Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ampel gerammt und abgehauen - Unfallstelle - Mutmaßliche Unfallflucht - Polizei sucht Hinweise
Ampel gerammt und abgehauen - Unfallstelle - Mutmaßliche Unfallflucht - Polizei sucht Hinweise

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ampel gerammt und abgehauen – SIEHE FOTO

Ludwigshafen (ots) – In Nacht von Mittwoch (01.08.2018) auf Donnerstag (02.08.2018) wurde eine Ampelanlage im Bereich der Brunckstraße / Carl-Bosch-Straße beschädigt. Derzeit ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug den Ampelmast gerammt hat und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der Sachschaden am Ampelmast beläuft sich auf 15 000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Beleidigung gegen Polizeibeamte – Endstation Zelle

Ludwigshafen (ots) – Ein 27-Jähriger landete am frühen Freitag (03.08.2018) Morgen in der Zelle und musste den Rest der Nacht dort verbringen. Die Polizei wurde gegen 2.20 Uhr zu einer Bar in der Jakob-Binder-Straße gerufen, weil dort ein Gast randalierte. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 27-Jähriger gut dem Alkohol zugesprochen und ein kleines Schaufenster eingeschlagen hatte. Während die Polizeibeamten die näheren Umstände ermittelten, wurden sie von dem 27-Jährigen beleidigt. Des Weiteren drohte er damit die Polizeibeamten an deren Wohnanschrift aufzusuchen. In diesem Moment fuhr die Feuerwehr, die sich gerade auf einer Einsatzfahrt befand, an der Bar vorbei. Die Vorbeifahrt quittierte der 27-Jährige mit einem Mittelfinger in Richtung des Feuerwehrautos. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme wurde ihm ein Platzverweis erteilt, den er nicht nachkommen wollte. Folglich musste den Rest der Nacht in der Zelle verbringen.

Einbruch in der Mundenheimer Straße

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 01.08. auf den 02.08.2018, gegen 04:20 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter über die Hintertür Zutritt zu einem Bistro in der Mundenheimer Straße. Der Täter leerte dort die Kasse und konnte Geld im Wert von mehreren Hundert Euro erbeuten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

78-Jährige lässt sich nicht täuschen

Ludwigshafen (ots) – Am 02.08.2018 gegen 11:45 Uhr erhielt eine 78-Jährige aus Ludwigshafen einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters des Mahngerichts Stuttgart. Dieser informierte sie darüber, dass sie eine offenstehende Mahnung von über 3000 Euro zahlen müsse und deswegen Kontakt zu einem gewissen Dr. Bergmann aufnehmen solle. Dieser sei Anwalt und würde sich um alles Weitere kümmern. Nach einem kurzen Gespräch mit dem angeblichen Rechtsanwalt wurde die 78-Jährige skeptisch. Sie informierte die Polizei.