Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht geklärt

Frankenthal (ots) – Rund 2.400 EUR Schaden entstehen am 03.08.2018 gegen 14:26 Uhr bei einer Verkehrsunfallflucht in der Benderstraße in Frankenthal. Ein 28-jähriger Mannheimer befährt mit seinem Fiat die Benderstraße und möchte nach links auf einen dortigen Supermarktparkplatz einbiegen, als ihm ein Mercedes Sprinter hinten auffährt und sich dann zügig und unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das Kennzeichen wird von dem Geschädigten zwar abgelesen, doch die Ermittlungen zu dem auf eine Wormser Firma zugelassenen Fahrzeug gestalten sich zunächst schwierig. Gegen 21:22 Uhr meldet dann ein Zeuge ein abgestelltes, stark beschädigtes Fahrzeug im Albrecht-Dürer-Ring, aus welchen auch Betriebsstoffe auslaufen würden. Wie vor Ort dann festgestellt wird handelt es sich um das unfallverursachende Fahrzeug von der Flucht am Nachmittag. Durch die Feuerwehr werden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden. Die Ermittlungen zum Unfallfahrer dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Anrufe von falschen Polizeibeamten – Enkeltrick-Anrufe

Frankenthal (ots) – Am gestrigen Tag kommt es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal erneut zu verschiedenen Telefonanrufen von falschen Polizeibeamten, bzw. auch mutmaßlichen Enkeltrickbetrügern. Glücklicherweise werden alle angerufenen Personen – fast ausschließlich ältere Menschen – misstrauisch und beenden die Gespräche, bzw. stellen Nachfragen, welche die Anrufer zum Auflegen veranlassen.

Durch die fortlaufende Öffentlichkeitsarbeit auf den unterschiedlichen Kanälen und Medien gelingt es uns hoffentlich die Öffentlichkeit entsprechend zu sensibilisieren, dass die Betrüger die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft älterer Menschen nicht mehr gnadenlos ausnutzen können.

Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Ihnen ein Anruf seltsam erscheint rufen Sie uns an. Wir sind unter der 110 oder der 06233 3130 für Sie da.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Verkehrsunfallflucht mit 3,38 Promille

Frankenthal (ots) – Deutlich unter Alkoholeinfluss stehend begeht ein 35-jähriger am 03.08.2018 gegen 20:23 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Bereich des Albrecht-Dürer-Rings in Frankenthal mit rund 500 Euro Sachschaden. Eine aufmerksame Zeugin meldet zunächst den von ihr beobachteten Verkehrsunfall der Polizei, bei dem der Verursacher mit seinem 3er BMW gegen den Außenspiegel des geschädigten VW Polo fährt. Im Rahmen der Ermittlungen in Folge des durch die Zeugin abgelesenen Kennzeichens wird der Unfallfahrer dann an der Halteranschrift deutlich unter Alkoholeinfluss stehend angetroffen. Ihm wird auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.