Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Winterbach – Verkehrsunfalllflucht (PI Waldfischbach)

Waldfischbach (ots) – Am 04.08.2018, gegen 01:20 Uhr, ereignete sich auf der K75 zwischen Niederhausen und Battweiler ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Das in Richtung Battweiler fahrende Fahrzeug schnitt eine scharfe Rechtskurve. Die entgegenkommende 20-jährige Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug der jungen Frau entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Mercedes CLK dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760 oder per Email pizweibruecken@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen auf der L487

Polizeiinspektion Dahn (ots) – Am Nachmittag, des 3. August 2018, kam es auf der L487 zwischen Salzwoog und Fischbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten und einer leicht verletzten Person. Der Unfallverursacher kam aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in der circa 10 Meter tiefen Böschung zum Liegen. Das Fahrzeug (Totalschaden) musste mit einem Kran geborgen werden. Die L487 war für den Zeitraum der Bergung vollständig gesperrt.

Unfallflucht

Hinterweidenthal (ots) – Am Freitagnachmittag stellte ein 50-jährige ihren schwarzen BMW in Hinterweidenthal in der Straße “Im Tal” am rechten Fahrbahnrand ab. Als sie gegen 17.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Delle über dem linken Rücklicht fest. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Dahn unter 06391 9160 entgegen.

Betrunkener LKW-Fahrer

Hauenstein (ots) – Aufmerksame Bürger meldeten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen betrunkenen LKW-Fahrer, der vom Ständenhof in Richtung Landau fahre. Eine Streife der Polizei Dahn konnte den LKW in Hauenstein anhalten. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluß, ein durchgeführter Alkoholschnelltest ergab gegen 02.00 Uhr einen Wert von 1,8 Promille. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Dem 42-jährigen Fahrer osteuropäischer Provinienz wurde eine Blutprobe entnommen und zur Durchführung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der in Litauen zugelassene 40-Tonner wurde vor Ort abgestellt.