe. Er könne ihm drei hochwertige Jacken für einen Schnäppchenpreis von gerade einmal 1.000 Euro überlassen. Von der Gutmütigkeit des Betrügers überzeugt, händigte der Senior den geforderten Betrag aus, wurde dann jedoch kurze Zeit später, bezüglich der Hochwertigkeit der gekauften Lederjacken, skeptisch. Daraufhin benachrichtigte er die Polizei und erstattete Anzeige. Der Unbekannte soll etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein sowie eine untersetzte Figur gehabt haben. Außerdem habe er in einer blauen Limousine mit dem Teilkennzeichen EU-AA… gesessen. Die Polizei rät dringend dazu, keinerlei Kaufangeboten auf der Straße nachzukommen. Durch einen Kauf könnten Sie zum Opfer eines Betrügers werden oder sich sogar selbst der Hehlerei strafbar machen, wenn sie zuvor entwendete Ware erwerben. Kontaktieren Sie in solchen Fällen umgehend die örtlich zuständige Polizei oder wählen sie die 110.
Auseinandersetzung am Morgen, Eschborn, Katharina-Paulus-Straße, Donnerstag, 02.08.2018, 05:15 Uhr
(jn)Heute Morgen ist es in Eschborn zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem bislang unbekannten Mann gekommen, im Rahmen derer die Frau leicht verletzt wurde. Gegen 05:15 Uhr war die 35-Jährige aus Waldeck-Frankenberg im Bereich des Camp-Phoenix unterwegs, als sie von einem ca. 1,65 Meter großen, etwa 35 Jahre alten Mann mit dunkler Haut angesprochen wurde. Schnell entwickelte sich ein handfester Streit, bei dem die Frau zu Boden geworfen und geschlagen worden sein soll. Der mit grüner Jacke und heller, kurzer Hose bekleidete Angreifer flüchtete unerkannt. Die Polizei in Eschborn ermittelt und nimmt Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.
Zeugin beobachtet Einbrecher, Hofheim am Taunus, Diedenbergen, Grüne Straße, Donnerstag, 02.08.2018, 02:15 Uhr
(jn)In der vergangenen Nacht hat eine Anwohnerin im Hofheimer Stadtteil Diedenbergen zwei Einbrecher beobachten können, die versuchten, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gegen 02:15 Uhr hörte sie ein Geräusch auf dem Nachbargrundstück in der “Grüne Straße” und blickte aus dem Fenster. Dabei konnte sie zwei mutmaßliche Einbrecher beobachten, die soeben über ein Tor stiegen und sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Ohne in das Wohnhaus einzudringen, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Bei dem Duo soll es sich um zwei, ca. 1,90 Meter große, kräftig gebaute Männer mit kurzer, dunkler Hose gehandelt haben. Weitere sachdienliche Hinweise, evtl. zu einem Fluchtfahrzeug, erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
Dieseldiebstahl, Schwalbach am Taunus, Landesstraße 3014, zwischen Schwalbach und Sulzbach, Nacht zum Mittwoch, 01.08.2018
(jn)In der Nacht zum Mittwoch haben Dieseldiebe auf der L3014, zwischen Schwalbach und Sulzbach, zugeschlagen. Die Täter pumpten etwa 100 Liter Kraftstoff aus einer Straßenwalze der Baustelle auf der Landesstraße ab. Weil die Gauner dabei unsauber vorgingen und eine entsprechende Menge Diesel auf die Fahrbahn floss, musste die Feuerwehr die Diesellache abstreuen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.
Beschädigung an Schulgebäude, Kriftel, Staufenstraße, Dienstag, 31.07.2018, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 01.08.2018, 07:30 Uhr
(jn)Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Hundert Euro Sachschaden an einem Schulgebäude in Kriftel verursacht. Dafür betraten der oder die Täter das Schulgelände in der Staufenstraße und beschädigten eine Glasscheibe. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim erbittet Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.
Alkoholisierte Frau fährt auf Opel auf und flüchtet, Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße, Mittwoch, 01.08.2018, 19:10 Uhr
(jn)Bei einer Verkehrsunfallflucht sind am Mittwochabend in Bad Soden zwei Personen leicht verletzt worden und etwa 1.000 Euro Sachschaden entstanden. Demnach befuhr eine 43-jährige Frau aus Schmitten die Königsteiner Straße in Fahrtrichtung Königstein, als sie aufgrund einer roten Ampel abbremsen musste. Eine nachfolgende 50-jährige Frankfurterin erkannte das abbremsende Fahrzeug zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Durch den nunmehr unvermeidlichen Zusammenstoß wurden die 43-Jährige als auch ihre 8-jährige Tochter leicht verletzt, mussten jedoch nicht von einem Rettungswagen behandelt werden. Die Unfallverursacherin setzte indes ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder Angaben zu ihren Personalien zu machen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde sie an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Aufgrund des begründeten Verdachtes, dass sie bereits während der Autofahrt alkoholisiert war, wurde sie vorläufig festgenommen. Auf der Wache in Frankfurt wurde ihr Blut entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall, Eschborn, Niederhöchstadt, Hessenallee, Rudolf-Diesel-Straße, Mittwoch, 01.08.2018, 12:25 Uhr
(jn)Am Mittwochmittag ereignete sich in Eschborn ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Gemäß ersten Ermittlungen am Unfallort befuhr ein 84-jähriger Fahrer eines Citroen um 12:25 Uhr die Hessenallee aus Schwalbach kommend in Fahrtrichtung Niederhöchstadt, als seine Vorfahrt von einem 61-jährigen Motorradfahrer missachtet wurde. Dieser war zuvor auf der Rudolf-Diesel-Straße in aufsteigender Richtung unterwegs und beabsichtigte, den Kreuzungsbereich zu queren, ohne die Vorfahrt des 84-Jährigen zu beachten. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl beide Fahrer als auch die 81-Jährige Beifahrerin des Citroens verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
53-Jährige nach Auffahrunfall leicht verletzt, Hochheim am Main, Frankfurter Straße, Bundesstraße 40, Mittwoch, 01.08.2018, 07:25 Uhr
(jn)Eine 53-Jährige Opel-Fahrerin aus Hochheim ist am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall nahe Hochheim leicht verletzt worden. Die Hochheimerin war gegen 07:25 Uhr auf der Frankfurter Straße aus Richtung Hochheim kommend in Bundesstraße 40 unterwegs. An der kreuzenden Bundesstraße hielt sie ihren Wagen aufgrund des dortigen Stoppschildes an, was von einem 75-jährigen, in gleicher Fahrtrichtung fahrenden, Hochheimer zu spät bemerkt wurde. In der Folge fuhr er mit seinem Mercedes auf den Opel auf. Neben der leichtverletzten Frau war auch ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro zu beklagen.