Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Insgesamt drei versuchte Enkeltrick-Betrügereien
Frankenthal (ots) – Im Verlauf des gestrigen Tages kam es im Stadtgebiet Frankenthal zu insgesamt drei Anrufen durch sog. “Enkeltrick-Betrüger”, die sich als Verwandte der Anschlussinhaber ausgeben und hohe Geldbeträge für eine vermeintliche Notlage fordern. In den konkreten Fällen forderte der männliche Anrufer von drei 79-Jährigen jeweils 25.000 bis 30.000 Euro für ein neues Auto. Glücklicherweise durchschauten alle Angerufenen die Masche und es trat kein Schaden ein. Die Polizei rät zur Vorsicht.
(Frankenthal) – Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Frankenthal (ots) – Ein 29-Jähriger befuhr am 02.08.2018 gegen 12:35 Uhr mit seinem Hyundai Tuscon die Mörscher Straße in Richtung Mörsch und wollte auf Höhe der Hausnummer 139 ordnungsgemäß auf einen Parkplatz einbiegen. Ein 27-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr aufgrund des mangelnden Sicherheitsabstandes auf das Heck des Pkw auf und stürzte. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht am Fuß und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich schätzungsweise auf 3000 Euro.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 02.08.2018 gegen 14:25 Uhr als ein 44-jähriger Pkw-Fahrer von einem Parkplatz in den Fließverkehr der Wormser Straße einbiegen wollte und einen 13-jährigen Radfahrer übersieht. Der 13-Jährige stürzte und zog sich mehrere Abschürfungen an den Beinen und Knöcheln zu. Der Radfahrer fuhr entgegen der zugelassenen Fahrtrichtung auf dem gemeinsamen Geh-/Radweg. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 1550 Euro.